Welche EINE Macke nervt euch am meisten?

  • Dass man bei ihr nicht einfach mal die Zügel locker lassen kann "Ich muss heute vorm Fressen nicht Sitz machen? Na dann muss ich auch nicht beim ersten mal Rufen kommen, beim zweiten oder dritten mal reicht doch bestimmt auch.

    Es reicht wenn ich beim zweiten oder dritten mal rufen komme? Ach dann muss ich garnicht mehr kommen... fang mich doch"

    :skeptisch:

    Gut. Bleibt die Schlepp erstmal wieder dran, vllt hol ich auch ne Flexi, bis Madame sich wieder daran erinnert das hier auch hier heißt undzwar sofort.

    Ähnlich wie ihre Angewohnheit ab und an zu Überprüfen ob sie auch wirklich nicht denn Hang hochklettern, Scheiße fressen und mein rufen ignorieren kann. Kletter ich hinterher und schick sie mit einem Donnerwetter runter ist das dann erstmal wieder geklärt. Naja zumindest für so in etwa ein Jahr:schweig:

  • Gio knabbert gern unsere Decken an, wenn wir drunter liegen. So zur Begrüßung oder zum Aufwecken ... das Problem ist nur, dass er dann immer wieder mal auch ein wenig Haut von uns erwischt, und das kann echt weh tun. Manchmal knabbert auch an meiner Kleidung, wenn er sich aufregt, und zwickt einen dann auch irgendwo rein. Ist echt unangenehm und ihm nicht abzugewöhnen eyerolling-dog-face

  • Picard knutscht gern. Grundsätzlich find ich das ok, aber er knutscht dann halt gern sehr lange und sehr gründlich und sehr nass. Ein bisschen Zurückhaltung wäre sehr nett.

  • Die Macken meiner Bertha habe ich total lieb.


    Aber könnte sie bitte mal aufhören so zu tun, als ob sie die Nachbarn auf dem Grundstück noch nie gesehen hat und diese deswegen erstmal angebellt werden müssen? Manchmal stellt sie sich auf dem Rasen sogar in Pose und probiert ein paar Beller in Richtung Nachbarschaft ... pure Provokation.


    Aber wollte ich es anders haben? Irgendwie nicht.

  • dass Rosie mich immer mit vollem Körpereinsatz aus meinem Bett schieben will. Sobald man sich hingelegt hat, Madame unter der Bettdecke versteht sich, fängt die an zu schieben. Ich liege da wie ein Stein, damit die mich nicht geschoben bekommt. Aber jetzt schmeisse ich sie raus, wenn sie anfängt. Zwischen "schieben dich mal " und "ich will mit dir Kuscheln" liegen halt doch Welten.


    Bei Gustav nervt sein Kläffen und Nörgeln. Der weiss alles besser und will immer das letzte Wort haben. Aber nur, wenn seine Freundin hier ist.

    Kläffen tut er immer noch wenn er was im Flur hört. Er hört sofort auf wenn ich es ihm sage, aber wenn er es komplett sein lassen würde, wäre das toll.

  • Ich hab hier ja so ein Uralt-Exemplar, das entsprechend viel darf, weil.. in dem Alter braucht man mit Erziehung auch nicht mehr anfangen ;-) Sie ist natürlich auch der tollste Hund der Welt, aber was mich echt nervt:

    Je älter sie wird, desto vehementer fordert sie ein, auf dem Balkon schlafen zu dürfen - notfalls halt zugedeckt, weil ihr ja selber kalt ist :ka: Nur als es noch richtig Winter war, war es akzeptabel, drinnen zu schlafen. Im Sommer ist das alles überhaupt kein Ding, aber während der letzten kälteren Tage hab ich dann mit offener Balkontür, zwei dicken Decken und viiiiiel Kleidung geschlafen, weil ich natürlich hören muss, wenn mit dem Hund nachts was nicht okay ist :verzweifelt:
    Glaubt mir, ich bin sehr, sehr froh, dass es jetzt wieder wärmer wird:lol:

  • Wenn Lilo brav sitzt, ein älterer Herr vorbei läuft der Lilo die ganze Zeit beäugt hat, und im vorbei laufen zu ihr sagt,, Der folscht ja feeeeiiiiiin! "

    Dann tendiert Madame dazu das Lob wunderschön zu zerstören, indem ihr ein,, Grrrr" raus rutscht.

    Wenn das nicht passiert bleibt sie feeeeiiiiiin, und wenn doch, dann,, Oh aber jetzt hat er! "


    Ja, geknurrt, I Know. Deshalb ist die Leine ja auch eingekürzt und das Tier soll sitzen ;)

  • Wenn ich Apolo beim Spazieren zurückrufe, oder stehen bleibe, weil er zieht und er kommt dann zurück, läuft er ständig einmal hinter mich entlang, sodass ich mich einmal drehen muss. Das ist super nervig... :doh:

  • Sammy regt sich auf, wenn man ihn lassen würde. Wenn jemand am Türchen steht. Wenn jemand herein kommt. Auch Menschen die zu unserer Familie gehören. Auch, wenn diese mehrmals rein und raus gehen, zb wenn das Auto nach dem Einkauf ausgeladen wird. Wenn ihm etwas komisch vorkommt. Wenn er ein Geräusch nicht einordnen kann. Sammy ist sehr misstrauisch, ihm kommt alles und jeder komisch vor. Er hört schlechter, kann also ungefähr 99% der Geräusche nicht mehr einordnen.


    Jedesmal gibt es einen Abbruch. Jedesmal erkläre ich ihm, dass das okay ist, dass die Leute, die da zum Türchen hereinkommen, hier wohnen. Dass wir nicht allein auf der Welt sind, sondern wir zu viert dieses Haus bewohnen und uns darin auch ohne seine Kommentare bewegen möchten. Meistens wedelt er lieb, um bei der nächsten Gelegenheit wieder knurrwuffend nach dem Rechten zu sehen :lepra:


    Er könnte so ein entspanntes Leben haben, würde er sich endlich mal merken, wer hier wohnt und sich nicht fürs Bescheid geben zuständig zu fühlen. Ich hab schließlich eigene Augen und eigene Ohren :ugly:

  • Hudson hechelt, LAUT! Und er überhört mich großzügig.

    June mobbt andere, ängstliche Hunde.

    Ree vergisst immer wieder, dass Hunde nicht gehütet werden

    Nevis meint seit ein Welpe hier ist, er kann abrufen auch ruhig mal ignorieren.

    Snow ist noch junghund, da sind einzelne Macken noch nicht ausgeprägt.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!