Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab nur ganz wenige Pokale aufgehoben( die die mir echt was bedeuten), Urkunden kommen sofort weg. Aufheben und inhängen tu ich mir sämtlich Schleifen. Die sehen gut aus und brauchen kein regal sondern nur eine Wand
-
Ja, das war eine Ausdauerprüfung (das sind alles Prüfungspokale).
Auf der Körung/Ausstellung gab es keinen Pokal und solche Schleifchen sind mir bei den DSH gänzlich unbekannt, die kenne ich nur von anderen Rassen. -
Der sieht echt gut aus

-
so viele pokale................
ihr müsst ja wahnsinnig stolz auf eure tiere und euch sein
Klar - steckt auch ne Menge gemeinsame Arbeit und Freude darin, sie zu erarbeiten...
Hab auch drei von den Dingern daheim - für die BH-Prüfungen hab ich jeweils nen Schäferhund bekommen für Biene und Bossi *gggg Das Dritte is eher aus dem Bereich "moderne Kunst" *gg wenn ich das richtig im Kopp habe. Stehen bei mir im Flur auf der Kommode.
Im Bereich der Rettungshundearbeit gibts nur Urkunden und Einträge im Leistungsheft - das langt.
-
-
Ich glaube in all den Jahren habe ich plus minus
350 Pokale und Schleifen bekommen.
Alles steht fein säuberlich geschriftet in einer Vitrine und auf 5 Regalen in einem Raumteiler. Ich könnte es niemals hergeben, dazu hànge ich unheimlich daran. Für mich sind es die greifbaren Erinnerungen an meine verstorbenen Shelties
Ich komme aber auch noch aus einer Zeit hier im Agility wo man grundsätzlich bei jedem Turniere Pokale und Co bekommen hat. Heute hat sich das leider sehr geändert. Macht mich ziemlich traurig, denn wie gesagt auch nach 14 Jahren liebe ich die Pokale immernoch

-
So - etz bin ich daheim, hier sind sie.....
Bild: pokalewmsrj.jpg - abload.de
Dreimal darf man raten, in welchem Verein wir die BH ab gelegt haben...... *gggg
-
Wann gehst auf Prüfung? Wir richten im September eine aus bei uns (JUH)...... :-)
Ich will im Juni zur Prüfung beim Prüferanwärterauswahlseminar in Schleswig, wenn die mich nehmen... Da das quasi ein Freischuss ist, sollen die Plätze sehr begehrt sein.
Ansonsten peile ich Holzminden Ende Oktober an. Da sind die Brennnesseln schon alt und brennen nicht mehr so schlimm
Im September habe ich gar nichts auf der Liste. Wo seit ihr denn genau? -
Also Frieda ist mal auf einer Ausstellung in ihrer Gruppe letzte geworden, aber davon haben wir immerhin noch eine Schleife und eine Urkunde.
Vielleicht gehen wir nächstes Mal noch mal. Dann werden wir zwar auch wieder letzte, aber der Tag war schon irgendwie lustig, auch wenn meiner Meinung nach viele Aussteller eine noch deutlich größere Meise haben als ich. 
-
Pokale gibt es bei uns nicht mehr, wir sind auf geschliffenes Glas oder auch mal Schleifen umgestiegen. Ich kann die Pötte auch echt nicht mehr sehen.
Die Staubfänger kriegen nur die Prüfungsbesten, aber alle Teilnehmer bekommen für den Hund eine Kleinigkeit, ein Spielzeug, ein Hundehandtuch o.ä. Das habe und nutze ich natürlich alles. Vor 25 Jahren gab es beim Landesgruppenpokalkampf eine Meterleine, die ist so praktisch, daß ich sie noch heute allen anderen vorziehe. Im Vereinsheim stehen der IPO-LG-Wanderpokal und noch so ein paar Tröge mit den Namen der Siegerteams drauf, die guck ich aber gern an und erinnere mich an die Hunde, mit denen wir vor vielen Jahren solche schönen Erfolge hatten. Ach ja, das waren tolle Wuffels.... wunderbare Persönlichkeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!