Körperbewusstsein, Muskelaufbau und Co - der Weg zum gesunden (Sport-)Hund

• Gibt nichts besseres als Platformen

Die Hunde liebe sie

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab uns vor ein paar Wochen Plattformen gebastelt.

1x Liegen, 1x Sitzen, 3x Füße, orientiert an der Anleitung von CCC aus Holz und mit dünner Gummimatte aus dem Baumarkt bespannt.

Der Hund liebt die Dinger, ich auch. Bisher haben wir mit Büchern und sonstigem improvisiert, dagegen ist das Luxus pur. Kann ich echt nur empfehlen!

Ich liebe meine Plattformen auch. Und ich liebe es auch, dass man die meisten Übungen von CCC mit solchen simplen Hilfsmitteln machen kann.
    Die Plattformen in Kombination mit diesen Baby-Trittschemeln und man hat im Prinzip alles was man braucht. Okay, auf mein Cavaletti-Set und den Bosu-Ball möchte ich auch nicht verzichten, und gegönnt habe ich mir mal diese schicken PawPods. Aber das sind Sachen die brauche ich wirklich nur für einzelne Übungen.

• Kann mir zufällig jemand ein PawPods Äquivalent empfehlen, das auch für kleinere und empfindlichere Pfoten geeignet ist?

Eine Empfehlung kann ich nicht geben, aber ich kann mal von meinen Erfahrungen berichten.
    Ich hatte zuerst Halbigelbälle vom Decathlon. Die empfand ich als relativ fest und hart und diese Spitzen auch eher spitz. Für empfindlichere Pfoten ist das vermutlich nix. Aber, das muss man sagen, dadurch dass sie so hart sind, sind sie auch relativ formstabil.
    Ausprobiert habe ich auch diese PawPods https://www.hannisballshop.de/paw-pods-structure-6-Farben.html die sind wirklich ganz weich, halten dafür aber wirklich null die Form. Der Hund steht da also im Prinzip wie auf einem Luftballon drauf.
    Ich habe mir nach der Empfehlung von CCC die TotoFit PawPods gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Hauptunterschied ist für mich, dass sie von innen stabilisiert sind und dadurch diese perfekte Halbkugelform behalten auch wenn der Hund drauf steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!