"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• @wahida : meine vier bekommen zusammen 2 Packs oder anderthalb Dosen am Tag.
    Wenn ich das Futter strecke, kommen wir auf 1 Tretrapac oder eine dreiviertel Dose.
    Das reicht, um das Gewicht von normal aktiven Hunden zu halten.
    Zusammen wiegen sie 32kg.
    Es gibt allerdings auch noch ein paar Happen zwischendurch, die Herrchen "aus der Hand fallen" und ein paar Kekse beim Spaziergang.

• @Gina23

Ich habe das zooplus Bio Rind hier. Meine Hündin findet das sehr lecker und verträgt es auch sehr gut. Ich werde das auf jeden Fall immer wieder zwischendurch füttern. Im Sparpaket bei zooplus ist das echt ein unschlagbarer Preis.

Aber ich bin und bleibe überzeugter Terra Canis Fütterer. Das ist für mich eines der wenigen Futter wo alles drin ist ohne künstliche Vitamine.

• @Hummel
    Ich habe mal irgendwo einen Test gelesen (frage mich bitte nicht wo) und nagele mich nicht fest. Da hat eine Sorte TC echt in 2/3 Punktenschlecht abgeschnitten, muss ich ehrlich sagen. Aber.... TC beinhaltet ja das Konzept das man abwechslungsreich füttern soll, d.h. ich muss schon gucken das auch Sorten mit Leber gefüttert werden. Die haben damals meine ich auch irgendwas ohne Leber getestet und das natürlich bemängelt. Die Stellungnahme dazu von TC ist für mich auch absolut plausibel.

Ich persönlich finde es besser, z.B. Bierhefe als Vitamin B aus dem Labor zu füttern. Andere Hersteller werben ja auch damit das sie ohne künstliche Vitamine auskommen, aber.... da ist dann vlt. Leinöl drin und das wars.

Bei TC gefällt mir einfach das eben Seealge, Bierhefe, Hagebuttenpulver, Blütenpollen etc. zugesetzt sind anstatt einmal “Zentrum A-Zink“ aus dem Labor. Auch hier bevorzuge ich z.B. Hagebutte als künstliches Vit C.

Wir füttern viele Sorten TC im Wechsel und beide Hunde haben super Blutwerte und glänzendes Fell.

Wenn du dir die Zusammensetzung mal genau ansiehst und das eben bei mehreren Sorten die man auch abwechslungsreich füttert, ist da alles drin. Meine Klinik hat mir grünes Licht gegeben ausschließlich das zu füttern.

Ich renne ja auch nicht täglich zu MC D und esse nie Obst und Gemüse und schmeiße dann Zentrum A-Z ein und kann dann sagen ich ernähre mich ja toll mit Vitaminen.

Ich bin kein Öko, aber doch der Meinung die Natur gibt uns was wir brauchen.

Künstliche Vitamine sind krebserregend für Menschen, warum sollte es beim Hund anders sein ? Ich setze da lieber auf Obst, Gemüse, Kräuter und natürliche Zusätze wie bei TC.

Das ist eben auch ein Stück weit Ansichtssache und sicher auch eine Frage des Geldes. Ich kann nicht sagen das ich billig dabei weg komme obwohl ich kleine Hunde habe.

Ich musste auch in Koch- und Krankheitszeichen künstliche Vitamine zugeben. Neulich hatte ich das in der Hand, ehrlich da sind blaue Punkte drin und es riecht entsetzlich nach Chemie. Mein Verstand sagt mir dass, das nicht besser sein kann als der natürliche Zwilling. Der Hund kann das künstliche eh nur bedingt aufnehmen. Oft denke ich auch, warum waren die Hunde früher gesünder als man noch Reste verfüttert hat ? Heute haben so viele chronische Geschichten, gerade im Magen-Darm Bereich und ich mache dafür definitiv den aufgekauften Abfall mit künstlichen Vitaminen gepanscht verantwortlich.

Das ist einfach meine Meinung. Die sei ja auch jedem gegönnt finde ich. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden und wir haben uns definitiv für TC entschieden trotz Nestle. Auf das Nestle Thema kann man sich ja super stürzen.... Aber das für andere Dosen billigster stinkender Abfall verwendet wird, der oft noch nicht mal deklariert ist scheint ja auch nicht jeden zu stören.

• Absolut! Du - jeder soll machen, was er oder sie will. Das ist außer Frage. Es war wirklich ne rein sachliche Frage, ob es irgendwo Tests gibt, das alles drin ist oder ob das die Firma nur behauptet.

Ich gehe mit dir, dass natürliche Zutaten immer besser sind!! (Ich denke allerdings auch, dass der Hersteller, Nestle, einer der größten Menschen- und Naturzerstörer der Erde ist, darum beißt sich das blütenreine Konzept da für mich sehr und wird eigentlich zu bitterem Zynismus. Aber auch das ist nicht Thema und ich hab da nur meine Meinung und deine ist für mich auch völlig ok - also nicht angegriffen fühlen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!