"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich hatte ja das Josera Sensi Plus, das fand sie am Anfang richtig lecker, sie hat es gut vertragen und dann hat sie es auch nicht mehr gesessen. :ka:

Das es daran liegt, dass sie weniger braucht, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn ich ihr was gebe, was schmeckt, frisst sie die volle Tages Ration.

Wenn ich ihr was gebe, was nicht schmeckt, frisst sie keinen Krümel davon.:ugly:

• Ich mache das auch so. Wenn mir was gut schmeckt, esse ich viel mehr als ich brauche. Wenn mir was nicht so gut schmeckt, esse ich nur, was ich brauche. Entscheiden musst du das ja eh selbst, ich glaube nicht, dass wir hier noch irgendwas raten können. Was die richtige Enscheidung sein wird, weiß höchstens dein Hund, und vielleicht nicht mal die. :D

• Was hattest du an Nassfutter schon so ausprobiert? Mein eher mäkelig veranlagter Hund stand total auf Dog‘s Love Wild und die Zooplus Bio Dose. Hat er zwar beides wegen Allergie nicht vertragen aber lecker fand er es

• Eddy09

Die Reste die ich hier hatte:

Herrmanns, Terra Canis, Platinum. Davon dann jeweils unterschiedliche Sorten.

Und Trofu Josera SensiPlus

Zooplus Bio und Dogs Love wäre sonst auch das, was ich noch im Hinterkopf habe. :sweet:

• Kennt jemand Reinfleischdosen mit ausschließlich wildfleisch?

Es dürfen keine Mineralien und Zusätze enthalten sein.

Mein Allergiker hat Lunderlandlabd Wild wunderbar vertragen, aber das geht wohl aus dem Sortiment.

Zb Happy Dog wild geht absolut überhaupt nicht, gibt tierisches gekratze obwohl da auch nur Wild+Mineralien/Vitamine drinnen sind, darum müsste es unbedingt ne „echte“ Reinfleischdose ohne Zusätze sein.

• Wildfleisch ist immer mal wieder schwierig zu bekommen. Lunderland ist explizit Rotwild. Einfach nur "Wild" kann ganz unterschiedliche Tierarten beinhalten. Aber wenn du dir sicher bist, dass es an Mineralstoffen liegt, und nicht an der Tierart, dann würde dies evtl. gehen https://www.futterfreund.de/ka…800g#parentHorizontalTab2
    Sonst habe ich nur Wild mit Algenkalk https://www.futterfreund.de/lo…-pur#parentHorizontalTab2
    und mit Calciumcarbonat gefunden: https://www.futterfreund.de/ri…500g#parentHorizontalTab2 (mit u.a. Wildschwein)

• Nur zur Info:

Ich habe die gleiche E-Mail an Napfcheck und Futtermedicus geschrieben:

1.) Napfcheck ruft mich 30Min später an, wir telefonieren eine halbe STD. und die TÄ empfiehlt mir einen auf meinen Hund abgestimmten Plan berechnen zu lassen, Kosten all in all 250€

Auf Nachfrage wird davon abgeraten, einfach ein Mineralpulver zu den Rezepten auf der eigenen Webseite zu füttern

2.) Futtermedicus empfiehlt mir ein Mineralpulver, Rezepte und bei Bedarf könne ich eine Wachstumskurve für 15€ erwerben, um zu schauen, wie hoch ihr Energie bedarf aktuell ist.

Irgendwie verwirrend :ka:

Geht es jetzt wirklich darum, alles auf 0,0g genau zu berechnen, weil nötig, oder darum Geld zu verdienen :???:

• Nicht falsch verstehen, aber das hier ist ja der Nassfutterthread - du hast von mir und den anderen, die dir zur Futterberatung geraten haben, schon viele Einschätzungen bekommen.

Das reicht jetzt hier. Entweder machst dir einen eigenen Thread auf, gehst zu den Pottkiekern oder wägst ab, was du willst. =)

Aber hier jetzt nicht weiter zu Frischfutter bitte. Danke!

• Rappelina Hm, nur mal so eingeworfen, isst du eigentlich gerne jeden Tag das gleiche?

Meine Hunde mögen Nassfutter, aber bitte nur selten. Sie ziehen Trockenfutter vor. Und so stehen hier immer mindestens 4 kleine, offene Säcke von verschiedenen Trockenfuttern herum. Jeden Tag gibts was anderes.

Nassfutter hab ich auch immer mindestens 2 verschiedene Hersteller da und locker 5 verschiedene Sorten.

Für meine Jungs ist Abwechslung der Schlüssel, für den kleinen Plüschball vielleicht auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!