"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Danke für eure Antworten. Wenn ich das so lese was eure Lieblinge bekommen dann liege ich nicht so verkehrt mit den Mengen von der kleinen Maus. Sie wiegt nur ungefähr 7 Kg.

• Hier gibt's ja Lukullus und Rocco.
    Von den Lukullus aber fast nur "Sondereditionen", also Winter, Sommer, (Reh, Wild, Gans, Ente, Huhn, Kalbsherzen) usw. Irgendwie werden die Standardsorten mit Pupsen oder Durchfall quittiert.
    Die Sommersorte Huhn wurde in der Vergangenheit immer perfekt vertragen, nun haben die ein neues Design und scheinbar auch irgendwas geändert, diesmal auch hier teilweise Durchfall und das Gepupse :/
    Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

• Hier gibt's ja Lukullus und Rocco.
    Von den Lukullus aber fast nur "Sondereditionen", also Winter, Sommer, (Reh, Wild, Gans, Ente, Huhn, Kalbsherzen) usw. Irgendwie werden die Standardsorten mit Pupsen oder Durchfall quittiert.
    Die Sommersorte Huhn wurde in der Vergangenheit immer perfekt vertragen, nun haben die ein neues Design und scheinbar auch irgendwas geändert, diesmal auch hier teilweise Durchfall und das Gepupse :/
    Hat da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

Das macht mir ja jetzt keine Hoffnung :flucht:
    Also die kleine Hündin einer Bekannten verträgt die alle sehr gut, ich möchte ab Donnerstag mal testen, da bringt sie mir zwei Dosen zum testen vorbei.

• Ach keine Sorge, allgemein wird's ja sehr gut vertragen. Ich hab da halt ein paar besondere Exemplare (teils auch mit Unverträglichkeiten) ;)
    Wie gesagt, bisher wurden die Sorten ja auch gut vertragen. bzw Reh, Wild, Ente, Gans wird nach wie vor problemlos vertragen. Nur beim Huhn ist es mir jetzt eben aufgefallen.

• Kennt jemand die Rinti Filetto Dosen? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Eine meiner beiden Hündinnen, die wirklich einen Saumagen hat, (frisst im Hochsommer gammeligen Eiaufstrich und Hühnerreste die sie auf der Wiese von den Badegästen vom

Vortag findet) hat gekotzt vom Rinti Filetto. 3mal gefüttert, 3mal gekotzt. Von Rinti geht hier nur Huhn total.

• Ich bin jetzt bei Rocco Senior (beide Menüs) und bei Classic hängen geblieben.

Gerade mein kleiner Grummelopa verträgt die Senioren Sorten so super, dass der nur noch winzige Häufchen macht. Rosie kommt auch gut klar, hat aber etwas matschigen Kot. Allerdings weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt, dass sie von meiner Oma mit allem möglichen gefüttert wird wenn ich nicht zu Hause bin oder ob es vom Futter kommt.

Meine Hunde bekommen (wegen Medikamenten) dreimal täglich eine 400 gr. Dose.

Jetzt habe ich noch mal ordentlich nachbestellt.

• Kurze Frage also unser Westie hat schlechte Zähne schon immer anfangs bekam er nassfutter von Royal Canin war mir dann aber zu schlecht und auch etwas unpraktisch da mir aber seine Zähne wichtig sind wollte ich wieder nassfutter geben.
    Dachte an das belcando da wir da auch das Trockenfutter daher beziehen. Kann mir jemand einen Rat geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!