"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ansonsten kannst du dir auch mal Menus von Belcando, Granatapet oder so anschauen. Aber wenn Rinti gut vertragen wird...
Danke dir!
Es wurde gut vertragen, dann kam aber eine sehr stressige Phase und Antibiotikum und nun ist seitdem der Output recht weich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere jetzt meine Lukullus-Dosen auf und steige dann auf O'Canis um. Hatte da mal im Futterhaus zwei Dosen mitgenommen und die wurden weggeatmet.
Sahen auch echt gut aus und haben "gut" gerochen. Die hat auch unser Großer vertragen, der ja sonst nix verträgt.
Beim Lukullus sind bei manchen Sorten so viel Gelee-Glibber bei, das wird aussortiert.
-
Danke dir!
Es wurde gut vertragen, dann kam aber eine sehr stressige Phase und Antibiotikum und nun ist seitdem der Output recht weich.
Dann würde ich erstrecht eher auf matschig gekochten Reis und weichgekochte Möhrchen zB als Zugabe setzen, das beruhigt Magen und Darm.
-
Ich fütter aktuell Lukullus Gustico. Aber mir kommt vor mein Hund hundelt davon
Taugt mir gar net und bin ich als eigentlicher Barfer gar net gewohnt.. -
@bonitadsbc Hundelt? was ist das?
Zooplus hat jetzt ein eigenes Bio Hundenassfutter, falls das zufällig jemand bestellt könnt der jenige Fotos in den Nassfutterfotothreat stellen
? und zusätzlich mal die Herstellernummer abtippen
?
Mich erinnert die Zusammensetung an Hermanns, ob das wohl aus dem gleichen Werk kommt? die Zusammensetzung sagt mir wie bei Hermanns nicht ganz zu weil gesunde Innerein fehlen (Leber, Niere..), aber vielleicht ist es was für ab und zu.
Ich hatte im Zelturlaub zwecks fehlender Kühlung die Hermanns Beutel und die wurden bombe vertagen Outputmenge war fast die Hälfte zu sonst -
-
Hundelt? was ist das?
Wenn ein Hund stark nach Hund riecht.
-
wieder einmal ein neuer "Fachbegriff"
Geruch spricht doch eigentlich für minderwertiges Eiweis das dann erst in Darm von Bakterien aufgeschlossen wird, statt vom Hund... meine Hundelt nur nach dem "genuss" von Trockenfutter als Hauptnahrung. -
Stark nicht. Für mich fangt hundeln schon an sobald der Hund wenn ich ins Fell reinriech minimal nach Hund riecht.
Minderwertig ist das Lukullus Gustico nicht, oder steh ich am Schlauch? Hätt jetzt eher gedacht es passt vielleicht zu meinem Hund nicht? Werd also weiterprobieren müssen.. Aber interessant, wusste ich so auch nicht! Danke :)Fachbegriff in Österreich am Land, sorry
-
Rex bekommt ja jetzt hauptsächlich das Dr. Jutta Ziegler Futter und Dog's Love. Buddy's Cuisine Lamm verträgt er auch, also kann ich auch das ab und zu füttern.
Und interessanterweise verträgt er auch das Yarrah Nassfutter gut, das wir ihm jetzt ab und zu geben. Hat mich gewundert, weil er normalerweise wenn viel Glibber bei nem Futter ist immer Durchfall bekommt. Aber Yarrah geht. Als Hauptfutter würde ich es nicht geben, aber manchmal kriegt er es halt. Hatte bis jetzt immer nur die Schälchen und hab heute mal ein paar Dosen aus dem denns mitgenommen. Bin gespannt, ob die auch so gut vertragen werden - ist ja eigentlich der einzige Unterschied, dass es Dose ist anstatt Schälchen^^ -
Also Futter wird immer im Darm von den Darmbakterien bearbeitet - was meinst du mit "vom Hund"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!