"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Runtergerechnet ist es günstig. Aber bei mir ist es so, dass ich die Menge nicht brauche und da es ein Abo ist, nicht immer lust habe, es erst zu kündigen, um dann nach 2 Monate wieder zu bestellen. Das Prinzip des Abos gefällt mir nicht.


    Ansonsten finde ich liest es sich gut, auch die Infos auf der Seite.

    Wenn es nur an den Mengen scheitert, dann würde ich einfach eine E-Mail schreiben und das Problem schildern.


    Oder, Du gibst im Rechner einfach ein geringeres Gewicht für Baxter an - dann kommt auch weniger Futtermenge raus.


    Die halbe Menge könnte man übrigens ganz am Schluss auswählen - aber dann wird es zu wenig, oder?

  • Piccadilly : das "teurere" Nassfutter von Aldi ist wirklich gut. Du meinst gewiss die Brocken in Soße. (gibt es die überhaupt noch?)

    Aldi hat diverse Sorten und die etwas höherpreisigen (immer noch günstig im Vergleich) müssen sich nicht hinter anderen Mittelklassefuttern verstecken.

    Da lohnt sich immer erst mal der Blick auf's Etikett, bevor man Vorurteile pflegt. ;)

  • Die Rocco Sensitive Sorten kann ich auch empfehlen

    Habe ich früher selbst gefüttert und kenn einen magenempfindlichen Milbenallergiker der nun auch schon recht lange das Huhn + Kartoffel bekommt.

    (Wobei die Besitzerin einen Teil der Ration durch Kartoffeln ersetzt weil Rocco - und Rinti auch - sehr fleischlastig sind.)

  • @Lucy_PRT ixh hab gestern nochmal alles durchgemacht, ja am Schluss kann man sagen, ob zwei mal am Tag oder nur einmal am Tag. Dann sind es pro Monat um die 48€... Immer noch 28€ mehr als ich jetzt im Monat für Nassfutter ausgebe.

  • Bei meinen Hunden wären es bei Mr. Fred knapp 200€ pro Monat...

    Heiland!

    Und das mit halber Ration und 14 tägiger Lieferung und Rabatt.

    Bei monatlicher Lieferung wüsste ich gar nicht, wie ich das lagern soll.

    Ich finde es außerdem doof, daß man eine Rasse eingeben muss.

  • Ich füttere jetzt seit bestimmt 8 Jahren Rocco oder auch Animoda Gran Carno. Teilweise im Angebot für 1€ die 800gr Dose.

    Alle meine Hunde haben es bisher sehr gut vertragen

  • Danke Euch für die Tipps. Von Rinti habe ich auch nur gutes gehört, das probier ich wohl auch mal aus.....also der Hund, nicht ich :D

    Sonst kann ich auch immer empfehlen, online zu bestellen. Obwohl ich sonst nicht so der Fan davon bin, muss ich sagen, dass es bei zooplus bzw. bitiba teilweise deutlich günstiger ist als bei Fressnapf.

    Lukullus fnde ich zB auch gut und hier haben ja schon einige positive Erfahrungen von zooplus Bio geschrieben,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!