Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund
-
Gast63805 -
23. Dezember 2016 um 11:04
-
-
Ich baue mir die Podeste wie ich sie grad benötige.
Ich nehme Siebdruckplatten, lasse die gleich im Baumarkt zuschneiden.
Dann schraube ich auf die Oberseite Abtivibrationsmatten. Entweder vom Baumarkt, oder von Floordirekt.
Auf der Unterseite schraube ich passende Holzleisten dran. Diese auf dem Bild sind 28x45mm.
Die Unterseite beklebe ich flächig mit Antirutschfolie (Floordirekt) inklusive der Holzleisten.
So habe ich diverse Möglichkeiten der Nutzung, alles nicht rutschend. Und auch die Podeste rutschen nicht auf dem Teppich herum.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das Gleiche mit Kork auf der Oberseite. Die Podeste werden dann weniger schwer. Allerdings ist der Kork etwas weniger stabil
An den Kanten bröckelt er gerne.
Aufgeklebt auf flächig aufgebrachtes doppelseitiges Teppichklebeband.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Rasenteppich oder einfach Nadelfilz als Meterware aus der Teppichbodenabteilung im Baumarkt eignen sich dafür auch wunderbar. Ebenfalls doppelseitiges Teppichklebeband zum Anbringen, alternativ Heißklebepistole, Montagekleber oder Sprühkleber...
-
Rasenteppich oder einfach Nadelfilz als Meterware aus der Teppichbodenabteilung im Baumarkt eignen sich dafür auch wunderbar. Ebenfalls doppelseitiges Teppichklebeband zum Anbringen
Das hatte ich für das Wackelbrett im Auge
-
Rasenteppich wollte ich erst auch.
Aber 1. finde ich ihn hässlich und 2. schrecklich zum anfassen
😁 -
-
Rasenteppich wollte ich erst auch.
Aber 1. finde ich ihn hässlich und 2. schrecklich zum anfassen
😁Deshalb hab ich ganz normal Teppich Reste.
Man kann auch die günstigen Ikea Badematten nehmen für mehr Flauschgefühl.
-
Ich hab jetzt endlich mal angefangen, unsere Übungen zu filmen. Macht mir richtig Spaß, sich das hinterher anzugucken und ich ärgere mich ein bisschen, dass mir meine ehemaligen Physios das nicht empfohlen haben. Aber da habe ich mMn auch generell zu wenig Anleitung für genaue Ausführung bekommen. Ich sehe inzwischen, wie sehr dieser Hund sich durch manche Übungen pfuschen kann, wenn man nicht aufpasst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!