Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Wenn man den Hund füttert, sich vor den Fernseher setzt, sich in die Decke einkuschelt und es sich so richtig mit Chips und allem drum und dran gemütlich macht und und dann extra noch mal aufsteht um das Licht aufzudrehen, damit das Tierchen nicht in der finsteren Ecke fressen muss.

• Ich kommentiere meinen gestrigen Tagesablauf mal nicht näher.

10.00 Gassi mit den Jungs.

11.30 Gassi mit Tierheimhund Topi

13.00 den TS-Rottweilerwelpen bespaßen, Bindungsaufbau und mal probeweise in mein Auto heben.

14.30 kurz was essen

15.00 Nachhilfe, das Nachhilfekind will als erstes Hundebilder gucken und bekommt anhand von Gähn-Fotos das Gebiss des Haushunds erklärt.

17.00 einkaufen. Zutaten fürs Hundefutter nicht vergessen, Hund inspizieren zu Hause die Taschen.

18.00-20.00 Futterrationen für die Hunde kochen

20.30 noch ne Stunde Gassi

21.30 Hundefutter portionieren, Hunde füttern

23.00 Mein Essen ist endlich auch fertig.

• Da gent noch was. :D

• Ich bin ein kleines bisschen neidisch wie viel Zeit du mit Hunden verbringen darfst.

• Die Wochenenden gehören den Hunden, Samstag inklusive Tierheiminsassen, sonntags sind es nur die Jungs und ich.

Der Rotti muss jetzt etwas intensiver an mich gebunden werden, weil er übernächste Woche mit nach Gießen zur Tierklinik muss.

• Ich bin ein kleines bisschen neidisch wie viel Zeit du mit Hunden verbringen darfst.

Die Wochenenden gehören den Hunden, Samstag inklusive Tierheiminsassen, sonntags sind es nur die Jungs und ich.

Der Rotti muss jetzt etwas intensiver an mich gebunden werden, weil er übernächste Woche mit nach Gießen zur Tierklinik muss.

Ach stimmt, es ist ja Wochenende. Mit den ganzen Corona Home Office und on-off, nein, ja, doch nicht stattfindenden Veranstaltungen verliere ich langsam aber sicher jegliches Zeitgefühl.

• ... wenn man sich freut, dass der Hund im Bett schläft. Und man dafür gerne frierend daneben liegt, weil der Hund auf der gefaltenen Decke liegt.

(Seit ich ein niedriges Bett habe und alleine schlafe, kommt sie immer öfter zum kuscheln und Kontaktliegen. Sie ermahnt mich immer, dass wir jetzt ins Bett müssen und wartet dann schon gespannt auf mich. Wehe, ich geh dann noch mal kurz ins Bad.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!