"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Besser geht ja sicher immer. Aber das ist für Jeden eine andere Ansichtsweise. Ob du damit den Zahnstein wegbekommst? Ich denke eher, da solltest du dann doch aufs Zähneputzen zurückgreifen und/oder eben Kauartikel. Muss ich bei baxter auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie hatten ja bei nemo giardien. Aufgrund dessen auf nafu umgestellz. Er bekommt rocco junior. Er hat die Umstellung super vertragen. Ist es aber normal dass wenn man von trofu auf nafu umstellt er ein bisschen abnimmt am Anfang? Vom gewicht her eigentlich nicht nur optisch am Bauch ein bisschen.
Dann nächste frage...füttert ihr gemüse dazu? -
Besser geht ja sicher immer. Aber das ist für Jeden eine andere Ansichtsweise. Ob du damit den Zahnstein wegbekommst? Ich denke eher, da solltest du dann doch aufs Zähneputzen zurückgreifen und/oder eben Kauartikel. Muss ich bei baxter auch.
Das sowieso nur ist mir aufgefallen seid wir Trofu geben ist es wieder schlimmer geworden
-
Ist hier auch so. Zumindenst wenn ich es trocken gebe und auch nur bei der Hündin. Die kaut das TroFu nämlich und das bleibt dadurch eher an den Zähnen kleben, als das NaFu.
Er bekommt rocco junior. Er hat die Umstellung super vertragen. Ist es aber normal dass wenn man von TroFu auf nafu umstellt er ein bisschen abnimmt am Anfang? Vom gewicht her eigentlich nicht nur optisch am Bauch ein bisschen.
Dann nächste frage...füttert ihr gemüse dazu?Eine Abnahme ist mir persönlich noch nicht aufgefallen.
Ich verfüttere auch gerade bevorzugt Rocco (Classic und Senior) und ich gebe da schon Obst und Gemüse mit dazu.
-
weiiiil...ich habenun gelesen dass es eig. Gar nix bringt das Gemüse. Weder roh püriert noch gekocht.
daher bin ich da nun total unsicher. Dee hund meiner Elternwird ja gebarft. Ergo...bekommt ja auch seid Jahren nun püriertes rohes gemüse...und das soll nun doch nix bringen? Komisch oder -
-
Klar bringt Gemüse was. Es wird verwertet. Sonst käme es wieder raus, wie es rein ging.
Wichtig ist, dass es für den Hund schon einigermaßen Aufgeschlossen ist. Das heißt gekocht oder püriert.
Ich finde schon, dass der Hund was davon hat.
-
ja eben. Ist ja auch eigentlich so. Unsere dame die den barf plan für den grossen erstellt hat sagt das ja auch. Das es püriert verwertet wird. Doch in diesem Artikel XXX steht man müsse es entweder mit bestimmten bakterien anreichern oder bei 190 c gären lassen ... keine Ahnung was nun richtig ist.
Naja...ich werd auch Gemüse dazu tun. Auf jeden fall gurke, fenchel, chicoree , banane und Zucchini und Karotten. Was gibts bei euch ? -
ja eben. Ist ja auch eigentlich so. Unsere dame die den barf plan für den grossen erstellt hat sagt das ja auch. Das es püriert verwertet wird. Doch in diesem Artikel XXX steht man müsse es entweder mit bestimmten bakterien anreichern oder bei 190 c gären lassen ... keine Ahnung was nun richtig ist.
Naja...ich werd auch Gemüse dazu tun. Auf jeden fall gurke, fenchel, chicoree , banane und Zucchini und Karotten. Was gibts bei euch ?Dass auf dieser Seite (die ich editiert habe) Dinge stehen, die man nicht wirklich zwingend mit der Wahrheit in Einklang bringen muss, ist schon lange bekannt.
Hier in diesem Nassfutterthread wird bitte nicht mehr dazu geschrieben. Das ist Off Topic. Im Barf Bereich wo es hingehört, wäre es schnell justiziabel, daher lass das Thema lieber ruhen, wenn es um die Seitennennung geht. Danke.
-
Danke für die infound sorry wegen dem link. Ehm will aber ja wissen wegen dem nassfutter. Ich barf ja nicht. War nur ein Beispiel. Wollte ja wissen ob ich zum nafu gemüse geben soll.
-
Wenn du Menüs fütterst, dass heißt mit Kohlenhydraten und Gemüse würde ich kein Gemüse dazu geben, außer der Hund muss abnehmen und man will das Futter bisschen strecken.
Bei Welpen erst recht nicht, da ist ja auch das Calcium Phosphor Verhältnis und ausreichend Protein und Fett wichtig. Ein erwachsener Hund ist da anpassungsfähiger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!