"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich bin erstaunt: Hier gibt es gerade zu jeder Mahlzeit eine Mischung aus 2/3 Lukullus Menu Gustico Pute Sensitive und 1/3 Macs Pute & Heidelbeere und es scheint verdauungstechnisch super zu gehen.
    Gustico Pute hat ein bisschen zu wenig Fleisch. Da sind die Haufen sehr weich. Und Macs Pute hat ein bisschen zu viel Fleisch. Da kriegt der Hund Blähungen. Gemischt passt es aber scheinbar. :D
    Und Pute scheint sie auch sehr gut zu vertragen. Bisher keine verschlimmerung ihrer "Symptome".

Nur leider sind es mit dieser Mischung 3-4 Haufen am Tag aber Abstriche muss man wohl fast immer machen.

• Klar :) Also, das Eden war ein recht "stückiges" Futter, man erkannte einzelne Komponenten wie Karotten und Reis sehr gut, aber schnittfest/trocken ist es nicht wirklich. Allerdings auch keine Unmengen an Soße dabei. Ich fand es dem TC nicht unähnlich.
    Dog's Love - eher fest und trocken, aber man erkennt nicht ganz so viele einzelne Stücke wie bei TC. Glibberzeug/Soße zum Glück nur ganz wemig dabei.

Und Foodprint - das Futter an sich hat schon eher ne feste Konsistenz, aber etwas Soße und Glibberzeugs ist auch dabei.

Vielen Dank für die Antwort. :-) Dann werde ich Foodprint und Dogs Love vielleicht mal ausprobieren, die beiden könnten von der Beschreibung zumindest passen.

• Und hast du schon die Marke ausprobiert?

Jeps ^^

Habe zuerst die Dose mit Bio-Schaf, Zucchini, Buchweizen, Aprikose, Salat und Apfel geöffnet.

Riechen tut es wieder super. Bekomme dann selbst auch Hunger :lol:
    Zucchini und Buchweizen erkenne ich darin auch. Das Fleisch kommt mir etwas fester vor. Gelee ist gar nicht drin, dafür aber eine Schicht Wasser, die mich beim Öffnen der Dose erstmal etwas irritiert hat. Die Farbe ist wie bei TC. Eher so ein gräuliches Braun :rollsmile: Zutaten sind aus biologischem Anbau und es wird komplett auf Zusatzstoffe verzichtet.

Baku hat es regelrecht inhaliert und den Napf schön sauber geleckt ^^ Er würde sicherlich auch einen Nachschlag einatmen.

Fazit: Hund ist glücklich -> ich bin glücklich ^^

• Ich hatte es schon mal irgendwann gefragt, aber damals keine Antwort darauf bekommen, vielleicht kannst du es mir nun beantworten: War die Dose, die du hattest, auch nicht ganz voll?
    Ich fand es doof, da die Dosen ja nicht ganz günstig sind, aber eigentlich hat es mir sonst so gut gefallen...

• War die Dose, die du hattest, auch nicht ganz voll?

Öhm, müsste bei der nächsten Dose mal ganz genau darauf achten. Aber oben gibt es ja noch die besagte Wasserschicht. Von daher reicht das Fleisch nicht bis zum Dosendeckel.

• Ich würde auch sagen, daß es kein Wasser, sondern Brühe ist.
    Auch der Glibber ist nichts Minderwertiges, der bildet sich beim Einkochen, wenn Knorpel im Fleisch sind. Ist nix anderes als Gelantine.
    Meine Hunde mögen den Glibber gerne. Wenn ich selbst Hundefutter einkoche, freue ich mich, wenn das Futter so geliert.

• Ich habe heute eine Dose Pedigree ausprobiert. Ist schnittfest! xD

Habe ich von jemandem geschenkt bekommen, dem ich für einen Zehner ein Regal verkauft habe. Fand ich total nett! Auch wenn ich das sonst natürlich nicht füttere.

• Öhm, müsste bei der nächsten Dose mal ganz genau darauf achten. Aber oben gibt es ja noch die besagte Wasserschicht. Von daher reicht das Fleisch nicht bis zum Dosendeckel.

Wenn da bisschen Fleischsaft, Brühe o.Ä. drin ist, habe ich kein Problem damit. Was mich stört, ist nur, wenn da einfach Luft drin ist.
    Falls du dran denkst, sag gern nach der nächsten Dose nochmal Bescheid. Evtl. würde ich dann auch nochmal paar Dosen bestellen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!