Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Alani konnte das normale Einparken ja schon, das rückwärts einparken (also wo ich mit dem Rücken zu ihr stehe) habe ich eben im Video das erste Mal probiert. Daher haben wir den rückwärts Slalom durch die Beine geübt, abgeleitet vom Einparken. =)

Hier ist unser Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe nun doch erst auf den letzten Drücker gerade eben erst was gefilmt :pfeif:. Hat auch schon mal besser funktioniert, aber ich wollte zumindest was zeigen. Ich hab mich auf das Rückwärts-laufen konzentriert, nicht drehen vor mir. Also man sieht unser heutiges Training |)

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab nur so ein bisschen halbherzig geübt :hust:

Hab mich noch nicht an nem Video versucht. Aber rückwärts einparken klappt von falsch rum auch. Nur können wir keine richtige Distanz rein bringen weil sie nicht mit Popo zu mir allzu weit weg Stehen bleiben will.

Aber ich kann mich ja mal an Videos versuchen ( wenn auch ich kein Plan hab wie ich das Filmen soll).

• Mal ein Test ohne Bewertung - jap, draußen wird das hier wahrscheinlich nix xD

Weil ich es nur so aufnehmen kann ( ungeachtet der Dunkelheit, aber ich hab kein Plan wo und wie ich in dem Schnee mein Handy positionieren soll), und der falsch Parken Trick an meiner Winter Jacke scheitert ( sie sieht wegen der Länge die Hand Zeichen nicht)

https://youtu.be/Ug6rP0_hFzo

• Püdelchen

Das, was Du in Deinem Video zeigst, ist das perfekte Beispiel für meine Erklärung für die Anfänge der Übung zum Rückwärts Slalom! :bindafür: :D

Nur das Dein Hund das schon verstanden hat, und praktisch schon sofort zeigt, was nun kommen soll.

Aber Du zeigst dieses "wellenförmige Laufen" beim Menschen, was ich immer versuche, so bildlich wie möglich zu beschreiben, so perfekt.

Solltest Du daraus wirklich ein rückwärts Slalom aufbauen wollen, würde ich den Hund ab jetzt nur an einer leicht anderen Stelle füttern wollen, damit das langsam zu einer fließenderen Bewegung werden kann. :bindafür:

Wenn ich weiter weg stehe oder frontal vor ihm, dann läuft er immer noch vorwärts zwischen meine Beine. Das haben wir ja auch schon Mal geübt. Und zuhören ist nicht gerade seine Stärke.

Vielleicht wirst Du da noch ein bißchen tricksen müssen?

Als ersten Schritt, die Distanz nur minimal vergrößern, quasi in Gänsefüßchen Schritte.

Dein Hund macht, wenn Du mit dem Rücken zu ihm stehst, den perfekten Bogen ja schon, sobald Du auch nur mit Deinem Bein in die entsprechende Position "zuckst". Du mußt ab jetzt Deinem Hund nicht mehr so extrem entgegen kommen, das macht er schon prima alleine.

Eventuell wirst Du für die frontale Position einen ähnlichen "Trick" in Form einer "Vorbereitungs Bewegung" finden müssen, so daß Dein Hund versteht, daß es um eine Drehung mit anschließendem rückwärts weiter laufen geht?

Bisher sieht es bei allen richtig gut aus! :applaus::respekt::applaus:

Und Lucy_Lou

ist Dir aufgefallen, daß ganz zu Anfang vom Video Peaches das schon richtig gezeigt hat?

Also das Einparken! ;)

Willst Du auch einen kleinen Tipp von mir?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!