Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Lola fand glaub den Boden zu kalt. Nach ein paar Mal Pfoten auflegen hat sich sich auf meinen Schoß gesetzt. Saß ja auf dem Boden.
Strebe vom Stuhl ist übrigens zu hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wollen wir auch mitmachen
glaube das könnte uns liegen, wobei ich wohl bei Tristans 30kg auch auf meinen Arm aufpassen sollte
Trick: Kuckuck
Abgabe: 23.02.2020
Sicher:
- Krümel21 mit Alani
- FreeSpirit mit Anju
- Jennyhund mit Faya
- Silly mit Betty
- Lennox mit Lennox
- Tinkar mit Emmi
- Oleniv mit Oliv
- Snaedis mit Belle, Flip, Thorin und Puck
- Javik mit Baldur (und ggf Koda)
- Bea mit Tattoo
- Hundeliebe92 mit Tristan
Unsicher:
- pueppi.schlappohr mit Lola
- Xsara mit Coco
- Turbofussel mit Silver, Amun und Pumuckl
- catsanddog mit Loki
- Spirelli mit Pelle
- FenyasLove mit Fibi und/oder Frida
- Molonawi mit Nala
-
Ähm, kurze Sicherheitsfrage, kann sich der Hund bei dem Trick die Gelenke irgendwie auskugeln oder so?
Keine Ahnung, aber glaub ich eher nicht.... wobei, wenn Hund nicht tiefenentspannt und ausbalanciert auf seinem Hintern sitzen kann, es zumindest körperlich sehr anstrengend für den Hund werden kann... daher übe ich erst einmal das ausbalancierte Sitzen auf der HH, sozusagen als Vorübung (und soviel Zeit muss einfach sein
)
Vorübung zum Guckuck - ausbalanciertes Sitzen auf der HH:
[Externes Medium: https://youtu.be/goiEiRd166s]Da ich vergleichsweise viel shape, mag es sein, dass meine Einwände hier nerven. Dann lasst es mich wissen und ich halte mich zukünftig zurück
-
Müssen die Hunde den auf dem Po sitzen? Mein bleiben lieber stehen...
LG Anna
-
Dann muß ich hier ja erst recht nerven!
Habe gerade mit dem Kleinteil geübt.
Am Ende hatte ich zwei Shelties am Arm gehabt, obwohl die andere gerade Pause haben sollte.
Die beiden zusammen waren ganz schön schwer gewesen
Edit: nö, geht auch im Stehen.
Machen die Shelties auch so
-
-
Betty steht auch lieber. Im Sitzen ist sie viel wackeliger und krallt sich mehr fest am Arm.
-
Um noch einmal darauf zurück zu kommen:
Ähm, kurze Sicherheitsfrage, kann sich der Hund bei dem Trick die Gelenke irgendwie auskugeln oder so?
Ich habe Baldur gestern Abend tatsächlich mal dazu gebracht den Trick in etwa zu machen. Da hing er mit seinen Pfoten komplett an meinem Arm dran, der Kopf so 20-30 cm tiefer... Mir taten jedenfalls vom sehen schon die Schultern weh.
Also, rein theoretisch könnte ja schon was passieren.
Gerade, wenn Gewalt ausgeübt wird. Sprich, jemand packt einem Hund an die Pfoten und zerrt daran absichtlich in einem falschen Winkel.
Oder, wenn es ganz ungünstig läuft, durch eine falsche Bewegung auf beiden Seiten, Zack, und schon ist der Unfall pasiert.
Da wir ja tricksen, haben wir zwar mit Targets als Hilfsmitteln so unsere Möglichkeiten, den Hund dazu zu bringen, bestimmte Dinge zu tun, aber sie sind dennoch freiwillig. Würde etwas weh tun, oder der Hund sich sonstwie nicht dabei wohl fühlen, so würde er seine Möglichkeiten haben, sich komplett zu verweigern.
Ist ja auch ähnlich, wie bei uns.
Bittet jemand uns, zwei, drei Liegestützen zu machen und wir gehen brav runter zu Boden, dann werden wir ja spätestens dann merken, daß uns eine ganz bestimmte Bewegung oder gar Belastung so richtig weh tut, und genau dann brechen wir diese Übung ja auch ab.
Diese Option hat unser Hund ja auch.
Und wir beobachten ja unsere Hunde, während wir mit ihnen arbeiten.
-
Silver legt ihre Vorderpfoten direkt nebeneinander ab. Habe jetzt angefangen, nach dem Klick den Keks von unten zu geben, damit sie auf die Idee kommt, die Pfoten bissel weiter auseinander zu nehmen.
Amun mag diese Geschichte übrigens auch nicht im Sitzen machen, der steht auch dabei.
-
Kann es sein, dass für Hunde mit kurzen Vorderbeinen, der Trick nicht möglich ist? Thorin rutscht meistens mit einer Vorderpfote ab..
LG Anna
-
Ich vermute fast, da sitzt der Hund nicht stabil genug, denn eigentlich ist es ja nicht wirklich ein Abstützen mit den Vorderpfoten sondern eher .. eine Balancehilfe?
Ich finde den Trick auch schwer.
Lola kommt kaum ins entspannte Sitzen drinnen wegen dem Boden (rutschig) und die Pfoten zB auf einen Stuhl legen anstatt auf meine Arme ... Gott bewahre, Mama, das geht doch nicht!
Aber wir sind dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!