Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Hi,

    wir haben den Novemberblues. Sino sowieso und ich zusätzlich mit Hundeschädigung. Und natürlich ein Erziehungsproblem..

    Beispiel morgens in tiefster Dunkelheit vor der ersten Revierbegehung/ Kontrolle..

    Ich sitze auf der Treppe und ziehe mir Socken und Schuhe an. Sino, todmüde, hört das und kommt angelaufen.

    Er steckt seinen Kopf unter meine Achseln und erwartet gekrault zu werden. Sein Propeller schlägt wild vor freudiger Erwartung.

    Socken müssen warten, der Hund wird gekrault. Laange. Natürlich. Dann sind die Socken dran. Sino legt sich dann vor mir ab, natürlich ohne Kommando. So, die Schuhe sind dran, die Jacke dran, ich nehme das Geschirr in die Hand. Sino sieht das , es wird ernst, rennt ins Wohnzimmer, legt sich auf die Decke, überlegt, spannt sich und kommt angetrottet. Setzt sich vor mich, natürlich ohne Kommando. Ich ziehe ihm das Geschirr an. Ruhig natürlich, ganz ruhig. Streicheln geht auch dann immer. Der Hund streckt den Kopf vor, natürlich ohne Kommando weil er weiss jetzt kommt das Halsband.

    Das Halsband kommt und dann die Leine ans Geschirr. Der Hund verharrt anschließend ohne jedes Kommando. Ich öffne die Haustür wir gehen raus, der Hund als erster gegen jeden Rat der Trainerin. Er bekommt dann als allererstes Kommando überhaupt ein Bleib, weil ich muss die Tür noch abschliessen bevor es losgeht. Sino rafft das einfach nicht, er will dann schon los.

    Das geht unter der Woche jeden Tag genau so. Er lernt es einfach nicht von selbst draußen zu warten. Unsere Erziehung hat völlig versagt. Wir sind nicht aufeinander eingespielt.

    Jedemal muss ich Bleib sagen. Von alleine kommt er nicht drauf, und die Nachbarskatze ist regelmäßig keine Hilfe.

    ( Soo, ich hab mir den Spiesser Preis für heute redlich verdient.., boahh November..)

    LG

  • Ich finde, dass hört sich richtig schön (und hundegeschädigt an)

    :herzen1:

  • Erst mal herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern :party: :party:

    Ist es eigentlich hundegeschädigt, wenn man von allen Weihnachtsplätzchen jeweils auch welche für den :dog_face: macht (mit weniger Zucker etc )? Oder darf ich davon ausgehen, dass diesen "Schaden" hier noch mehr haben? :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • |) warum extra-Plätzchen? Meine bekommen von den normalen ab (eh alles ohne Schoko, weil ich keine ess)... Des bissl Zucker... Da ist in jedem Supermarktleckerli wahrscheinlich mehr "Müll" drin...

    LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!