Hund oder Partner ?!

• Kommt ganz stark auf Hund und Partner an.

Warum will der Partner keinen Hund im Bett? Zu eng im Bett, zu warm, zu haarig, zu viel Sabber usw...

Meine Hunde durften und dürfen nach wie vor mit im Bett schlafen (zusammen waren das 80kg). Aber sie haben zu akzeptieren, wenn sie dies mal nicht dürfen. Dauerhaft würde ich meinen Hunden das Schlafen im Bett nicht verwehren. Sie tun es sehr gern, ich habe es gern. Dann muss mein Partner da durch. Aber immer mal wieder "hundefreie" Nächte sind ebenfalls sehr angenehm und Hundi stirbt nicht dran ;)

• Amy darf mit ins Bett. Ich hatte aber auch echt Glück mit meinem Freund. Er hat mich so genommen, wie ich war (halt mit Hund) und hat auch nie gemeckert oder irgendwas kritisiert. Er war / ist einfach toll und hat den Hund aus Liebe zu mir mit "übernommen". Am Anfang haben wir Amy nicht mit ins Bett gelassen und er stand dem Thema Hund ein bisschen kritisch gegenüber (was er mir aber erst im Nachhinein erzählte), aber nach kurzer Zeit hatte sie ihn eingelullt und sie durfte ins Bett.

Einen Partner, der meinen Hund nicht an meiner Seite akzeptiert, könnte ich mir nicht vorstellen. Mich gibt es mit Hund oder gar nicht. Ich bin aber durchaus bereit, einige Kompromisse einzugehen, was den Hund betrifft, wenn der Partner mir auch entsprechend entgegenkommt und Verständnis mitbringt.

• Hab ich das richtig verstanden, wenn der Hund ins Bett will muss der neue Partner das Bett verlassen? Das hört sich ja im ersten Beitrag so an. Also ich liebe ja Hunde und hab kein Problem mit Hunden im Bett, aber ich schlafe doch nicht auf dem Sofa, damit der Hund im Bett genügend Platz hat.

• Hab ich das richtig verstanden, wenn der Hund ins Bett will muss der neue Partner das Bett verlassen? Das hört sich ja im ersten Beitrag so an. Also ich liebe ja Hunde und hab kein Problem mit Hunden im Bett, aber ich schlafe doch nicht auf dem Sofa, damit der Hund im Bett genügend Platz hat.

Genau darum gehts ja wie du sagst EINSTEIN51, wenn der Hund ins Bett mal kommen soll dann ist für den Partner kein
    Platz mehr und er muss dann raus. Und hey Leute mehr Platz ist dann nicht. Aber ich sehe schon, alle nehmen ihren Hund
    dann mit ins Bett schön, wenn ihr dann der Partner gehen kann, tolle einstellung klasse.

• Da Hund hier nachts sowieso draußen nächtigt, gibts da eh keine Probleme :D

Hier kommt Hund weder aufs Sofa noch ins Bett, das wäre bei mir mit und ohne Partner so.
    Aber zu deiner Frage: Würde Hund im Bett mitnächtigen und ich hätte einen neuen Partner der das nicht wollte, würde Hund halt neben dem Bett schlafen :ka: Gibt schlimmeres.

• Aber das hat hier ja niemand geschrieben. Hund im Bett ja, aber nicht im Stellenwert vor dem Partner.

Bei mir dürfen meine zwei nicht ins Bett, außer in Sondersituationen, wie ich oder Hund ist krank.
    Einen Partner würde ich auch nie dazu zwingen, Hunde im Bett zu dulden. Aber ist praktisch, weil ich es selbst nicht so gern habe.

• Aber das hat hier ja niemand geschrieben. Hund im Bett ja, aber nicht im Stellenwert vor dem Partner.

Bei mir dürfen meine zwei nicht ins Bett, außer in Sondersituationen, wie ich oder Hund ist krank.
    Einen Partner würde ich auch nie dazu zwingen, Hunde im Bett zu dulden. Aber ist praktisch, weil ich es selbst nicht so gern habe.

Genau das meine ich aber, der Stellenwert liegt bei den Hunden. Und hey Leute ich habe nichts gegen Hunde ja bisvor
    da noch was kommt, aber allles ok ich habe meine Antwort schon die ich wollte.

• Wieso muss mein Partner zwangsläufig das Bett verlassen nur weil die Hunde mit ins Bett kommen?
    Verstehe ich nicht.
    Wir schlafen alle zu sammen im Bett. Der Platz reicht (beide Hunde über 50 cm), da kommt es ja wohl an welche Größe die Hunde und das Bett haben.
    mein Freund würde mir was erzählen wenn er für die Hunde das Bett räumen sollte. Das finde ich auch nicht normal...
    Klar wenn er mal nicht da ist machen sich die Hundis gerne auf seiner Seite breit. aber ist er wieder da müssen sie wieder ans Fußende...so einfach ist das.

• alle nehmen ihren Hund
    dann mit ins Bett schön, wenn ihr dann der Partner gehen kann, tolle einstellung klasse.

Oooh das altbekannte selektive lesen. Ich lese was ich lesen möchte, der Rest interessiert mich nicht mehr.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass ALLE hier geschrieben haben, dass die Hunde UND Partner im Bett schlafen und wenn aus irgendeinem Grund einer von Beiden raus muss, immer der Hund geht?

• Mein Hund ist sowieso nicht die ganze Nacht im Bett, nicht weil ich es unhygienisch finde (ich weiß gar nicht, wie man einen wenig haarenden Dackel unhygienisch finden könnte xD ), sondern weil sie halt nicht wie ein Stein da liegt, sondern sich bewegt und Geräusche macht und unseren Schlaf stört. Sie kommt aber in den frühen Morgenstunden ins Bett. Darauf könnte ich zur Not auch verzichten und never ever würde ich vom Partner verlangen, dass er das Bett verlässt, damit der Hund darin Platz hat. Nur im Schlafzimmer muss der Hund bleiben dürfen, ich würde den Hund nicht für meinen Partner aus dem Schlafzimmer werfen (ohne für mich nachvollziehbarem Grund).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!