Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Trick: Slalom durch die Beine
Abgabe: 31.10.2019
Sicher:
- nepolino mit Peppino, Rouvi, Josy
- Linali92 mit Karl
- Xsara mit Coco
Unsicher:
- pueppi.schlappohr mit Lola
- Manus Hundewelt mit Shezza und Yuna
- Ludmilla mit Rumo
- Pfeffernaserl mit Carlo
- italiangino mit Gino
- ver_goldet mit Hazel
Außer Konkurrenz:
- FreeSpirit mit Anju
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick Challenge - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welches Kommando gebt ihr für Slalom durch die Beine?
ZickZack
-
und versuchen selber natürlichere Schritte zu machen
Coco ist echt hoch und lang
Ich glaube, wenn ich "normal gehe" klappt das Ganze nicht so wirklich.Aber wir sind auf jeden Fall sicher dabei!
Verstehe ich das richtig, daß Dein Hund ein bißchen (zu) hoch gebaut ist, für Deine Größe, bzw. Deine Beinlänge?
Dann gäbe es da einen Trick, was das Ganze ein wenig eleganter wirken läßt.
Je nach Hund, entweder nur noch mit der Zehenspitze den Boden berühren, oder eine Art "Schwebefuß" machen, solange der Hund noch durchlaufen muß

Ich hoffe, es verständlich genug ausgedrückt von mir

Welches Kommando gebt ihr für Slalom durch die Beine?
Vorwärts laufen beim Hund: Zick
Wenn der Hund rückwärts laufen soll dabei: Zock
Ich benutze aber pro Bein auch das Kommando.
Wenn der Hund also 10x durchschlängeln soll, dann sage ich auch 10x Zick.
Darum nehme ich auch in diesem Fall ganz kurze Wörter.
-
Ich sage "durch", Slalom ist bei uns für Agility reserviert, Hehe
-
Ich überlege gerade ob ich mich da auch rantraue

Mehr als verlieren können wir ja nicht und ihr hättet immerhin was zu grinsen
wir werden nachher mal die Anfänge wagen und ausprobieren ob es Madame Spaß macht, sonst kann ich es wohl eh direkt vergessen 

-
-
und versuchen selber natürlichere Schritte zu machen
Coco ist echt hoch und lang
Ich glaube, wenn ich "normal gehe" klappt das Ganze nicht so wirklich.Aber wir sind auf jeden Fall sicher dabei!
Verstehe ich das richtig, daß Dein Hund ein bißchen (zu) hoch gebaut ist, für Deine Größe, bzw. Deine Beinlänge?
Je nach Hund, entweder nur noch mit der Zehenspitze den Boden berühren, oder eine Art "Schwebefuß" machen, solange der Hund noch durchlaufen muß

ja, Coco hat etwas über 60 cm Schulterhöhe. Wenn ich einen normalen Schritt mache, kommt sie kaum mehr unter mir durch.
Zusätzlich ist sie sehr lang und läuft nicht besonders schnell, also muss ich lange unbequem stehen bleiben, bis der ganze Hund durch ist.
Auf Zehenspitzen würde ich wahrscheinlich Krämpfe in den Füßen bekommen

Ich versuche es mal die Tage zu filmen, vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge.
-
Alles anzeigen

ja, Coco hat etwas über 60 cm Schulterhöhe. Wenn ich einen normalen Schritt mache, kommt sie kaum mehr unter mir durch.
Zusätzlich ist sie sehr lang und läuft nicht besonders schnell, also muss ich lange unbequem stehen bleiben, bis der ganze Hund durch ist.
Auf Zehenspitzen würde ich wahrscheinlich Krämpfe in den Füßen bekommen

Ich versuche es mal die Tage zu filmen, vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge.
Wenn du eine gute Idee hast, würde ich die auch gern wissen
Jumi hat 67cm Schulterhöhe und ich komme mir eher vor wie ein Pferd was abgehackten spanischen Schritt läuft 
-
und ich komme mir eher vor wie ein Pferd was abgehackten spanischen Schritt läuft

Hihi, wieso ist mir DAS nicht so eingefallen??!!!
Ich meine das echt auch so ähnlich!
Der Mensch läuft so, wie beim Spanischen Schritt - Klasse Beschreibung
, wäre mir jetzt echt nicht mehr eingefallen, obwohl es so am besten beschreibt! - und der Hund kann sich dann durch den entstandenen Spalt schlängeln, ohne sich dabei dolle bücken zu müssen.Eine andere Variante wäre dann wirklich, der Hund muß dabei sich bücken, quasi also "schleichen", oder direkt im Kriechvorgang das Ganze machen

-
Eine andere Variante wäre dann wirklich, der Hund muß dabei sich bücken, quasi also "schleichen", oder direkt im Kriechvorgang das Ganze machen

Das habe ich auch überlegt aber da wir das Kriechen noch nicht geübt haben und mein Hund sich definitiv nicht auf den kalten Boden legt wäre das für uns halt 3-fach schwierig bzw. nahezu unmöglich.
Ich weiß auch noch nicht ob wir das mit dem spanischen Schritt hinbekommen

-
Wäre aber eine Idee.
"Muss" man so üben, dass man in einem Durchgang auch nur eine Richtung laufen lässt? Lola scheint das zu verwirren während sie dem Leckerli flüssig folgt, wenn ich abwechsle.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!