Hund oder Partner ?!

• Auf jeeeeeedenfall mein Freund! =)

Hundi hat ein eigenes, sehr kuschliges Bettchen mit dem sie sehr zufrieden ist.
    Ich würde mit niemandem zusammen sein wollen der lieber den Hund im Bett hat als mich :???:

Habe aber auch noch nie gehört, das jemand den Partner aus dem Bett schmeisst, damit der Hund mehr platz hat :lol:

• Meine darf grundsätzlich ins Bett, wenn ich selber drin liege, fragt sie allerdings vorher. Die Anfrage kommt aber immer erst morgens kurz vorm Auftstehen, dann will sie halt noch mal kuscheln. Wenn ich abends ins Bett gehe, zieht sie automatisch aus und geht in ihre Flugbox oder auf ihre Decke. Wenn sie schlafen will, mag sie es nicht, wenn jemand so eng an ihr dran liegt.

Bei mir kommt's immer auf den Hund an. Ich finde es schon wichtig, dass angefragt wird - gerade bei meinen großen, die ich vorher hatte, fand ich das nicht so witzig, wenn man morgens von 30 Kilo Hund auf dem Brustkorb geweckt wird. Grundsätzlich gab es auch da immer nur morgendliche Kuscheleinlagen. Das ist unabhängig ob mit oder ohne menschlichen Bettpartner. Die ganze Nacht über will ich den Hund nicht im Bett haben. Hätte besagter Partner was dagegen, müsste der Hund seine Kuschelstunde eben auf meiner Bettseite abhalten.

• Mein Freund hat mich mit beiden Ziegen kennengelernt. Und noch bevor es ernst wurde habe ich ihn über meine "Regeln" aufgeklärt:

- Hunde pennen im Bett
    - Hunde dürfen aufs Sofa
    - Hundebetten überall (auch wenn sie kaum genutzt werden)
    - ...

Er hatte die Wahl nein zu sagen und Single zu bleiben oder es so hinzunehmen :D Allerdings ist er, was das verziehen und verwöhnen der Mistkröten angeht, sowieso der schlimmere von uns beiden. Da bin ich oft die "Spielverderberin" die meckert.

• Bett ist bei uns Tierfrei, sobald wir eine größere Wohnung haben wird vermutlich auch das Schlafzimmer Tierfrei sein.

Ich mag ganz ehrlich einfach einen Raum bzw Ort haben der nicht voller Tierhaare ist.

Mal zum kuscheln kommen ist drin, aber selbst das wird eher auf die Couch ausgedehnt. ;)

Ich liebe meine Hunde, aber ja es gibt auch Orte wo sie nicht mitmüssen.
    Und ich habe mein Bett sehr gerne für mich und meinen Freund ;) ohne störende Begleitung.

• Bei mir muss ein Partner zwar auch den Hund akzeptieren aber ins Bett käme mir Baku nicht ^^

Mal zum 'guten Morgen' sagen erlaube ich ihm, sich aufs Bett zu legen aber nach wenigen Minuten haut er wieder ab. Generell hat er keine großen Ambitionen, aufs Bett oder aufs Sofa zu springen. Scheint bei ihm irgendeine Respektsache zu sein, sich nicht auf meine Plätze zu legen :pfeif:

Stattdessen lege ich mich dann schon mal neben ihm auf dem Boden. Ich weiß noch das erste Mal, als ich auf dem Boden eingepennt bin. Als ich mitten in der Nacht aufgewacht bin, war mein komplettes rechtes Bein eingeschlafen und ich bin ins Bett gehumpelt xD Bei mir müsste ein Partner eher vertragen, dass ich schon mal eine Nacht im Wohnzimmer auf dem harten Boden verbringe :ugly:

• Bei uns war erst der Mann und dann die Hunde da - er macht wirklich viel mit im Bezug auf die Hunde, aber er mag keine Hunde im Bett.
    Es gibt so ca 6-7 Hunde- Schlafplätze im Haus, zwei davon im Schlafzimmer, auf der Couch gilt wer zu erst da ist bekommt die besten Plätze... meistens die hunde :hust: ... wir haben schon öfters abwechselnd mit einem kranken oder operierten Hund auf der Couch geschlafen, weil der nicht im 1. Stock mit Treppe schlafen sollte. ...

Und so finde ich es völlig ok, wenn ich dann den Kompromiss eingehe, dass kein Hund in unser Bett kommt. Dafür sind Motorradhelme im Wohnzimmer mein No-Go .

ABER... im Sommer haben wir beide sehr um unseren grossen Hütehund mix getrauert, der an Krebs gestorben ist. Und in der Zeit hat die kleine Bretonin sich ganz still und leise einen Platz im Bett erobert. Erst nur wenn Mann fest schläft, dann mal ganz dezent am Fussende sitzen und ihn anschmachten.. grosse Hundeaugen, wedelnd hinschmeissen und dann schnell wieder aus dem Bett raus. Grosses Hundekino mit guter Taktik.. jetzt hat sie ihn soweit, dass sie morgens im Bett kuscheln darf. Ich hab mich da rausgehalten, dass hat sie selber hinbekommen :D Die ganze Nacht im Bett mag sie selber nicht, da liegt sie lieber auf ihrem eigenen Kissen.

Lg, Elzbeth

• Hund im Bett gibt es bei uns nicht. Vorm Bett ja, aber nur unter bestimmten Umständen.

• Hund oder Mann?
    Die Frage ist doch "willst du dir den Teppich versauen oder das ganze Leben?" :D

Und natürlich, eher fliegt der Alte aus dem Bett, wie der Hund.

Hund war vorher da, bzw. ist immer vorher da.
    Das war eines der guten Dinge an meinem Ex. Er hat es genossen, wenn Emmy bei ihm unter der Decke lag.

Ach ja und um das Klischee perfekt zu machen " Lieber 10 Hunde als 1 Gör. |)

• Hier ist es so: die Hunde dürfen zwar ins Bett zu mir und meinem Freund, aber wirklich die ganze Nacht schlafen sie da nicht. Sie kommen abends kurz zum kuscheln ins Bett und dann gehen sie freiwillig in ihre Körbchen. Morgens kommen sie auch kurz in Bett zum kuscheln.
    Ich finde es perfekt so.
    Wenn allerdings keiner von uns zu Hause ist liegen die Hunde liebend gerne den ganzen Tag im Bett und schlafen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!