Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
@persica Da komme ich jetzt aber leider nicht ran

Ich glaube die Wunde hat er schon seit wenigstens gestern, ich hab sie aber erst heute gesehen. Und ich komme ja nirgendwo hin im Moment
Hast du Paketklebeband, oder Malertape? Tuts zur Not sicher auch! Oder eine Leggins oder Strumpfhose zerschneiden, ihm das Hosenbein drüberziehen und es über seiner Kruppe zuknoten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit der Strumpfhose/leggins ist eine super Idee! Das probiere ich mal aus. Danke

-
@persica Da komme ich jetzt aber leider nicht ran

Ich glaube die Wunde hat er schon seit wenigstens gestern, ich hab sie aber erst heute gesehen. Und ich komme ja nirgendwo hin im Moment
Edit: der Hund hat ja ständig wunden. vor allem so gut wie immer an absolut unmöglichen Stellen! Ich werde mir sowas sicher zu legen. Fürs nächste Mal.
hilft dir jetzt nicht, aber vllt für künftige Wunden, es gibt auch solche Sprühverbände oder Silberspray extra für Wunden bei Tieren, die Verbände ersetzen können.
Da an der Stelle wo ihr gerade die Wunde habt wird der Verband vermutlich generell nicht lange halten. Bei den KnieOPs, die wird hatten muss ja auch immer einer dran und der ging schon bis komplett nach unten, war oben mit dieser besonderen Art "Tesa" festgemacht und ist trotzdem gerutscht. Ist einfach zu viel Bewegung drin und ncihts was es hält.Eine Frage, auf die ich aber wohl leider keine Antwort erwarten kann: Warum zum Teufel frisst mein Hund meine Körnerkissen auf? Heute morgen entdeckt, dass sie nach den Hafersäckchen nun gestern auch das Kirschkernkissen gefressen hat. Haufen heute morgen sahen amüsant aus. Hundetierchen ist echt verrückt (und ich ohne Körner kissen :-/
-
Ich würde es mit Klett-Klebe-Verband probieren.
-
Eine Frage, auf die ich aber wohl leider keine Antwort erwarten kann: Warum zum Teufel frisst mein Hund meine Körnerkissen auf? Heute morgen entdeckt, dass sie nach den Hafersäckchen nun gestern auch das Kirschkernkissen gefressen hat. Haufen heute morgen sahen amüsant aus. Hundetierchen ist echt verrückt (und ich ohne Körner kissen
Riecht gut.
Hafer fressen viele Hunde und Kirschkerne riechen doch auch sehr angenehm. Was gut riecht muss auch gut schmecken.
-
-
Achtung! Kirschkerne können zu Verstopfungen führen. Bitte füttere in den nächsten 3 Tage viel weich und gut "durchgängig".
-
@Millemaus: Paketklebeband und Malertape würde ich nicht nehmen. Das bekommt man nicht so leicht ab. Wir haben immer Hansaplast ( oder wie heißt das) genommen.
Bein und Pfoten sind blöde stellen. Wir haben da noch nichts gefunden das wirklich hält. Auch etwas hinten um den Bauch zusammenknoten hat bei unserer Hündin nicht lange gehalten.LG
Sacco -
Achtung! Kirschkerne können zu Verstopfungen führen. Bitte füttere in den nächsten 3 Tage viel weich und gut "durchgängig".
Danke für den Tipp, ist aber schon weitestgehend wieder draußen. 4 Haufen statt normaler weise 1
gab aber auch gestern ziemlich viel Gemüse, das hat vermutlich sein Übriges getan. -
Wir haben hier in der Nachbarschaft zwei Hunde (ein Golden Retriever und ein Rauhaardackel), die (unabhängig voneinander) in jeder Sekunde, in der sie draußen sind bellen.
Warum tun sie das?Also, sie bellen nichts an und wirken auch nicht aufgeregt oder angespannt, sie bellen einfach nur non-stop.
Beim gehen und stehen, schnüffeln, gucken und pieseln...
Und es nervt unfassbar.
Der Dackel wohnt drei Häuser weiter und. Elle auch ohne Pause, wenn er in den Garten darf.
Normal ist das doch nicht, oder?!
Kann ich den Haltern irgendwelche guten Tipps geben? (Wobei ich das Gefühl habe. Dass die das gar nicht hören..) -
Alles anzeigen
Wir haben hier in der Nachbarschaft zwei Hunde (ein Golden Retriever und ein Rauhaardackel), die (unabhängig voneinander) in jeder Sekunde, in der sie draußen sind bellen.
Warum tun sie das?Also, sie bellen nichts an und wirken auch nicht aufgeregt oder angespannt, sie bellen einfach nur non-stop.
Beim gehen und stehen, schnüffeln, gucken und pieseln...
Und es nervt unfassbar.
Der Dackel wohnt drei Häuser weiter und. Elle auch ohne Pause, wenn er in den Garten darf.
Normal ist das doch nicht, oder?!
Kann ich den Haltern irgendwelche guten Tipps geben? (Wobei ich das Gefühl habe. Dass die das gar nicht hören..)Ich kenne das zu gut! Wir haben 2 Hunde von der Sorte hier in der Nachbarschaft ! Ich hatte Anfangs immer versucht mit den Nachbarn zu sprechen und ihnen Tipps zu geben. Letztes Jahr ist mir dann der Kragen geplatzt und es kam zur Anzeige wegen Ruhestörung meinerseits. Irgendwann kann man dies nämlich nicht mehr ertragen. Ich hoffe das es bei dir durch gute Gespräche besser wird!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!