"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ne . Kein menü. Möchte ja auf zugesetzte KH verzichten. Also keine kartoffeln und reis. Ist das rocco Junior Rind und huhn

  • Ich persönlich würde keinen Hund nur mit einer Sorte Nassfutter ernähren. Die wenigsten Futter waren bei Stifung Warentest bedarfsdeckend, da würde ich nicht davon ausgehen, das gerade die eine ausgewählte alles abdeckt.
    Warum willst du denn auf Kohlenhydrate verzichten? Wirklich Sinn macht das nur in den seltensten Fällen...
    Das sieht man ja schon an den Nassfuttersorten von Rocco, 3 von 4 Sorten sind Menüs.

  • Weil er erst giardien hatte und die sich von kH ernähren ?! Und ich jetzt erstmal noch so füttern möchte. Hier füttern aber doch die meisten nassfutter. Darum gehts hier doch?oder nicht? Meine frage ist damit aber dennoch nicht beantwortet :fear: :tropf:
    Fütterst du selbst nicht auch nafu mit Gemüse? @snoopyinaachen

  • Naja, um zu sagen, ob es Sinn macht, Gemüse zu füttern, wäre es sinnvoll zu sagen, warum du das überlegst, wenn du doch ansonsten eine so genaue Vorstellung davon hast, was du willst.

    Da es grundsätzlich wichtig ist, den Hund ausgewogen zu ernähren und er eben kein Fleischfresser ist, wie Teile der Futtermittelindustrie den Menschen seit etwa 10-15 Jahren weiß machen wollen, war der Einwand, dass nicht nur Ballastoffe, sondern auch KH wichtig sind ein gut gemeinter Tipp.

    Das ist hier schon ein Geben und Nehmen - man stellt eine Frage, andere denken darüber nach und geben sich Mühe, das aus ihrer Sicht richtige dazu zu schreiben. So ist das in einem Forum. Wenn man da dann blockt, dann wirds nicht so schön - für alle Seiten. ;)

  • Weil ich ihm was gutes tun möchte? Und man doch einen Hund auch mit Gemüse ernähren soll. Auf die KH möchte ih verzichten weil er erst giardien hatte. Wenn ich weiterhin KH fütter dann hätte ich auch beim trofu bleiben können. Oder?
    Ich Wollte nicht bocken :fear: nur solche fragen verwirren mich dann. Ist es nun doch nicht richtig wie ich fütter...obwohl es doch aich bei anderen gemacht wird....

  • Weil ich ihm was gutes tun möchte? Und man doch einen Hund auch mit Gemüse ernähren soll. Auf die KH möchte ih verzichten weil er erst giardien hatte. Wenn ich weiterhin KH fütter dann hätte ich auch beim trofu bleiben können. Oder?
    Ich Wollte nicht bocken :fear: nur solche fragen verwirren mich dann. Ist es nun doch nicht richtig wie ich fütter...obwohl es doch aich bei anderen gemacht wird....

    Natürlich kannst du Ballaststoffe zufüttern. Du musst das Gemüse nur kochen, damit es gut verdaulich ist. Wenn du sowas wie Karotten nimmst, hast aber aber viele KH - schau dir das Gemüse an.

    Es ist gesund für die Darmtätigkeit, Ballaststoffe zuzufüttern. Dafür ist aber auch zB ein Apfel gut geeignet.

    Falls du das wegen der Vitamine überlegst, die sind in einem Alleinfuttermittel wie Rinti, Rocco und Co zu zugesetzt - abgesehen davon, dass die wichtigsten fettlöslichen meist über Leber (also tierischen Anteil) zugefüttert werden.

  • klar hat manches Gemüse auch kH. Aber bei weitem nichtso viele wie in Kartoffeln oder Reis..oder?

    :verzweifelt: ich glaube mein problem ist einfach dass ich zuviel angst habe in der ernährung was falsch zu machen :fear:
    Aber mit dem nafu ists auf jeden fall besser. Weil der output weniger ist und nemo nicht mehr den ganzen tag am pupsen ist.
    Trotzdem sagt mir iwas dass trofu besser wäre wegen der Nährstoffe...ach man...ihr denkt bestimmt die hat sie nicht mehr alle :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!