Kleinhunde tragen an Hals und Hintern
-
Gast67804 -
18. Dezember 2016 um 22:16
-
-
Es war klar das es hier wieder im Frisurdrama enden wird. Natürlich miüssen solche shows nicht sein. Aber den Hunden ist es relativ schnubbl mit welchen Frisuren sie rumlaufen. Meinen zumindest.. auch wenn sie nur auf Wald und Wiese damit unterwegs sind, weil ich selbst kein ausstellungsbegeisteter Mensch bin. Aber man braucht auch nicht permanent auf den Frisuren rumreiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier hat doch niemand über die Frisur an sich gemeckert? Wer meint dass das so toll ist solls mit seinem Hund machen..tut wie schon richtig gesagt wurde nicht weh.
Erschreckend finde ich den Umgang mit dem Tier...nicht nur das Tragen an sich sondern auch die ganze Behandlung. Die Szenen zeigen keinerlei liebvollen Umgang mit dem Tier...wie ein Stofftier werden sie hin und her geschubst..zurecht gestellt...an ihnen rumgezubbelt.
Es mag sicherlich auch Hundefriseure geben denen die Tiere an sich noch was bedeuten und an denen wäre es klar Stellung zu dem Umgang der dort gezeigt wird zu beziehen.
Es sind Lebewesen..keine Stoffpüppchen -
Mir ist die Frisur auch schnurze, solange Hund ein Hund sein darf.
-
Man sollte vielleicht auch in Betracht ziehen das die Hunde im normalen Leben eben ein normales Leben führen, die Pflege an sich als etwas positives kennen (sollten) und eben nicht 12 mal im Jahr auf so einer Show sind.
Aber dann kann man ja nicht mehr so unreflektiert ärgerlich sein...
Die Frisuren sind genau das. Nur Frisuren. Nicht mehr, nicht weniger. Bei Hunden gibts immer nen Aufschrei, wieso steht niemand vor den menschlichen Friseursalons und zetert da rum?Wahrscheinlich hats bislang noch keine Friseuse versucht, unsereins auf diese Art und Weise zum Stühlchen zu tragen *hust...... :-) :-) :-) Sonst gäbs da wohl auch gewaltige Proteste......
-
Bekloppte Frisuren bedeutet also neuerdings das niemand was gegen die Frisuren sagt? Ach ja....
@BieBoss: So ziemlich jeden Tag geht jemand schwer unglücklich aus einem Friseursalon raus. Nur weil kaum einer mutig genug ist was zu sagen und alle das für normal halten macht es das doch auch nicht besser was da veranstaltet wird.
Und da kann man sehr viele Frisuren auch getrost als bekloppt bezeichnen, nur da isses ja am Mensch, da isses dann Mode. Oder sowas. -
-
Man kann doch bitte niemanden zwingen das toll zu finden was manche so mit den Hunden veranstalten? Wenns jemand bekloppt findet ist das einfach nur eine Meinung..so what?
Aber ging doch hier im das Tragen oder nicht?
-
Bekloppte Frisuren bedeutet also neuerdings das niemand was gegen die Frisuren sagt? Ach ja....
@BieBoss: So ziemlich jeden Tag geht jemand schwer unglücklich aus einem Friseursalon raus. Nur weil kaum einer mutig genug ist was zu sagen und alle das für normal halten macht es das doch auch nicht besser was da veranstaltet wird.
Und da kann man sehr viele Frisuren auch getrost als bekloppt bezeichnen, nur da isses ja am Mensch, da isses dann Mode. Oder sowas.Mir ist das schon im anderen Thread, in dem es um modische Mäntelchen ging, aufgefallen, dass Du einen Vergleich zu Menschen und deren Modevorlieben und den damit verbundenen Prozeduren ziehst. Ich kann nicht nachvollziehen, was das eine mit dem Anderen zu tun hat.
Meinetwegen gibt es Hunde, die ein Grooming genießen, denen ihr Wiesn-Kostüm am Poppes vorbei geht. Trotzdem haben sie sich nicht selbst dafür entschieden, sondern immer der Mensch, der dahinter steht. Insofern sollte man Kritik daran doch äußern dürfen, wenn man tatsächlich der Meinung ist, der Hund wird für den Schönheitsgedanken seines Halters über ein notwendiges Maß hinaus "benutzt". -
Man kann doch bitte niemanden zwingen das toll zu finden was manche so mit den Hunden veranstalten? Wenns jemand bekloppt findet ist das einfach nur eine Meinung..so what?
Aber ging doch hier im das Tragen oder nicht?
1: Wo habe ich versucht jemanden zu irgendwas zu zwingen?
2: Genau. Umso seltsamer das es okay ist das sich welche über die Frisuren aufregen, sich aber dran gestört wird wenn jemand genau das aufzeigt.Mir ist das schon im anderen Thread, in dem es um modische Mäntelchen ging, aufgefallen, dass Du einen Vergleich zu Menschen und deren Modevorlieben und den damit verbundenen Prozeduren ziehst. Ich kann nicht nachvollziehen, was das eine mit dem Anderen zu tun hat.Meinetwegen gibt es Hunde, die ein Grooming genießen, denen ihr Wiesn-Kostüm am Poppes vorbei geht. Trotzdem haben sie sich nicht selbst dafür entschieden, sondern immer der Mensch, der dahinter steht. Insofern sollte man Kritik daran doch äußern dürfen, wenn man tatsächlich der Meinung ist, der Hund wird für den Schönheitsgedanken seines Halters über ein notwendiges Maß hinaus "benutzt".
Musst du ja auch garnicht nachvollziehen.
Die meisten Menschen sind halt Opfer ihrer Erziehung, das hat halt nicht mehr so viel mit freiem Willen zu tun wie gerne behauptet wird. Da ist das aber halt egal, aber wehe der Hund trägt etwas das nicht rein medizinische Gründe hat...
OP-Bodys sind okay, praktische Mäntel damit der Hund nicht krank wird sind okay. Und das wars. Alles drüber und die Leute schreien auf. Weils halt ein Hund ist.
Nur: Dem Hund selbst und allen anderen Hunden ist es völlig wumpe ob der nun ne rosa Röckchen, ne Schleife, ne Löwenmähne oder sonstwas anhat. Solangs die Bewegung nicht einschränkt ists doch eigentlich total latte.
Während besonders die Frauchen Dinge tragen und mit ihrem Körper anstellen die nicht gesund sind, das wird dann mit "freier Entscheidung" weggewischt. Ist ja kein Hund, also was solls. -
Man sollte vielleicht auch in Betracht ziehen das die Hunde im normalen Leben eben ein normales Leben führen, die Pflege an sich als etwas positives kennen (sollten) und eben nicht 12 mal im Jahr auf so einer Show sind.
Ich bin kein Frisurengegner, ist mir alles relativ egal - aber ich glaube irgendwie nicht wirklich daran, dass die Hunde die Behandlung wie sie in diesem Video zu sehen ist, angenehm finden, und das mit dem "sind sonst ganz normale Hunde" nehme ich auch nicht jedem ab.
Seinen Hund ordentlich frisieren oder hübsch machen oder was weiß ich, ist das eine - aber solche Shows, wie in diesem Video gezeigt überschreiten meine persönliche Schmerzgrenze auch.
Bei den Galgen war spätestens Schluss, und zwar ohne wenn und aber. Für mich. Hunde, die das "angenehm" finden? Kann ich nicht glauben. (Und eine solche Behandlung ist auch beileibe nicht nötig, da gibt es genug Leute, die ohne Galgen frisieren.)Ich finde schon, dass man das bekloppt und schrecklich finden darf, ohne dass einem unterstellt wird, man hätte pauschal gegen alle Showfrisuren oder Mäntel was. Wie immer, kommts drauf an - und das Video ist grausig.
-
Nur mal ein Beispiel, wie es im Hundesalon auch aussehen kann
[media]https://www.youtube.com/watch?v=TJQdqF87vGs[/media]
Diesem Hund wäre es vollkommen wurst, ob er geschoren wird, ob er da eine oder zwei Stunden auf dem Tisch ist, ob er eine affige oder moderne Frisur trägt. Es kommt immer drauf an, wie man es ihm beibringt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!