Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
nepolino Stelzen!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
du unterschätzt den Spieltrieb eines Ponys massiv..
Ich seh so Varianten wie.. die Stelze wird mal eben umgekippt - gucken was passiert (Jugend forscht hätte seine Freude an dem Tier) oder sie apportiert die Dinger.. Auf jeden Fall würde ich nicht lange drauf stehen - selbst ohne Ponyzutun nicht. 
-
Wie wäre es, wenn du eine Pfostenreihe quasi als Slalomstangen hinstellst und ihr gegenläufig da durchlauft?
-
Ja daran, also mit Pfosten, hab ich auch schon gedacht.. Oder ob ich quasi eine wandelnde Slalomstange sein könnte.. Also sie geht um mich rum, ich hüpf nen Schritt vor, Pony umkreist mich wieder usw.. Dass wäre ja auch gut beim spazieren möglich zu üben.. Sie lieben es alle vier, wenn wir im Wald Spielpausen machen und da Josy eh nicht mehr so schnell kann, ist sowas eine schöne Abwechslung.

-
ich hüpf nen Schritt vor
Das würde ich mir eher so vorstellen dass du auf der gedachten Slalomlinie seitlich stehst, sie vor dir wechselt, und sobald sie an dir vorbei ist drehst du dich mit dem Vorwärtsschritt quasi um 180 Grad in die andere Richtung. Das Problem bei diesen Varianten ist nur die Länge des Ponys, sie müsste da also sehr deutlich an dir vorbei laufen damit du überhaupt den Platz für Schritt oder Drehung hast.
-
-
Ja genau, dass hab ich auch so gedacht, ob ich überhaupt schnell genug wechseln kann und sie versteht, dass sie im Zickzack laufen soll... Ich probiere einfach mal.

-
Deshalb fände ich die Variante mit dem gegenseitigen Slalomlaufen wahrscheinlich einfacher. Für den Anfang halt den Weg markieren (können auch Pylonen sein?), und es so aufbauen dass ihr beide im Slalom durch diese Reihe lauft, halt so dass immer einer rechts und einer links von der Stange/Pylone ist und ihr euch in den Toren trefft/entgegen kommt. Wenn das mit den Hilfsmitteln Stangen/Pylonen/Eimern klappt, dann kann man die ja allmählich weglassen so dass es nur noch ein Slalom ist.

-
Ha ich nehm einfach Bäume im Wald, da stehen genug.
Der Plan ist gut, ich tüftel mal die Tage. Wahrscheinlich hab ich dann wieder ein Pony im Keksrausch.
Und wenn die Reitbeteiligung Sonntag nach... ja vielen Wochen mal wieder da ist, wundert sie sich, warum Pony um die Bäume kreist. 
-
haha, nach dem letzten Trick traut sich jetzt niemand mehr "sicher" zu sagen, dass er mitmacht

Dieser Gedanke ist mir auch kurz gekommen

Also darf niemand enttäuscht sein, wenn KEINE Videos zu sehen sind, und auch kein Sieger gekürt werden kann. Dann würde diese Challenge, wieder einmal
, einschlafen.Wegen dem Pony:
Ich dachte erst auch an Pfosten, so wie man die auf einem Trimm Dich Pfad her so kennt. Diese Dinger stehen doch fest im Boden verankert, und in einem Abstand voneinander. Da muß man doch als Mensch drüber laufen, wenn ich mich nicht arg täuschen sollte. Oder?
Dann wäre das auch eine, wie ich finde sogar recht mutige!, Variante. Du läufst oben auf den Pfosten, und unter Dir macht das Pony seinen Slalom

Stelzen fände ich auch sehr riskant!
Wobei, ich weiß nicht, wie stabil diese Dinger sind, was die Handwerker nutzen, um die Decke bearbeiten zu können. Die laufen ja auch auf eine Art Stelzen, nur, sind diese Dinger an ihren Beinen richtig fest angebracht.
Könnte mir nur vorstellen, daß es auch eine Weile dauern wird, bis man selbst ein Gefühl für diese Dinger (entwickelt) hat

-
Beim Pony würde ich mal probieren, ob du dir Stange mieten kannst und sonst könntest du ja so Minipylonen nehmen. Alles was kleiner ist, ist schwer für das Pony oder? Gibt ja so ganz flache Dinger, wie Pylonen ohne Spitze quasi.
Sagt mal, wann markiere ich denn? Wenn Lola mit der Nase unter den Beinen durch ist, also quasi an der Leckerlihand?
Zumindest geht sie problemlos zwischen meinen Beinen durch, das hab ich vorher fix probiert.
Ich glaube, den Trick kann man gut mit ins Gassi einflechten.
Der andere Trick war gut, mir fehlte nur was richtig Gutes zum Draufsteigen und mangels Zeit die Muße da rumzusuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!