"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Nein überhaupt nicht :???: Gina trinkt ganz normal. Und die Sorten mit Fisch liebt sie ganz besonders...

Hmm. Na vllt ist es das wetter. Die Konsistenz ist ja auch was fester. Aber er ist echt gierig danach :D schade das es nicht noch andere Sorten gibt ohne Fisch.

• Ich finde es leider nicht mehr, aber es hat hier mal jemand nach einen guten Nassfutter mit hohen Kohlehydratanteil gesucht.

Im Moment fressen meine beiden von O'canis das Pferd mit Kartoffel (Pferd 50% & Kartoffel 50%). Hab das Sammelpaket bei Zooplus bestellt gehabt, mir ging es um die anderen Sorten, dort ist mind 90% Fleisch drin.

• Im Moment fressen meine beiden von O'canis das Pferd mit Kartoffel (Pferd 50% & Kartoffel 50%). Hab das Sammelpaket bei Zooplus bestellt gehabt, mir ging es um die anderen Sorten, dort ist mind 90% Fleisch drin.

Hab mir das mal angesehen und finde das klingt echt gut. Aber doofe Frage: Ist der Hund dann nur mit Pferd und Kartoffel rundum "abgedeckt" oder muss da noch irgendwas mit zu? :tropf:

• Laut dem Hersteller ist es ein Alleinfuttermittel. Ich geb manchmal noch etwas Öl dazu, aber ansonsten bekommen sie nur das.
    Irgendwo bei Zooplus hab ich noch die genaue Deklaration von den 50% Pferd gesehen (also Verhältnis Muskelfleisch zu Innereien), find es aber im Moment nicht mehr. :ops:

• Hallo, :winken:

ich füttere im Moment das Rinti Kennerfleisch, würde aber gern was mit geringerem Fleischanteil probieren.
    Kann mir da jemand was empfehlen, was trotzdem hochwertig ist? :ops:

• Nachdem hier sämtliche Nassfuttersorten zu Durchfall und abartigen Blähungen geführt haben, ist Pedigree wieder hoch im Kurs:/
    Eigentlich weigere ich mich vom Gedanken her das zu verfüttern. Aber die beiden vertragen es bestens.

• Ganz ehrlich - wenn es der Hund am besten verträgt würde ich da auch kein Gewese machen und dann eben das füttern. Es gibt Schlimmeres.

@sponkra
    Gib doch etwas weniger Fleisch und füll selbst auf. Entweder mit Reisflocken/Hirseflocken/Kartoffelflocken oder eben mit frischen aufgeschlossenen KH wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Hirse etc.

Ansonsten kannst du dir auch mal Menus von Belcando, Granatapet oder so anschauen. Aber wenn Rinti gut vertragen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!