Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Wobei ja auch immer gesagt wird, dass Hundehalter andere Hundehalter nur anhand der Hunde erkennen. Ohne Hund dann schon nicht mehr.
    Ich hab das Phänomen jedes Mal mit einem nicht-Hundehalter. Mein Garagennachbar. Er erkennt mich jedes Mal nur anhand des Hundes. Ohne Hund hat er mich noch nie auf der Straße gefragt, wie es mir geht und was sich so Neues tut.


    :lol:

  • Bei uns gibt es zwei kleine Wege, wo man nur zu Fuß oder mit Fahrrad längs kann.
    Da gehen die Hundehalter aus unserer Straße immer die erste oder letzte kurze Runde zum lösen.
    Und leider bleibt das da ganz oft auch liegen.
    Der eine Weg ist sehr schmal zwischen zwei eingezäunten Firmengeländen durch, der andere eine notdürftig asphaltierte Sackgasse, die an Bahngleisen im Industriegebiet endet ( es sei denn, man klettert über die Schienen). Da kommt auch nur alle paar Tage abends um 22:00 ein Güterzug.
    Langer Rede, kurzer Sinn: diese beiden Wege heißen hier kleine und große Kackstraße und jeder weiß, was gemeint ist. |)

  • Ich wurde vor Jahren mal aus einem Auto heraus- in der Parallelstraße von meinem Zuhause- angesprochen : "Ich suche den Schlesierweg ?" Kam mir irgendwie bekannt vor....nach einem schielen auf das Strassenschild konnte ich berichten :" sie haben ihn gerade gefunden " :ops:
    ( bei uns ist das " der Bolonka-Weg" )

  • Wobei ja auch immer gesagt wird, dass Hundehalter andere Hundehalter nur anhand der Hunde erkennen. Ohne Hund dann schon nicht mehr.
    Ich hab das Phänomen jedes Mal mit einem nicht-Hundehalter. Mein Garagennachbar. Er erkennt mich jedes Mal nur anhand des Hundes. Ohne Hund hat er mich noch nie auf der Straße gefragt, wie es mir geht und was sich so Neues tut.


    :lol:

    Geht mir aber auch so... xD Meiner Schwester ging es andersrum mal so ähnlich als ich noch aktiv in der Hundeschulgruppe dabei war bei der einige hier aus dem Dorf auch waren. Meine Schwester wurde beim Gassi gehen mit den Cockern von anderen Hundehaltern angequatscht "Ach die Hunde kennen sich ja" und die wusste garnicht was sie eigentlich von ihr wollen. Daheim wurde ich dann immer gefragt ob ich die Leute mit dem Hund kenne :D

  • Hihi, dafür wurde Linus mal nicht erkannt, als er mit mir unterwegs war (und der ist vom Fellmuster her doch eigentlich auffällig).


    Ich treffe eine HH samt Hund, die ihre Hündin wegzieht, ich weiß aber, dass die Hunde sich kenne und meine "das ist doch die Fee?!"
    Frau verwirrt "äh ja und ihrer?"
    Ich "der Linus"
    "Ach der Linus, ja den kennen wir ja. Sonst treffen wir den immer mit seinem Frauchen"


    Äh nee, ich bin das Frauchen, sie treffen ihn sonst mit meiner Nachbarin ;)


    (ich geh ungern durchs Dorf, und die Nachbarin nimmt ihn ab und zu mit die Kinder vom Bahnhof holen - daher kennen die Leute im Dorf Linus eher mit ihr und denken dann es wäre ihrer :lol: )

  • Inhalt der WhatsApp-Nachrichten zwischen meiner Freundin und mir:
    "Ich bin unterwegs. Wir sind schon an der Bank vorbei und erreichen gleich das einsame Haus."
    - "OK, schreib mir nochmal, wenn du bei Rocco vorbei bist."


    Könnte man glatt als Geheimcode verwenden. :lol:

  • Letzen Samstag bin ich mit meinem Vater zu meiner Tante gefahren. Als wir an einer Ampel hielten, hielt auf der Nebenspur ein Cabrio ohne Türen, als 'Absicherung' gabs nur ein Gurtband.
    Ich zu Papa: "Guck mal, keine Türen. Ist ja voll unpraktisch, da kann man gar keine Hunde mitnehmen! Maya würde längst draußen baumeln..." :rollsmile: |)
    Bin da jetzt von uns ausgegangen, Maya hat ein Autogeschirr und mag Autofahren nämlich nicht so.. Kaum ist die Tür auf, will sie am liebsten sofort aussteigen.

  • Wobei ja auch immer gesagt wird, dass Hundehalter andere Hundehalter nur anhand der Hunde erkennen. Ohne Hund dann schon nicht mehr.
    Ich hab das Phänomen jedes Mal mit einem nicht-Hundehalter. Mein Garagennachbar. Er erkennt mich jedes Mal nur anhand des Hundes. Ohne Hund hat er mich noch nie auf der Straße gefragt, wie es mir geht und was sich so Neues tut.


    :lol:

    Ist tatsächlich oft so.. ich habe auch gerade mal überlegt. :D Die meisten Leute erkenne ich tatsächlich nur an dem Hund. :pfeif: Allerdings gibt es auch ein paar Leute, die ich so erkennen würde, weil sie besonders nett/sympathisch sind oder ein äußerliches Merkmal haben, welches mir besonders aufgefallen ist.


  • Ohne Hund hat er mich noch nie auf der Straße gefragt, wie es mir geht und was sich so Neues tut.


    :lol:

    Ist doch einfach, er fragt nicht wie es dir geht, sondern deinen Hund. :lachtot:


    Ich werde immer nur gefragt, wie es dem Lütten geht. Ich bin ja froh, dass die meisten ihn nicht direkt fragen.


    Es hat noch niemanden interessiert, wie es mir geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!