Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Wahlweise gibt man das Kind dann eben zu Oma, Tante, Nachbarn....

Interessant, dass Vater nicht (als erstes oder überhaupt) auftaucht in der Aufzählung... :skeptisch:

Ich glaube, das liegt daran, dass Väter zur Mittagszeit meist arbeiten sind ;)

• ...wenn dein Mann einen Hundehaufen im Garten aufhebt, dir mit der offenen Tüte auf seiner Handfläche hinterherläuft und dich fragt, ob du dir den Haufen noch ansehen willst, bevor er ihn entsorgt |) Du machst darauf eine Haufenbeschau, befindest ihn für gut und freust dich wie ein Schneekönig. Ganz normal, oder? :ka:  xD   :lol:

• ...wenn du als absoluter Schlager-Anti-Fan dem Welpentierchen zur Beruhigung "Du hast die Haare schön" vorsingst, weil es beim bürsten und kämmen noch ganz unruhig ist und das einfach nicht mag.

Und wenn du dich dabei vor Freude, weil sich das kleine Ding wirklich entspannt, so hineinsteigerst dass sogar die Nachbarn stehen bleiben und zuhören.

|) :flucht: :hust:

• Ja - und genau so entsteht der Druck, dass man meint, als Mama alles mit links erledigen zu können bzw. zu müssen

Okay, entschuldige, ich hab vergessen was hinzuzufügen: Mein Haushalt bestand aus abwaschen, essen vorbereiten, alle 3 Tage den Staubsauger schwingen.

Ich hasse Haushalt und war noch nie ordentlich. Dementsprechend hab ich mir da auch nie Streß gemacht, weder mit Kind noch ohne.

Das hat es umso einfacher gemacht den Kleinen einzubinden, weil ich problemlos alles hätte stehen und liegen lassen können.

Die meiste Zeit hab ich eh mit ihm gekuschelt und gespielt. Haushalt wurde am WE erledigt und aufgeteilt zwischen meinem Mann und mir.

Wäsche hab ich in die Maschine geschmissen wenn er gepennt hat, dann hab ich mich zu ihm gelegt.

Aufgehangen haben wir dann zusammen, also ich hab aufgehängt und er hat die Socken rumgeworfen. :herzen1:

Wahlweise gibt man das Kind dann eben zu Oma, Tante, Nachbarn....

Interessant, dass Vater nicht (als erstes oder überhaupt) auftaucht in der Aufzählung... :skeptisch:

Also wenn man als Mutter zuhause ist gehe ich davon aus das der Vater arbeitet. :ka:

Und im Falle meiner Bekannten hat sich ihr Verlobter aus dem Staub gemacht. (So richtig mies, 3 Tage nachdem sie ihm sagte das sie schwanger ist hat sie abends ne Freundin besucht, da hat er seine Sachen gepackt, alles mitgenommen was ihm ist (auch einen Teil der Möbel!) und war weg als sie wiederkam. Sie hat zuerst gedacht es sei eingebrochen worden....)

Und leider kenne ich tatsächlich nur 2 Großväter die wirklich was mit ihren Enkeln zu tun haben wollten als die klein waren. Onkel ebenso.

Schade, ja.

• Also wenn man als Mutter zuhause ist gehe ich davon aus das der Vater arbeitet. :ka:

Und leider kenne ich tatsächlich nur 2 Großväter die wirklich was mit ihren Enkeln zu tun haben wollten als die klein waren. Onkel ebenso.

Schade, ja.

Schön, dass es auf beiden Seiten Vorurteile gibt. :ironie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!