Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Ey hier wird sich nicht über Hunde beschwert, dies Ihr auslecken ja?
Noch ein Wort darüber und ich tausch gegens Pony..
Ich habe nicht bedacht, dass Pony Hände ja liebt. Halt ihr Finger hin und sie leckt sie hingebungsvoll ab.. Halte eine Flüstertüte aus Händen hin, gibt's zum einen das Problem, dass die Nase eigentlich zu groß ist um wirklich zwischen die Finger zu passen und zum zweiten flüstert sie nicht, sondern leckt und leckt und leckt..
Ich muss mir wohl ne Flüstertüte basteln. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick Challenge - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch für euer liebes Feedback.

JediRitter Ich wollte auch mit dem Trichter anfangen, aber das mit dem gleichzeitigen Clickern war auch bei mir das Problem. Hab dann ebenfalls erst mit einer Hand begonnen und es dann erst mit dem Trichter fortgeführt, als sie schon grob wusste worum es geht, den Clicker musste dann mein großer Zeh betätigen.

Edit: nepolino

-
Lach nur.
Mein rechtes Ohr ist heute tiefenrein.
Aber ich bin es ja gewohnt. Sie mag es auch sonst mir den Nacken zu lecken und hinter den Ohren.. Und jetzt hab ich auch noch nen Hund, der mich hingebungsvoll ableckt wenn er darf. Ich glaube ich muss nicht mehr täglich duschen. 
Die Hunde haben es übrigens ohne lecken hinbekommen. Rouvi wieder etwas vorsichtig aber sehr motiviert, Josy mal nicht hibbelig sondern ruhig und konzentriert und Peppino war auch völlig angetan, der saugt ja eh alles neue grad auf wie ein Schwamm und ist dabei auch nicht hibbelig, sondern denkt gut nach was gemeint sein könnte. Mal sehen was draus wird.

-
Ich hab mich ja ohnehin schon auf eure Clips gefreut - aber das Pony toppt ja wohl noch mal alles, das will ich SEHEN!!!

-
Ich auch!

Lola hat superschnell begriffen, was ich will. Schnellster Trick ever. Leckerli in Flüstertüte am Ohr, Schauze rein, Markerwort und Leckerli freigeben.
Formen noch an der Zeit und dem interessierten Blick, wenn ich flüstere.
Danke nochmal für den Vorschlag, das ist echt ein Hingucker. Den kannte noch keiner hier und allgemein finden das alle süß.
-
-
Wir haben gestern endlich angefangen und Coco hat es superschnell verstanden.
Jetzt muss ich ihr nur noch erklären, dass es reicht, wenn sie die Nase in meine Hände steckt. Sie muss nicht unbedingt abschlecken.
Aber nachdem ich einmal gelobt habe, als sie geschleckt hat, sitzt das jetzt fest

Ich darf ihr auch schon was ins Ohr flüstern. Dabei halte ich ihren Ohrwatschel ein bisschen fest, dann klappt das gut.
Ich denke, wenn wir das noch ein paar Abende machen, sitzt das gut.
Nehmt ihr ein Kommando und wenn ja was? Oder flüstert ihr erst dem Hund was ins Ohr und er soll danach automatisch das gleiche bei euch machen?
-
Ui, hier gibt es also bestimmt bald ganz tolle Clips zu gucken!

Nehmt ihr ein Kommando und wenn ja was?
Bei uns heißt dieser Trick "Geheimnis", so geht das mit wie auch ohne dass ich vorher an Sandors Ohr war. Kommt bei den Kindern halt super an, wenn du nur meinst "sagst du mir ein GEHEIMNIS?", und der Hund dir dann was ins Ohr flüstert. Zumal es immer so amüsant ist wenn die Kinder dann wissen wollen, "was hat er dir denn gesagt?", und ich nur antworte, "das darf ich doch nicht verraten, das ist doch geheim!"

-
Ich finde den Trick soooo süß und werde den jetzt im Urlaub auch üben.

Der kommt bei Kinder bestimmt richtig gut an.

-
Wir sind auch weiter fleißig und gestern hat das Tier die "Schlabberphase" überwunden wuhuuuu

Vorher war es auch etwas nass
Jetzt hält sie die Gusche still in den Händen und schlabbert auch nicht mehr. Groschen gefallen! 
Ich habe gleich mit dem Trichter begonnen und das Markerwort benutzt. Sie kennt es ja noch von früher vom Maulkorbtraining die Schnute in was reinzustecken. Ich habe also erst immer mal wieder das Maulitraining "aufgefrischt" und dann den Handtrichter präsentiert. Das klappte auch gut, nur das Aufgeregtheitsschlabbern
aber jetzt macht sie das toll!Jetzt varieren wir die Positionen mehr, das macht sie schon gut. Flüstern bei mir geht bestimmt in den nächsten Tage. Flüstern bei ihr muss ich auch erst aufbauen, ich werd es wohl wie bei Alani versuchen. Kami ist ja auch kein großer Freund direkter Nähe.
Macht Spaß!

-
SanSu Wie habt ihr denn das schlabbern wieder herausgekriegt?
Ich habe gestern versucht zu warten bis Coco aufhört und erst dann das Lobwort gesagt. Aber da verliert Coco wieder ganz schnell die Lust und möchte dann mal wieder gar nichts mehr machen.
Also machen wir jetzt erstmal schlabbernd weiter...
Vielleicht versuche ich es erstmal nochmal nur mit dem Handtrichter. Also ohne Ohr

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!