Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ich trage zu Hause das hier:
PEARL basic Jumpsuit aus flauschigem Fleece, schwarz, Größe L
Der hat auch nen Reißverschluss am Hintern um bequem aufs Klo zu gehen
Ich ziehe mich um wenn ich nach Hause komme und weiß, dass ich nicht nochmal raus gehe.
Draußen gibt's natürlich ordentliche Klamotten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich besitze weder Trainingshosen noch Leggins. Zu Hause und beim Hundespaziergang wird man mich immer in Jeans, Poloshirt oder Bluse im Sommer, Pullover im Winter antreffen.
Für richtiges Mistwetter habe ich eine Wasser und Wind undurchlässige Hose und natürlich entsprechende Jacken. Schuhe sind Turn- oder Trekkingschuhe.
Fürs fein Essen gehen, Theater u. ä. hängt der Kleiderschrank voll mit "Feinem". Im Schuhschrank finden sich Pumps in vielen Farben.
-
Also zu Hause Grundsätzlich entweder in kurzen oder langen Schlabberhosen/Jogginghosen oder gemütliche Leggins und Schlabbershirt oder Pulli.
Beim Spazieren gehen siehts genau so aus, nur da auch gerne mal 2 Jogginghosen und 2-3 Pullis übereinander jetzt im Winter. Zum Müll rausbringen etc muss ich mich auch nicht umziehen, manchmal gehts sogar in einer nicht ganz so gammelig aussehenden Jogginghose zum einkaufen.Für Stadtgänge etc allerdings immer Jeans, Kleider, Röcke etc.. halt eben was vernünftig aussehendes.
-
Zum Hundenamen:
Coco hieß Coco, als ich sie kennenlernte und ich fand den Namen total doof!
Ich habe sofort nach dem ersten Besuch angefangen, mir einen neuen Namen zu überlegen, aber mir ist einfach nichts eingefallen.
Auch meine Mutter meinte sofort, dass ich sie aber doch bestimmt umbenenne...Als sie dann nach einer Woche das erste Mal über Nacht bei mir war, habe ich sämtliche Namen ausprobiert.
Ein paar Stunden lang hieß sie zum Beispiel "Frieda". Aber irgendwie passte das auch nicht und war zu ähnlich zu "Finja".Und nach ein paar Wochen hatte ich mich dann schließlich an "Coco" gewöhnt.
Ich finde den Namen eigentlich immer noch doofViele Leute meinen "Coco" wäre ein Rüde oder ich habe Coco nach "Coco Chanel" benannt.
Ich mache aus Coco dann gerne mal eine Cocolina.
Aber ich denke mir, ich habe Coco eben als "Coco" kennengelernt. Und wenn man zum Beispiel einen Erwachsenen kennenlernt und man findet dessen Namen doof oder nicht passend, nennt man ihn ja auch nicht um.
Der Name gehört dann eben einfach zu dieser Person und man gewöhnt sich daran. Du nennst ja dein Kind auch nicht mit 12 Jahren auf einmal umZur Kleidung:
Ich bin selten wirklich "schick" angezogen, sondern eher "normal" und da ich von der Arbeit auch mit dem Hund laufe, ziehe ich mich dann auch nicht um.
Wenn ich abends zuhause bin und so schnell nicht wieder raus muss, ziehe ich meistens eine bequeme Hose an. Aber wenn ich tagsüber zuhause bin, bin ich auch eher normal gekleidet.
Bei trockenem Wetter gehe ich auch die Hunderunden in "normaler" Kleidung. Ich bin aber auch oft noch ein Stück durch die Innenstadt unterwegs.
Ist "Matschwetter" ziehe ich eine Outdoorhose und Dreckstiefel an und ziehe zuhause dann wieder eine Jeans an. -
Auf der Arbeit im Winter Jeans und Pulli
im Sommer Jeans und T-Shirt.
Jacke im Winter was warmes, Wasser abweisendes
im Sommer meistens ein Jeans Hemd.
Da ich auf meiner Arbeitsstelle allein mit Yukon bin
und nicht Repräsentativ erscheinen muß,
immer Jeans.
Ist auch besser, weil ich auch dort Gassi gehe und es im Industriegebiet
durchaus dreckig sein kann.Schicke Sachen habe ich im Schrank und wenn ich ehrlich bin, können die da auch bleiben.
-
-
Darf ich mal fragen, was ihr zuhause für Klamotten anhabt?
Ich habe zB Sachen für zuhause (Shirts, Stoff Jogginghosen usw.) und halt "Straßenkleidung" für die Arbeit usw. ..., ich ziehe mich also um wenn ich heim komme.
Gestern hab ich mit einer Bekannten gesprochen, die mir erzählte, dass sie natürlich (!) zu Hause enge Jeans, Miniröcke usw. trägt und fragte mich ernsthaft ob ich mich nicht schämen würde mit "so einer abgef*ckten" Kleidung daheim rumzulaufen.Nachdem das Gespräch immer befremdlicher wurde bin ich dann zügig abgerauscht
Ich bin Freiberuflerin und daher fast immer zu Hause. Und da soll es bequem sein. Am liebsten habe ich zur Zeit meine Onesies. Und nein, schämen tu ich mich ganz sicher nicht. Okay, ein zwei Mal hab ich mir gedacht, der DHL Mann hat jetzt ein Trauma, aber sei's drum.
Zum Hundespaziergang und wenn ich meine Tochter von der S-Bahn abhole ziehe ich dann Jeans und Pulli an. Wirklich "schick" (Röcke, Blusen, den ganzen Kram) mach ich mich nur, wenn ich ausgehe oder Termine habe.
Bisher hat sich niemand beschwert.
Was die Hundenamen angeht: Meine beiden Töchter hatten enormen Spaß einen Hundenamen auszusuchen. Wirklich einfacher hat es das aber nicht gemacht, weil so vier Famiienmitglieder ein Mitspracherecht hatten. Schlielich geeinigt haben wir uns auf Toffee, weil sie als Welpe so eine richtig tolle karamellfarbene Tönung hatte. Bolonkas ändern aber ja ihre Farbe häufig und mitterweile ist Toffee eher Suger, aber sei's drum. Gerufen wird sie entweder mit Toffee, Toffel oder Schnuffulus.
-
Ich trage zu Hause das hier:
PEARL basic Jumpsuit aus flauschigem Fleece, schwarz, Größe L
Der hat auch nen Reißverschluss am Hintern um bequem aufs Klo zu gehen
Ich ziehe mich um wenn ich nach Hause komme und weiß, dass ich nicht nochmal raus gehe.
Draußen gibt's natürlich ordentliche Klamotten...
Des sieht ja mal richtig süß aus *gggg Is überhaupt net gammelig!
-
...Ich bin Freiberuflerin und daher fast immer zu Hause. Und da soll es bequem sein. Am liebsten habe ich zur Zeit meine Onesies. Und nein, schämen tu ich mich ganz sicher nicht. Okay, ein zwei Mal hab ich mir gedacht, der DHL Mann hat jetzt ein Trauma, aber sei's drum...
ich kann dir aus erster Hand sagen das der DHL-Mann schon schlimmers gesehn hat, immerhin warst/bist du bekleidet
Ich trage zu Hause entweder alte Jeans & Pulli/T-Shirt (momentan mit lustigen braunen Jack-Wolfskin-Logos an allen erreichbaren Stellen) oder, wenn ich weiß das ich nicht mehr rausmuß, eine Jersey-Hose. Und wer unangemeldet vorbei kommt muß eben damit leben oder wieder gehn
-
ich kann dir aus erster Hand sagen das der DHL-Mann schon schlimmers gesehn hat, immerhin warst/bist du bekleidet
Ja, mich zum Beispiel.
Bei mir klingelte mal ein Zusteller, der zufällig einer meiner Schüler war. Als ich ihn an der Tür fragte, ob er mit der Hausaufgabe gut zurechtgekommen ist, war er total entsetzt und rief "Wer sind Sie?!"
Der Kurs lief da schon seit 2 Monaten.
-
Also, das wär jetzt für mich n Moment gewesen, in dem ich net uuunbedingt auf unsere anderweitige Bekanntschaft hingewiesen hätte..... *gggg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!