Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Montagsmodell Carlo ist ein strenger Lehrer, ich bekomm oft Timeouts, wenn ihm mein Training nicht passt :klugscheisser: (und ich liebe es, dass er so offen mit mir kommuniziert, auch wenn ichs oft erst sehe, wenn ich die Videos auswerte :ops:)

Ja, du hast da ganz schnell meine Achillesferse entdeckt :ugly: In meinem Trainingstagebuch steht nach jeder Einheit: warten, bis der Hund fertig gekaut hat! Es wird auch schon besser, aber ich falle immer schnell ins alte Muster zurück. Ich denke, ich werde da noch ein Start-Target für Carlo einführen, daran kann ich mich dann auch gut halten und vielleicht lern ich dann endlich auch, zu warten :sweet:

• Hier läuft's auch ganz gut. Hatten gestern unsere zweite Einheit. Alani flüstert mir schon interessante Dinge in mein Ohr. :lol: Der Part klappt schon ziemlich gut. Ich finde den Trick wirklich süß, aber es gab schon angenehmer Tricks zum Üben. |) Mein Ohr ist nach dem Training immer nass von ihrer Sabber. :hust:

Jetzt müssen wir noch den Teil vermehrt üben, wo ich ihr etwas ins Ohr flüster, das ist etwas schwieriger, weil sie es nicht so mag, wenn man ihr so nah kommt bzw denkt sie dann dass sie sich schämen soll, weil sie befürchtet, dass ich sie wieder anpuste. (So hab ich ihr damals den Trick "schämen" beigebracht).

Aber am Ende der Einheit hat auch das schon ganz gut funktioniert, ich bin also zuversichtlich und es macht wirklich Spaß. :applaus: Ich bin mir sicher, dass der Trick gerade bei Kindern super gut ankommen wird.

• Pfeffernaserl Oder einfach kleinere Kekse nehmen :pfeif::lol: In meiner Zwergengruppe hatte auch eine Teilnehmerin die das immer verpasst hat, da haben wir schlicht den "Menschenreminder" "kau!" eingebaut :D

Mein Ohr ist nach dem Training immer nass von ihrer Sabber. :hust:

:lachtot:Immerhin hast du so jederzeit saubere Ohren! :lol:

Wie fängst du das mit dem Flüstern in ihr Ohr an?

• Montagsmodell So kann man es natürlich auch sehen. :lol:

Ich hab ihr ein Leckerli vor die Nase gehalten, sodass sie sich darauf fokussiert und ihr dann in's Ohr "geflüstert", wenn sie still gehalten hat gab es das vorgehaltene Leckerli.

So sieht es hier derzeit aus, das Video ist von gerade eben. Als PLL Fan musste die Musik einfach sein. :pfeif:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Montagsmodell So kann man es natürlich auch sehen. :lol:

Ich hab ihr ein Leckerli vor die Nase gehalten, sodass sie sich darauf fokussiert und ihr dann in's Ohr "geflüstert", wenn sie still gehalten hat gab es das vorgehaltene Leckerli.

So sieht es hier derzeit aus, das Video ist von gerade eben. Als PLL Fan musste die Musik einfach sein. :pfeif:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr, sehr, sehr cool!!!

• Wir haben ein paar Mal geübt, ich habe aber leider noch kein Video.

Bei uns würde es aber auch etwas hektisch aussehen, weil wir z.B. heute mit Spielzeug als Belohnung geclickert (bzw. gemarkert) haben.

Es klappt beides (flüstern und zuhören) schon recht gut, aber ich habe die Signalwörter noch nicht eingeführt.

• Eure Videos sind toll!!!!

Danke Pfeffernase für deinen Clip, gerade zu sehen wie es noch nicht so klappt und die Timeouts und dann den Weg wie es besser und dann gut klappt ist mega spannend.

Krümel einfach nur mega mega cool!! Danke fürs Video.

Wir haben heute angefangen. Jedi ins Ohr flüstern klappt gut, das macht ihm nix, aber er hat noch nicht ganz verstanden, was er genau machen soll. Am Anfang wollte ich clickern, aber die Hände als Trichter benutzen + clickern war irgendwie umständlich. Da Jedi mal das Handtarget gelernt hat, habich dann eine Hand genommen und das Targetkommando genommen. Das klappt besser. Arbeit mit der Schnauze ist ja eher nicht Jedis Ding, aber fürs erste Mal war ich ganz zufrieden. Mal sehen wie es die Tage wettertechnisch wird. Wenn wir mal im Hellen zum Üben kommen, versuch ich zu filmen.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!