Hund oder Partner ?!

• Ich habe meinen Hund sehr lieb und ich gestehe, ich habe meinen Hund fast lieber neben mir im Bett als meinen Freund. Der Hund schnarcht nämlich nicht so erbärmlich laut. :muede:
    Hier ist's so dass Tomi immer auf der Bettseite meines Freundes liegt. Ist Herrchen nicht da pennt er da die ganze Nacht. Wenn Herrchen ins Bett geht wird der Hund von ihm mittels Keksen herausgebeten. :D

Trotzdem darf der Hund auch zu uns ins Bett wenn wir beide drin liegen, meistens geht er aber nach einer Weile freiwillig. Mein Freund meint weil ich so viel zappel im Schlaf, ich meine weil der Mann so schnarcht. Die Wahrheit kennt nur der Hund. :pfeif:

Aber ganz ehrlich? Ich würde nicht auf dem Sofa schlafen wollen damit der Hund es im Bett schön kuschelig hat. Und da würde mir mein Freud wohl auch einen Vogel zeigen. Zum Glück haben wir dieses Problem nicht. :ugly:

• .....
    Aber ganz ehrlich? Ich würde nicht auf dem Sofa schlafen wollen damit der Hund es im Bett schön kuschelig hat. Und da würde mir mein Freud wohl auch einen Vogel zeigen. Zum Glück haben wir dieses Problem nicht. :ugly:

Ach, wieso - klingt doch eigentlich verlockend: Freund im Bett, Hund im Bett - Du hast das gaaaanze Sofa für Dich alleine, keiner schnarcht Dich voll, keiner weckt Dich nachts..... *gggg Und die Haare hat auch der Freund an der Backe *lach....

• Ein Partner, der mich wegen eines Hundes aus dem Bett schmeißt, wäre nicht mein Partner.
    Würde ich den Hund meinem Partner vorziehen, gäbe es wohl einiges zu überdenken.

Hund ist solange im Bett willkommen, bis sie stört. Und manchmal stört sie ganz gewaltig! :pfeif:
    Dann fliegt sie raus aus dem Bett.

• Bei uns gibt es einfach weder Bett noch Sofa für den Hund. Emma hat schließlich ihr eigenes Reich, aus tollem Stoffhaus, diversen Bettdecken und Kissen. Sollte ich mal an jemanden geraten, wenn wir uns mal trennen sollten, der auch einen Hund hat und dieser im Bett schlafen würde und auf's Sofa dürfte, müsste man drüber reden. Eventuell zweites Bett und zweites Sofa anschaffen :D Je nach Beschaffenheit des Sofas. Leder ist sicherlich leichter zu pflegen, als diese modernen, sehr groben Stoffe.

Ich bin da einfach kein Freund von, verurteile aber auch niemanden, der das mag. Mir sind das zu viele Haare und zuviel Dreck. Das habe ich schon im restlichen Wohnbereich und das stört mich auch eher weniger - was jemand anderes wieder anders sieht. Wir legen uns manchmal mit einer Decke auf die Erde, um mit Emma zu kuscheln. Aber nach einiger Zeit geht es dann eben wieder auf's Sofa und Emma geht in ihr Bett.

Sollte wirklich mal die Oberfrage Hund oder Freund tatsächlich im Raum stehen, ist meine Antwort bisher immer klar gewesen: wir beide oder keine. Ich geb doch nicht mein Tier weg, weil's der Neue nicht mag... Dann biddeschön wech mit das Neue :rotekarte: :D

• Bei uns war es so, dass mein Partner die Hunde gern im Bett gehabt hätte - ich aber nicht.
    Ich habe einen leichten Schlaf und unsere Hunde wetzen doch sehr viel herum, wodurch ich öfter munter werde. Außerdem finde ich es nicht recht angenehm mit den Hundehaaren überall....

Wir haben da lang drüber gesprochen und jetzt ist es so, dass die Hunde normalerweise gar nicht im Schlafzimmer schlafen.
    Wenn wir aber die Betten neu überziehen, dann dürfen die Zwei in der Nacht davor auch ins Bett.

• Liebe TE, Ich denke, das Problem mußt du selbst mit deinem Partner klären. Eure Regeln bestimmt ihr selbst und sonst niemand. Was andere Menschen für Haus- und Bettregeln haben, wird dir da nicht weiterhelfen.

Dagmar & Cara

• Bei uns gibt es einfach weder Bett noch Sofa für den Hund. Emma hat schließlich ihr eigenes Reich, aus tollem Stoffhaus, diversen Bettdecken und Kissen. Sollte ich mal an jemanden geraten, wenn wir uns mal trennen sollten, der auch einen Hund hat und dieser im Bett schlafen würde und auf's Sofa dürfte, müsste man drüber reden. Eventuell zweites Bett und zweites Sofa anschaffen :D Je nach Beschaffenheit des Sofas. Leder ist sicherlich leichter zu pflegen, als diese modernen, sehr groben Stoffe.

Ich bin da einfach kein Freund von, verurteile aber auch niemanden, der das mag. Mir sind das zu viele Haare und zuviel Dreck. Das habe ich schon im restlichen Wohnbereich und das stört mich auch eher weniger - was jemand anderes wieder anders sieht. Wir legen uns manchmal mit einer Decke auf die Erde, um mit Emma zu kuscheln. Aber nach einiger Zeit geht es dann eben wieder auf's Sofa und Emma geht in ihr Bett.

Sollte wirklich mal die Oberfrage Hund oder Freund tatsächlich im Raum stehen, ist meine Antwort bisher immer klar gewesen: wir beide oder keine. Ich geb doch nicht mein Tier weg, weil's der Neue nicht mag... Dann biddeschön wech mit das Neue :rotekarte: :D

Für beide ist da kein platz aber ok dann. Hier war einfach nur die frage Hund oder Partner im Bett. Aber in ja im Hunde Foorum klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!