Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Wow, danke für deine Geduld und die Ausführliche Antwort! Ich kann mir jetzt gut vorstellen, was du meinst. Ich probiere mich mal an dem Target Training.

    Und ich schaue mal nach dem Buch oder dem Video. =) Oder generell nach einem Buch über Tricks beim Welpen/Junghund.

  • Beim Selfie sind wir auch dabei.

    Was am Ende rauskommt muss ich abwarten. Da mag ich mich noch nicht festlegen. Wahrscheinlich wird es bei den Zwergen eh anders ausfallen als bei Silver, die können mir ja unmöglich im Sitzen den Kopf auf die Schulter legen.

    Aber es geht am Ende ja letztlich nur drum, eine selfietaugliche Pose zu haben, nicht wahr?

  • Ich hab mir bei Pauli überlegt, dass er hinter mir auf einem Sessel sitzt. Dann kann er den Kopf auf meine Schulter oder meinem Kopf legen. Vielleicht nehm ich ihn aber auch auf meinen Schoß und er legt den Kopf auf meinen Arm. Muss ich noch ausprobieren.

  • Genau!

    Warum also auch nicht im Liegen?

    Also, der Mensch!

    Hund dann oben drauf, und schon klappt es wieder :D


    Das größte Problem wird ohnehin sein, dem Hund eine andere Position, als vor dem Menschen, aufzubauen.

    Wenn man diesen Trick, ich nenne es "wie süß!" :ops: aufbaut, sitzt man ja meist vor dem Hund, und versucht ja zu "erklären", daß Kinn auflegen (meist auf der flachen Hand) und das "Kleben bleiben" darauf gemeint ist.

    Sitzt das gut, fangen die Schwierigkeiten an.

    Der Hund hat es ja erst einmal mit der Hand geübt.

    Nun will man dies für das Selfie an einer komplett anderen Stelle haben - da ist schon die veränderte Position vom Menschen selbst ein kleines Problem. Und dann noch "erklären", daß nun das Kinn auf Schulter, Kopf, Arm, oder was auch immer abgelegt werden soll ;)

    Man kann sowas prima vor dem Spiegel üben ;)

    Aber man soll sich darauf einstellen, daß es etwas Zeit dauert!

    Wenn der Hund es mal verstanden hat, kann es vorkommen, daß er zum Beispiel seinen Kopf auf einer Fußbank ablegt und einen mit treuherzigen Dackelblick anschaut.

    So frei nach dem Motto, bin ich nicht süß? Dann her mit den Leckerchen :lol:

  • Wenn der Hund es mal verstanden hat, kann es vorkommen, daß er zum Beispiel seinen Kopf auf einer Fußbank ablegt und einen mit treuherzigen Dackelblick anschaut.

    So frei nach dem Motto, bin ich nicht süß? Dann her mit den Leckerchen

    Oh ja, das ist hier auch ein ganz, ganz beliebter Bettel-Trick geworden :lol: Und er funktioniert jedes Mal, weils einfach wirklich süß ist (ich liebe dein Signal für den Trick! :herzen1:)

  • Ich mach auch mit. Apollo kann zwar das Ablegen auf Hand Knie oder Fuß. Er zeigt sich aber hier sehr irritiert hinter mir was machen zu sollen, und legt dann den Kopf lieber in die üblichen Positionen.

  • Ich bin auch noch am Überlegen, wie ich die Position hinter mir schmackhaft machen soll.

    Meine Hunde haben für den Trick auch eine blöde Größe. Leonard muss sich richtig strecken, um sein Kinn auf meine Schulter zu bekommen und die anderen zwei kommen da ohne die Pfoten auf meine Schulter zu legen auch nicht ran.

    Ich probiere mit Moon mal aus, ob er das so hinkriegt wie auf dem Foto von Sheltipower mit dem Kopf auf dem Kopf. Wenn er da zu viel Angst davor hat, dann wird es auch die Schulter. Und der Monsterbeagle beschert mir bestimmt einige Kratzer und blaue Flecken.

    Aber Hauptsache es macht Spaß!

    Gibt es noch eine Liste zum Eintragen?

  • Ich muss meine Aussage von vorhin revidieren. :hust:

    Hab vorhin eine erste Einheit mit ihr geübt. Erst nur Kinn auf der Schulter, dann mit Pfoten drauf, weil sie das von sich aus so süß angeboten hat, zumindest mit einer Pfote. Sie hält mich richtig im Arm. :herzen1: Ganz vorsichtig, ohne mir einen Kratzer zu zufügen. Spaßeshalber habe ich das dann mit dem Kopf auch noch probiert. Allerdings im Sitzen, hat sie auch brav mitgemacht, aber mir gefällt die andere Variante besser. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!