"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
@Dogs-with-Soul : ich kann dir die Bozita Sorten empfehlen. Dadurch, dass das Fleisch aus Schweden kommt, ist es für mich nicht so kritisch zu sehen wie Futter aus Fleisch, was aus deutschen oder ausländischen Masten kommt (Hauptsache billig) und voller Antibiotika und anderen unschönen Sachen steckt.
Die Schweden sind da deutlich "schärfer". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen
Kann jemand was zu lukullus Menü gustico Rind sensitiv und wolf of wilderness green fields sagen?
Mache grade meine Zooplus Bestellung und hätte gerne zum granatapet, Herrmanns und defu noch zwei etwas günstigere Varianten, d.h. in granatapet-Richtung bei.
Wurden die bei Euch gut gefressen und vertragen?Terra canis wurde hier ja immer so gut gefressen und vertragen, das hat sich seit der letzten Bestellung geändert, Tommi frisst granatapet sehr viel lieber und auch ich muss sagen, manche der Dosen riechen mittlerweile noch extremer nach irgendwelchen Kräutern, aber nicht mehr gut sondern echt seltsam.
-
@Lina&Tommi Hast du vllt bemerkt ob sich die Rezeptur/Zusammensetzung bei den TC Dosen geändert hat? Würd mich interessieren, auch wenn ich es nicht mehr füttere :)
-
Morgen
Kann jemand was zu lukullus Menü gustico Rind sensitiv und wolf of wilderness green fields sagen?
Mache grade meine Zooplus Bestellung und hätte gerne zum granatapet, Herrmanns und defu noch zwei etwas günstigere Varianten, d.h. in granatapet-Richtung bei.
Wurden die bei Euch gut gefressen und vertragen?Terra canis wurde hier ja immer so gut gefressen und vertragen, das hat sich seit der letzten Bestellung geändert, Tommi frisst granatapet sehr viel lieber und auch ich muss sagen, manche der Dosen riechen mittlerweile noch extremer nach irgendwelchen Kräutern, aber nicht mehr gut sondern echt seltsam.
Lukullus generell wurde hier gerne gefressen (wie alles ...), hat aber zu großen und leicht matschigen Haufen geführt.
Wolf of Wilderness wird hier gerne gefressen und vertragen. Finde aber die Sorten arg exotisch und habe deshalb nur Lamm und Ente probiert.
-
@Dogs-with-Soul : ich kann dir die Bozita Sorten empfehlen. Dadurch, dass das Fleisch aus Schweden kommt, ist es für mich nicht so kritisch zu sehen wie Futter aus Fleisch, was aus deutschen oder ausländischen Masten kommt (Hauptsache billig) und voller Antibiotika und anderen unschönen Sachen steckt.
Die Schweden sind da deutlich "schärfer".Kommen für mich nicht in Frage, da es kaum bis gar kein Monoprotein enthält, sondern überall scheinbar Huhn mit drin ist. Huhn verträgt er so gut wie gar nicht, leider. Daher probiere ich es meist nicht mehr aus. Wobei das Gelee fand er damals toll, aber ich glaube er vertrug es nicht.
-
-
@Dogs-with-Soul : schade. Ich wusste nicht, daß du speziell Monoprotein suchst.
-
@Dogs-with-Soul : schade. Ich wusste nicht, daß du speziell Monoprotein suchst.
mir ist es irgendwie lieber zu wissen, dass nur eine Fleischquelle enthalten ist. Am liebsten Rind, denn das verträgt er.
-
Die Schweden sind da deutlich "schärfer".Ich hab gerade heute morgen nochmal ordentlich davon bestellt
-
Vom Bozita müsste ich meinen ja täglich 1 kg geben
Kommt das hin oder deklarieren die da so großzügig?
-
Ich hab mich doch dagegen entschieden, dass zu kaufen. Ist mir zu Risikoreich Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Ich werde mal in den Fressnapf oder in das Futterhaus und dort schauen, ob ich etwas finde was ihm schmeckt und er verträgt und auch günstiger als unser jetziges Futter ist. Wenn nicht, dann bleiben wir halt nach wie vor bei VC.
Darf ich mal fragen, wieviel 400 Gramm Dosen der kleine Mann im Monat verbraucht?
@wahida
Ich fand die Empfehlung bei den Tetra Packs, die Theo in seinen letzten Monaten gern gefressen und gut vertragen hat eindeutig deutlich zu hoch. Er hat einen Tetra Pack morgens und einen abends gefressen bei 18 Kilo. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!