Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• @37mara73, Maulkorb? Hat hat sie Schmerzen oder ist sie generell zickig beim Untersuchen? Legt sie sich beim Kraulen auf den Rücken; vielleicht kannst du ja dabei mal einen Blick drauf werfen? Ansonsten würd ich zum TA gehen und dort mit Maulkorb einmal gründlich untersuchen lassen.

Zum Namenthema: Nein, ich hab nie drüber nachgedacht, die Hunde umzubenennen. Benny und Senta hab ich ja nicht selber getauft, und nachdem ich mit beiden schon jahrelang vor Übernahme mit den alten Namen gearbeitet hatte, wär es mir doof vorgekommen, sie umzutaufen. Sie waren im Geist einfach unter den Namen gespeichert. Was nicht heißt, dass beide keine zahlreichen Spitznamen hatten. ;)
    Spooky hab ich bei Übernahme umgetauft, der Name gefiel mir damals und gefällt mir noch immer, auch wenn ihn kaum einer auf den ersten Hörer versteht. Da fragt man schon mal nach, ob der Hund Snoopy oder Puki heißt. Putin hatten wir auch schon. Aber weil der Name zum Hund passt, ist mir die Nachfragerei wurscht. Im Alltag ist er sowieso mein Hase, Spuk oder Spooks. Oder irgendwas anderes Peinliches, üner das ich nicht öffentlich schreiben darf. Das musste ich ihm versprechen; immerhin ist er ein gestandener Rüde. :D

• @02wotan: Hm, aber echt die ganzen 4 Wochen lang meiden?! :-/

So wie ich es verstanden habe, killen die Tabletten wohl die Würmer sofort, aber der neue Zyklus kann eben nochmal beginnen...
    (Irgendwo las ich auch von nach 2 Wochen nochmal entwurmen... aber unser TA sagte 4 Wochen...)

Kot räume ich sowieso immer gut weg. X-D
    (Und wenn ich dafür ein Stück Erde mit ausgraben muss...)

Leider hat sie jetzt auch noch eine Analbeutelentzündung - und muss auch noch Antibiotika bekommen.

Totale Chemiehammer... aber was soll's. Muss sein... .

• Der letzte hatte einen Namen, den wir uns nie ausgesucht hätten. Er hat diesen vom Tierheim gewählten Namen aber behalten, da er schon diverse Namenswechsel hinter sich hatte. Wir wollten ihm nicht zusätzlichen Stress zumuten und noch mal von vorne anfangen. Man gewöhnt sich an alles.

• Rita hab ich selbst ausgesucht und der Name gefällt mir immer noch sehr gut. Wobei ich sie meistens Püppie oder Kätzchen rufe.... Hören tut sie auf alle drei Namen.

• Ich überlege gerade, mir einen Satz GoToob-Leckerchentuben zuzulegen. Jetzt hat mich die Artikelbeschreibung verstört, die sagt, für fetthaltige Produkte wären die teuren Dinger aber nicht geeignet.

Hier nutzen die GoToobs doch einige Leute für die Hundebelohnung: Was zum Teufel passiert denn, wenn man z.B. fettige Leberwurst zwei, drei Tage darin rumschleppt?

Erbses Futtertube ist ne Creme-Tube aus dem Drogeriemarkt (19273828 x ausgespült).
    Gefüllt wird sie mit flüssiger Margarine, die dann im Kühlschrank wieder fest wird.
    Und die Tube kommt mit dem Fett definitiv klar.
    =)

• @02wotan: Hm, aber echt die ganzen 4 Wochen lang meiden?! :-/

Es gehen ja auch Eier mit ab, die andere Hunde wieder aufnehmen.

Wir hatten mal die Freude, meiner schnüffelt mit einer Hündin und die Halterin sagt mir dann: "wir glauben sie hat Würmer".

Ich war in dem Moment ziemlich sauer.

• Emil war der Züchtername. Meine Tochter und ich haben, als wir mit ihm im Auto saßen, zig Namen durchgekaut, z.T. sehr hochtrabende wie Legolas, Johnboy war dabei und ich weiß nicht, was noch alles. Als mein Mann ihn dann gesehen hat meinte er..."das ist ein Emil. Sieht man doch sofort". Ok, dann war es ein Emil. Vorher fand ich Menschennamen für Hunde nicht so passend, aber mein alter Hund hieß Wusel und das war ein echt doofer Name. Dagegen kann ich Emil ganz gut leiden. Er wird auch immer so gerufen, weil das ein Name ist, den man nicht verballhornen kann. Chica heißt dann "Chicci", oder "Chics", gelegentlich auch "sture Oma", aber Emil ist immer Emil.

• Manni heißt ja eigentlich Armani. Aber in der Pflegestelle wurde Manni daraus gemacht. So lassen wir es auch. Ich finde es ganz nett, hätte meinen Hund aber niemals so genannt.
    Allerdings wird er dadurch auch oft völlig anders gerufen. Männlein, Mannilein, Mannikin, Spatz, Stinktier, Stunk, Arschgeige, oder Solo und Gomorra. Wenn er mir der Hündin von meinem Bruder unterwegs ist (Nala heißt sie eigentlich, wird aber meistens dicke Nudel gerufen) sind die beiden oft "Freunde der Nacht".

Aber einen richtigen neuen Namen wollte ich ihm nie geben.

• @Flusenkuh
    Ich hab die Namen meiner zwei selbst ausgesucht und mag sie immer noch sehr gerne =)
    Finya hieß vorher Belka (gesprochen: Bjelka). Ich bin erst viel später drauf gekommen, dass das eigentlich Eichhörnchen heißt und sie eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrer Namensvetterin, die ins All ge flogen ist, hat. Als ich vor ihrem Einzug nach der Bedeutung gegoogelt habe, hab ich nur Badehütte oder Verschlag gefunden und so wollte ich meinen Hund nicht nennen, also wurde aus ihr eine Finya.
    Frodo heißt eigentlich Dreamboy und so traumhaft er auch ist, ich rufe meinen Hund bestimmt nicht Dreamboy xD
    Bei der Züchterin wurde er allerdings nach meinem ersten Besuch nur noch Mini genannt, weil er einfach der Kleinste war :D

Wobei Finya rufe ich oft Lünni (Finya - Fini - Lini - Lünni...fragt nicht xD ), Madame oder Prinzessin und Frodo hört auch auf den äußerst kreativen "Namen" Pudel, sowie Zwerg und natürlich Frodolino.

• Cheyene und Sinja

Ich mag beide Namen noch total gern xD
    Auch nach so vielen Jahren, immer noch!

Läßt sich gut rufen.
    Ist nicht so geläufig.
    Paßt! :D

Cheyene hießt schon bei der Züchterin so, und hörte auch sehr gut auf den Namen.
    Stand eh auf meiner möglichen Namensliste, also blieb es natürlich auch.

Sinja habe ich mir selbst ausgesucht.
    Ist eigentlich ein D Wurf gewesen. Mir fiel absolut nichts passendes ein, und ich wollte schon, daß der eingetragene Name auch gleich DER Rufname ist.
    Ich blieb immer wieder bei Sinja hängen.
    Zum Glück fand die Züchterin den Namen auch sehr schön.
    Wir haben dann einen "Beinamen" mit D ausgesucht, und dann Sinja hinten dran gehängt. :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!