Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Kann es sein, dass für Hunde mit kurzen Vorderbeinen, der Trick nicht möglich ist?
Ja, ist es!
Leg Du mal Deine Hände auf etwas ab, und schau drunter durch.
Dann mach das mal, indem Du nur die Ellenbogen nimmst
Ab einer gewissenen Beinlänge, beim bestimmten Körperbau, geht dieser Trick einfach nicht mehr!
Ich vermute fast, da sitzt der Hund nicht stabil genug,
Ich tendiere ohnehin dazu, die Hunde dabei stehen zu lassen.
Denn dann können sie sich noch viel besser beugen, und zum Ausgleich noch mit den Hinterläufen nach hinten trippeln.
Bei einem bereits eingestellten Video kann man schon ganz gut sehen, wo für viele Hunde eine Schwierigkeit bestehen kann. Der Mensch "drückt" - und das geschieht unbeabsichtlich, und völlig unbewußt - den Hund leicht nach hinten, während die Pfoten auf dem Arm sind.
Und ab DA kann der Hund nicht mehr den nächsten Schritt, also Kopf unter dem Arm, machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es sein, dass für Hunde mit kurzen Vorderbeinen, der Trick nicht möglich ist? Thorin rutscht meistens mit einer Vorderpfote ab..
LG Anna
kommt drauf an wie kurz, Lennox kommt mit seinem dickschädel nicht ganz durch, bei ihm sieht es mehr nach einer Vorbeugung aus....
-
OK, dann ist Thorin leider raus... Er zeigt dann den Trick:Näschen zwischen die Vorderbeinen stecken
LG Anna
-
Reicht doch!?!
Ansonsten ein richtiges Kuckuck, also über dem Arm schauen, oder Kinn auf dem Arm ablegen?
-
Ist doch gut
Du wirst uns doch sowas Süßes nicht versagen.
Meine Hunde wird man wohl mitteln müssen um ein ordentliches Kuckuck zu bekommen. Der alte Mann steckt auch nur Nase zwischen die Pfötchen, der andere macht dafür den Trick Schultergelenke fast auskugeln.
Aber ich glaube er findet langsam Geschmack am Tricksen.
Wann ist eigentlich Abgabe?
-
-
Ich kam leider noch gar nicht zum üben, weil wir hier am renovieren sind und da wir ständig stürme haben, kam ich auch noch nicht in den Wald. Eine andere geeignete Stelle habe ich nicht gefunden und zuhause habe ich auch gar keine passenden Stühle für sowas...
Ich hoffe das Wetter beruhigt sich langsam wieder, mit dem renovieren bzw. Zimmer wieder einräumen müssten wir morgen durch sein.
-
Wann ist eigentlich Abgabe?
Ich bemühe mich, dies stets auf der ersten Seite aktuell zu halten
Dort kann man also meist "nachschlagen", wenn man sich nicht mehr so sicher ist.
-
Wo lässt du große Hunde dann Kuckuck machen? Ein Stuhl fällt ohne Gegengewicht um. Leiter hab ich keine. Draußen gehts durch das Wetter grad gar nicht so recht, was Neues üben zu wollen.
-
Langt nicht die Sitzfläche des Stuhls von der Höhe? Ansonsten könnte man vielleicht einen Besen auf die Lehne von 2 Stühlen legen?
LG Anna
-
Hm,
bisher habe ich noch nicht das Vergnügen gehabt, mit wirklich großen Hunden zu arbeiten
Der größte Hund, den ich selbst beim Dog Dance gehabt hatte, war ein Eurasier.
Ich habe auch schon einen Mali für diese Übung am Arm gesehen.
Bisher habe ich immer nur am Arm gearbeitet.
Cheyene hat sogar einmal an einem Baumstamm, welches so seitlich abgezweigt war und die ideale Höhe gehabt hatte, diese Übung machen können, das dann perfekt gewesen war.
Ich glaube, ich würde trotzdem irgendwie am eigenen Arm probieren.
Den Hund dann schön hochfüttern, damit er sich nicht so hängen läßt.
Und an der eigenen Standfestigkeit arbeiten
Was diverse andere Gegenstände betrifft, da könnte man auch kreativ sein und was basteln.
Wer Dog Dance macht, und diesen Trick für eine Choreo braucht, würde sich wohl eine Requisiete basteln.
Da müßtet Ihr selbst überlegen, wie weit Ihr da noch was an zusätzliche Arbeit reinstecken wollt.
Ansonsten wäre der Stuhlvorschlag nicht so schlecht.
Ich tendiere dann nur zu einem etwas dickeren, eckigeren Stab, der dann das Gewicht halten und NICHT wegrollen kann.
Ich werde übrigens ohne den Bindestrich geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!