Hund oder Partner ?!
-
Jeepdummy -
2. Januar 2017 um 12:05
-
-
Meine Frau und auch die beiden Kinder waren zu erst da. Es war Bedingung von meiner Frau vor der Anschaffung, dass klar ist, dass der Hund nicht in die erste Etage ( Kinderzimmer und Schlafzimmer) kommt und auch das die Couch tabu ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere beiden Hunde dürfen auch ins Bett.
Mein Mann hat unsere Hündin damals ins Bett geholt. Sie war 9 Wochen alt und wir haben sie gerade vom Züchter abgeholt. Sie hatte ein Körbchen neben dem Bett stehen und mein Mann hat seinen Arm ins Körbchen hängen lassen. Sie war trotzdem am fiepen und fiepen. Da kam die erste Pfote, dann die zweite Pfote und ein Köpfchen. Da hat mein Mann sie dann ins Bett gehoben. Kaum lag sie im Bett war ruhe und sie hat geschlafen. Sie hat von anfang an die Nacht durchgeschlafen.
Meistens liegt sie unter der Decke. Sie braucht auch Körperkontakt.Unser Rüde hat sich auch gleich am ersten Abend ins Bett gelegt. Er liegt meistens aber nicht die ganze Nacht im Bett. Im Winter schläft er öfter mal die ganze Nacht im Bett und im Sommer kommt er meisten nur Abends und Morgens ins Bett. Im Sommer liegt er meistens lieber unten im Flur auf den kalten Fliesen oder im Schlafzimmer auf dem Boden.
Wenn er länger im Bett liegt, weiß man schon das es kalt wird/ist.Für einen Partner würde ich die Hunde auch nicht aus dem Bett schmeißen. Das Bett ist groß genug da passen alle rein, also warum sollte man die Hunde, die es gewohnt sind, dann rausschmeißen.
Wir haben auch schon mit unserer Hündin in einem 90cm Bett geschlafen. Unser Rüde wollte da von sich aus nicht mit ins Bett.
LG
Sacco -
Mein Hund darf bei mir im Bett pennen, ein Partner der das nicht akzeptiert, muss halt woanders pennen. Noch ist das dann meine Wohnung. Bin gerne bereit in seiner Wohnung den Hund bei meiner Mum zu lassen oder eben nicht aufs Bett, aber in meiner Wohnung darf der Hund aufs Bett, fertig aus und Ende.
-
Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass mein Freund den Hund auch ganz gerne mal zum kuscheln im Bett hat. Bobo schläft allerdings auch nicht im Bett, sondern kommt nur morgens kurz zum Schmusen zu uns gekrochen. Bei mir zu Hause würde ich ein Bett-Verbot auch nicht tolerieren. Der Hund ist es gewöhnt, dass er morgens ins Bett darf. Wie sollte ich ihm das erklären, dass das plötzlich nicht mehr okay ist? In einem fremden Bett muss man sich aber meiner Meinung nach den Wünschen des Partners fügen. Ist schließlich sein Bett und wenn er den Hund da nicht drin haben möchte, müsste ich das so akzeptieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!