Kleinhunde tragen an Hals und Hintern

  • Entspannt oder ansatzweise erfreut sieht für mich keiner der gezeigten Hunde aus :ka:

    Wo ist das Problem den Hund "netter" zu tragen (so mit Arm unterm Bauch)?
    Gerade Aussteller sollten doch auf ein nettes Außenbild bedacht sein . . .

    Soviel Frisur kann man mit kurz tragen doch auch nicht kaputtmachen - und selbst wenn :dagegen:

  • Er muss ja vom Tisch runter und wieder hoch aufs Podest kommen. Und MICH müsst ihr nicht bekehren ;)

  • Also meine Zwergeline käme da ausm Stand hoch, solange n Tuch drauf ist und sie nicht abrutscht.... Größere Hunde steigen da wahrscheinlich einfach drauf. Wenn man sie denn ließe.....

    Gerade nach Bauch-OPs würde ich diese Trageweise mit Sicherheit nicht nutzen - der Hund kann sich nur mit extremer Spanung halten - und Spannung ist genau das, was ne frische Naht nicht braucht......

    Als Frieda nach ihrer Darmverschluß-OP die ersten Tage die Treppen runtergetragen werden mußte, hab ich sie mir wie ein Baby auf den Arm genommen, sodaß sie mit dem Poppers auf meinem Arm saß, und den Oberkörper an meinen Körper lehnen konnte. Alternative wäre gewesen, sie vorn unter der Brust zu fassen, und mit der anderen Hand um die Hinterbeine.

    Und wenns n kleiner Hund nach Bauch-OP ist, der sich so schlecht tragen läßt - den setz ich in ein Körbchen und nehm das mit runter, fertig..... :-)

    Jedenfalls würde ich nie versuchen, meine Köterchen so zu tragen. Der wenn die Spannung kurz nachläßt, weil er den Nachbarterrier schnell mal töten gehen möchte, fällt gezielt auf den Boden, fängt sich und geht drauf......

  • Der wenn die Spannung kurz nachläßt, weil er den Nachbarterrier schnell mal töten gehen möchte, fällt gezielt auf den Boden, fängt sich und geht drauf......

    Darum gibts ja verschiedene Griffe am Hals.
    Das im Video ist schlecht gemachtes "soll nicht weh tun", sehr schlecht gemachtes das die Hunde nur starr werden lässt.

    Für die Terrier gabs, bzw gibts bestimmt immer noch, Griffe wo man die Finger so am Hals positionierte das man ihnen sehr gezielt Druck zuführen konnte ohne das man das von außen wirklich sah.
    Ob man da nun Nervenpunkte, das Blut oder schlicht die Luft abdrückte weiß ich nicht genau, aber toll wars für den Hund nicht. Hat halt vor zig Jahren noch keinen wirklich gestört.

  • Hab grad probiert, das Rüsselchen so zu tragen, wie in dem Video gezeigt. Hat ihr -erwartungsgemäß - GAR nicht gefallen.

    Aber, wie schon erwähnt, hier gehts nicht um eine Hunde-Schau, sondern um eine für Groomer. Vermutlich vergleichbar mit diesen total abgefahrenen Frisur-Schauen, die bei manchen Friseuren auf Dauerschleife laufen. Die Hunde sind nur als Träger der Haare dort.

  • Das ist einfach eine besch*** Art, einen Hund zu tragen. :dagegen:
    Aber in meinen Augen sind diese Shows sowieso Tierquälerei.
    Man sollte diesen schnippelwütigen Idioten Fellpuppen bereit stellen, die sie mit bekloppten Frisuren in stundenlangen Sitzungen verschandeln können. :wuetend:

  • Man sollte diesen schnippelwütigen Idioten Fellpuppen bereit stellen, die sie mit bekloppten Frisuren in stundenlangen Sitzungen verschandeln können.

    Man sollte vielleicht auch in Betracht ziehen das die Hunde im normalen Leben eben ein normales Leben führen, die Pflege an sich als etwas positives kennen (sollten) und eben nicht 12 mal im Jahr auf so einer Show sind.

    Aber dann kann man ja nicht mehr so unreflektiert ärgerlich sein...
    Die Frisuren sind genau das. Nur Frisuren. Nicht mehr, nicht weniger. Bei Hunden gibts immer nen Aufschrei, wieso steht niemand vor den menschlichen Friseursalons und zetert da rum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!