Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Kommt immer auf den Hund an

Für alle anderen: wenn der Hund etwas unsicher ist, würde ich schon den Blick zur Targethand, bzw. den Kopf in Richtung dahin bewegen markern!
Mit Leckerchen in der Hand läßt sich der Hund leichter "durchziehen".
Da würde ICH persönlich das erst markern, wenn der Hund auf der anderen Seite neben mir, praktisch einmal komplett durchgelaufen ist.
Warum?
Wenn man es sich angewöhnt hat, den Hund schon zu bestätigen, während er sich noch unter dem Menschen befindet, riskiert man, daß der Hund dann gerne mal genau dort stehen bleibt, während der Mensch schon weiter gehen will!
Deshalb noch meine zweite Empfehlung: schaut, gerade am Anfang, daß Ihr den nächsten Schritt erst DANN macht, wenn der Hund komplett durchgelaufen ist! NICHT das Bein anheben und über den Hund hinwegsteigen!

Sieht nicht nur doof aus, sondern sorgt auch dafür, daß wir die Bewegung auch später beibehalten, und die Gefahr ist dann echt groß, wenn der Hund mal stehen bleiben sollte, oder gar falsch weiter läuft, daß wir anfangen zu stolpern.Und ja, ich würde immer erst eine Seite für sich alleine üben.
Damit ist nicht gemeint, die komplette Woche nur von rechts nach links, und dann erst von links nach rechts. Sondern eine Übungseinheit mit 10 Klicks nur von rechts nach links. Und nach einer Pause ruhig schon von links nach rechts üben. Aber eben für sich alleine.
Erst, wenn das schon gut flüssig klappt, beide Einheiten für den ersten Slalom Schritt kombinieren!
Ich wollte noch was anmerken, aber ich habe gerade meinen Faden verloren

Ach ja, und immer den Hund nach vorne, also quasi neben dem eigenen Knie füttern!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anfänger Trick Challenge - Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für deine Tipps!
-
Ich glaube das probieren wir auch!!
Ich kann am Handy leider die Liste grade nicht kopieren (dabei ist es mir 2mal abgestürzt, keine Ahnung was los ist).
Ich kann mir bisher schwierig vorstellen, wie Karl das kombinieren wird, dass er am Ende durch meine Beine läuft ohne ständige Erinnerung was wir da gerade machen. Also dass er durch mein Bein für Kommando läuft ja, aber dass er dann weiter geht? Keine Ahnung. Und ein Kommando brauche ich auch noch

Ich bin mal mutig, kann mich jemand bei sicher rein schreiben?
-
Trick: Slalom durch die Beine
Abgabe: 31.10.2019
Sicher:
- nepolino mit Peppino, Rouvi, Josy
- Linali92 mit Karl
-
Unsicher:
- pueppi.schlappohr mit Lola
- Manus Hundewelt mit Shezza und Yuna
- Ludmilla mit Rumo
- Xsara mit Coco
- Pfeffernaserl mit Carlo
- italiangino mit Gino
- ver_goldet mit Hazel
- Krümel21 mit Alani
-
Sicher:
- Linali92 mit Karl
Unsicher:
- Ludmilla mit Rumo
- Xsara mit Coco
- italiangino mit Gino
- ver_goldet mit Hazel
- Krümel21 mit Alani
Außer Konkurrenz:
- FreeSpirit mit Anju
Ich würde die Challenge gerne nutzen um den Trick mal wieder zu festigen, deshalb außer Konkurrenz :)
-
-
Gestern einmal kurz durch ein Bein laufen geübt. Habe auch versucht an der korrekten Stelle zu füttern, danke an SheltiePower für die Erklärung.
Heute erzähle ich dem Freund davon. Das wir jetzt wieder üben. Zeige ihm das Prinzip. Erzähle von meinen Bedenken.
"weißt du ich kann mir nicht vorstellen wie der Hund das verknüpfen soll, dass ich nur einen Schritt mache" *macht einen Schritt* "und der Hund dann da einfach durch läuft" *Hund läuft einfach durch*

Boah war ich platt und hab Party gefeiert
ich sehe es jetzt etwas optimistischer und freue mich auf das Ergebnis, ich hoffe ich schaffe es zwischendurch das Training zu Filmen. -
Man sollte es glaub ich aber definitiv unter Kommandokontrolle stellen.
Ich seh so meine drei im Gewusel um den Titel "Hund des Monats", wie sie jeden Schritt nutzen um zu zeigen, wie toll sie doch sind.. 

Ich weiß auch gar nicht wieso ihr so auf Stelzen fürs Pony aus seit.
Rückenhöhe liegt bei 1,40m etwa, so hoch müssten die Stelzen mindestens sein und ich bin in solchen Dingen absolut talentfrei.
Pylonen, Stangen, dass ist definitiv besser, hab ich sogar daheim aber am liebsten ist es mir wie xsara, wenn ich es ohne Hilfsmittel, einfach so zwischendurch mal üben kann.
Ich muss dafür auch grad den Kopf haben, "müssen" und örtlich gebunden sein (Stangen, Pylonen gehen eben nur am Stall), dass stresst mich irgendwie.
Und dann geht die Leichtigkeit irgendwie verloren, die ich fürs tricksen so wahnsinnig wichtig finde. Ich probiere mal etwas, mit Bäumen, mit mir als Slalomstange, dass hat sich beim Pony bewährt. Es tickt eben doch etwas anders als ein Hund und meist muss man nur rausfinden, wie man ihr Freude am Trick vermitteln kann, dann läuft es wie von selbst. Vielen lieben Dank für euren Input. 
-
Coco findet den Trick toll. Wir haben bis jetzt zweimal hier im Wohnzimmer geübt und sie macht es super. Wir schaffen schon einige Schritte am Stück bis ich bestätigen muss. Jetzt muss ich die Handzeichen langsam abbauen und versuchen selber natürlichere Schritte zu machen
Coco ist echt hoch und lang
Ich glaube, wenn ich "normal gehe" klappt das Ganze nicht so wirklich.Aber wir sind auf jeden Fall sicher dabei!
Sicher:
- Linali92 mit Karl
- Xsara mit Coco
Unsicher:
- Ludmilla mit Rumo
- italiangino mit Gino
- ver_goldet mit Hazel
- Krümel21 mit Alani
Außer Konkurrenz:
- FreeSpirit mit Anju
-
Welches Kommando gebt ihr für Slalom durch die Beine?
Das Wort "Slalom" benutze ich für die Slalomstangen. Kann ich den dann auch für durch die Beine nehmen? Oder lieber ein anderes Wort? Nur welches?
-
Welches Kommando gebt ihr für Slalom durch die Beine?
Das Wort "Slalom" benutze ich für die Slalomstangen. Kann ich den dann auch für durch die Beine nehmen? Oder lieber ein anderes Wort? Nur welches?
Ich hab “Lücke“ genommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!