"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich hab einfach normales Nafu genommen ubd noch Gemüse dazu gegeben.
Von Zooplus Selection gibt es sonst noch ein Light Nafu, hat mir gut gefallen, Hund bekam aber Verstopfung.
Was mir noch einfällt wäre Rinti Canine Gewicht, davon gibts jetzt auch 800g Dosen, und Lanfleisch hat zwei extra mager Sorten. Die hatte ich aber alle noch nicht.
Lukullus Gustico Rind hat sonst noch sehr wenig Fett. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt jemand die Rinti Filetto Dosen? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
-
Kennt jemand die Rinti Filetto Dosen? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
Ist halt kein Alleinfutttermittel. Sind wirklich feine Fleischstückeund und und alles sehr gut zur erkennen
Gab es bei uns am Ende in der Altenpflegerphase öfter. Die Hunde lieben das.
-
Ich habe hier noch 4 Dosen Rinti Filetto stehen und die Hunde weigern sich kategorisch.
Dabei sieht es gut aus und riecht auch nicht schlecht.
Die kleinen Beutel haben sie gerne gefressen, deswegen hab ich 8 Dosen gekauft.
Nach vier entsorgten Dosen wandert der Rest jetzt in die Futterspende.
Ich hab keine Ahnung, was sie daran so eklig finden.Edit: Rinti Filetto ist inzwischen ein Alleinfutter.
-
Ist halt kein Alleinfutttermittel. Sind wirklich feine Fleischstückeund und und alles sehr gut zur erkennen
Gab es bei uns am Ende in der Altenpflegerphase öfter. Die Hunde lieben das.
Die Dosen sind ein Alleinfuttermittel, die Beutel jedoch nicht. Mein Kleiner ist total verrückt danach.
Wie haben es deine Hunde vertragen? -
-
Die Dosen sind ein Alleinfuttermittel, die Beutel jedoch nicht. Mein Kleiner ist total verrückt danach.Wie haben es deine Hunde vertragen?
Bin zwar nicht angesprochen aber habe auch mal die Tütchen gefüttert, gab voll Durchfall. Ich gebe es nicht mehr.
-
Amber bekam schlimmen Durchfall von den Filetto Säckchen.
Ich weiß aber nicht, ob zwischen Dosen und Tüten ein Unterschied in der Zusammensetzung liegt. -
Filetto Dose wird hier gut vertragen und auch gern gefressen.
Allerdings finde ich persönlich die Werte für ein Alleinfutter auf dauer ungeeignet. Zu viel Protein und zu wenig Fett. Gemüse und Kohlenhydraten fehlen ganz oder sind zu wenig. -
Kann einer von euch Kleinhundehaltern mir sagen wieviel Futter eure Lieblinge bekommen. Ich taste mich gerade an die Gesamtmenge heran. Heute morgen früh hat die kleine 100 g Dose bekommen und abends 55 g Trockenfutter.
-
Meine 4 kleinen Hunde teilen sich derzeit zu viert eine ca. 400g Dose am Tag auf 8 Portionen.
Dazu bekommen sie aktuell etwas TroFu (1x 15, 2x 20 und 1x 30g je Ration. Das Ganze zwei mal täglich.
Bei uns geht es aktuell um ein wenig Abspecken und Figur halten.
Du kannst ansonsten den Bedarf deines Hundes mit dem Futterrechner von Futtermedicus errechnen, dann den Nährwert des Futters mit dem Rechner ermitteln und am Schluss hast du die ungefähre Menge, die dein Hund von diesem Futter braucht.
Die passt du dann je nach körperlicher Veränderung an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!