Kleinhunde tragen an Hals und Hintern
-
Gast67804 -
18. Dezember 2016 um 22:16
-
-
(...) Trotzdem haben sie sich nicht selbst dafür entschieden, sondern immer der Mensch, der dahinter steht. Insofern sollte man Kritik daran doch äußern dürfen, wenn man tatsächlich der Meinung ist, der Hund wird für den Schönheitsgedanken seines Halters über ein notwendiges Maß hinaus "benutzt".
Unsere Hunde entscheiden sich auch nicht für Leinen oder fürs Duschen, wenn sie sich in einem Kackhaufen gewälzt haben. Kein gutes Argument.
Kritik darf man äussern, aber der Ton macht eben die Musik.
Nur meine 2 OT cents.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Hunde entscheiden sich auch nicht für Leinen oder fürs Duschen, wenn sie sich in einem Kackhaufen gewälzt haben. Kein gutes Argument.
Kritik darf man äussern, aber der Ton macht eben die Musik.Nur meine 2 OT cents.
Wenn Du mir jetzt noch mitteilen könntest, wo ich mich im Ton vergriffen habe?
Und zum Anderen: doch, für mich ist das ein sehr gutes Argument. Denn Leinen und Duschen nach dem Kackebad sind unumgänglich, wenn man mit Hunden zusammenleben will. Und in vielen Fällen profitieren Hunde ebenfalls von diesem Zusammenleben.
Um auf den weißen Pudel aus dem Eingangsvideo zurückzukommen (denn um das Video geht es ja in diesem Thread und der Pudel lässt mein Herz eigentlich am meisten bluten): ich wage jetzt mal die Behauptung, dass dieser Pudel mit seiner Frisur nur eingeschränkt hündisch rumsauen darf. Vielleicht täusche ich mich auch. Wo ich mich m.E. nicht täusche, ist bei der Interpretation seines Gesichtsausdrucks mit teilweise deutlich geöffnetem Fang, zurückgezogenen Maulwinkeln, Schlitzaugen. Dieser Hund steht unter deutlichem Stress bei der Prozedur, die ihm zuteil wird. Und ja, das sollte man äußern dürfen, finde ich schon.
-
Entschuldige bitte, tut mir leid, ich hab dich verwechselt
Das mit den Stoffhunden hast du ja gar nicht gesagt. Sorry
Ton ist übrigens in Anführungszeichen zu sehen, es ist hier im Forum oftmals die Art und Weise, wie gewisse Dinge rübergebracht werden, die mich immer öfter ehrlich aufregt. Und ich hab da offenbar inzwischen eine recht kurze Zündschnur. Vielleicht sollte ich mal eine Pause einlegen, tut mir wirklich leid, dass ich dich zu unrecht 'angegriffen' hab.
Und jetzt bin ich raus mit meinem OT und halte lieber meine Finger still.
-
Kein Tierarzt würde den Griff für irgendwas empfehlen. Hab auch noch NIE einen Tierarzt gesehen, der einen Hund so trägt.
Die gezeigten Hunde sind Profis ... die kennen es nicht anders und ich glaube nicht, dass sie medizinische Nachteile davon tragen. Meine könnte ich so aber niemals tragen. Zeigt eben auch, dass dies eine Trainingssache ist. Super angenehm ist es aber sicherlich nicht, egal wie gut "trainiert" und "ausgeübt".
Ich finde das Video irgendwie ... abstoßend. Der Ausstellungszirkus kennt halt keine Grenzen. Hier geht es ganz klar einfach nur um die Optik und das eigene Ego.
-
ich finde es in allen Sparten bereits übertrieben, wie mit den Hunden umgegangen wird. Immer mehr Verhalten was Mensch will. Hund auch mal Hund sein lassen, und diesen auch als solches . Doch dies so zu sehen,nimmt meiner Meinung nach stark ab. Frisürchen hier und da, befriedigt den Menschen, nicht den Hund egal wie. Rassebedingt frei sein dürfen kann doch gar kein Hund mehr in unserer Gesellschaft, weil man immer mehr will.Ob es um Sportarten geht oder um Shows, der Hund soll funktionieren. Bekomme ich einen Hund nicht so hin das er in Ausstellungen gekürt wird, ist es bescheiden, leistet er im Sport nicht was verlangt wird ist er durch.
Ich persönlich finde es traurig was den Hunden alles abverlangt wirdIch arbeite auch mit den Vierbeinern, aber halte es im Rahmen. Ein Hund soll Hund bleiben dürfen-
-
-
Entschuldige bitte, tut mir leid, ich hab dich verwechselt
Das mit den Stoffhunden hast du ja gar nicht gesagt. Sorry
Ton ist übrigens in Anführungszeichen zu sehen, es ist hier im Forum oftmals die Art und Weise, wie gewisse Dinge rübergebracht werden, die mich immer öfter ehrlich aufregt. Und ich hab da offenbar inzwischen eine recht kurze Zündschnur. Vielleicht sollte ich mal eine Pause einlegen, tut mir wirklich leid, dass ich dich zu unrecht 'angegriffen' hab.
Und jetzt bin ich raus mit meinem OT und halte lieber meine Finger still.
Hey, alles gut. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich mir keiner Schuld bewusst war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!