Beiträge von Colimuc

    Seit dieser Läufigkeit hat Toffee finde ich einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht. Im Fuß laufen (also eine für uns abgeschwächte Fuß-Version) klappt immer besser, auch wenn ein bisschen Ablenkung um uns herum ist.


    Heute haben wir einen schönen weeiten Spaziergang gemacht und etwa bei der Hälfte war eine Gruppe von Hundehaltern, die dort mit ihren Hunden Dummytraining gemacht haben. Toffee hat die natürlich schon von weitem gesehen und wollte sofort hin und ist ganz aufgeregt rumgetippelt. Ich hab sie dann jedes Mal wieder ins Sitz geholt und wirklich drauf bestanden, dass sie im Fuß blieb (und wenn es bis zum nächsten Sitz nur 2 Schritte waren). ABER so sind wir tatsächlich an der Gruppe vorbeigekommen OHNE Kläffen und in der Leine Hängen und Totalausflippen (okay, die Meter DIREKT an den Hunden bin ich mit ihr gerannt, damit die Versuchung nichth zu groß ist, aber auch DABEI hat sie immer mal wieder den Blick auf mich gerichtet).


    Hach, es wäre SO schön, wenn wir es doch irgendwann mal lernen würden, an Hunden vorbei zu kommen, ohne dass Toffee einen Herzinfarkt vor Hibbelfreude bekommen muss.

    Wie süß, ihr zwei. Na, wenn dein Mittelspitz das mit ordentlich Anlauf schafft, vielleicht hat Toffee dann ja doch eine Chance. Ich werde morgen einfach mal probieren, ob ich sie überhaupt dazu bringe, über mein Bein zu hüpfen. Die Hürden in der Hundeschule fand sie immer super gruselig.

    Muss der Mensch denn stehen für den Trick? So hoch kann Toffee nie und nimmer springen, also nicht, wenn ich aufrecht stehe.


    Ich würde es schon gerne versuchen, fürchte aber, dass es ziemlich schwer für uns werden wird.

    Oh, also wenn dei Deadline erst gestern war, könnte ich unser Video noch hochladen. Es ist zwar eigentlich nur ein Zwischenstand, weil wir kurzentschlossen über Silverster bis zum WE in London waren und Toffee da bei meinem Vater war, aber man sieht ihre Ansätze schon.


    MUSS ich das Video denn bei Youtube hochladen, oder gibt es da auch eine andere Möglichkeit?

    Juhuu, heute ist der Schwamm tatsächlich regelmäßig im Karton gelandet. Als ich filmen wollte, wollte Toffee nicht mehr, und generell ist das noch ausbaufähig (zB dass der Schwamm weiter weg vom Karton liegt, Toffee erst von weiter weg hinlaufen muss, etc.) aber ich glaube, zumindest in etwa werden wir es hinkriegen, also trage ich uns mal in die Liste ein.


    "Aufräumen"
    Hund räumt einen oder mehrere Gegenstände in einen Eimer, Karton oder ähnliches
    Abgabetermin: 07.01.2018




    sicher
    - Meily mit Meily und Nanouk
    - Xsara mit Coco
    - Michi69 mit Duke
    - Chatterbox mit Mia
    - Colimuc mit Toffee




    unsicher
    - Aza1on und SunkaSapa mit Kaela
    - Surina182 mit Suri
    - Püdelchen mit Moon und Bobo
    - Ruelpserle mit Lolek
    - Katrina mit Loki und Toffee




    Außer Konkurrenz
    - Vrania mit Enya

    Also zumindest versuchen will ich es auch mal. Toffee kann bisher allerdings weder apportieren noch irgednwas gezielt ablegen. Jetzt, nach zwei Trainingseinheiten, hab ich sie soweit, dass sie de Schwamm, mit dem wir üben hochnimmt und dann "wegwirft". Anfangs ist sie mit dem Schwamm einfach weggelaufen, jetzt nimmt sie ihn vom Boden oder aus meiner Hand auf und "schleudert" ihn dann weg.


    Mal sehen, ob wir weiter kommen. Noch bin ich unsicher, ob wir uns in die Liste eintragen, Mal sehen, ob die kommenden Tage Fortschritte zeigen.