Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Bei uns in der Nachbarschaft bellt auch ein Hund ständig - bei ihm liegt es aber daran, dass er alleine an einer Leine festgebunden ist und das seit er 4 Monate alt ist - schätze er hatte Angst/ Frust und jetzt ist es Gewohnheit :/ tut mir echt leid - vorallem weil die Besitzer absolut beratungsresistent sind ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anbindehaltung ist in Deutschland verboten; wenn, dann ist es nur an einer Laufvorrichtung erlaubt und der Hund braucht dennoch täglich Freilauf.
Ordnungsamt, Veterinäramt Meldung machen! Schriftlich - dann müssen die reagieren!
-
@Grinsekatze1 Ja, das Ordnungsamt und der Tierschutz sind informiert - die waren auch schon dort und jetzt wird der Hund nur noch spät abends/ früh angebunden, damit man keine Fotos mehr davon machen kann.
-
Alles dokumentieren, am Ball bleiben und immer wieder schriftlich das Ordnungsamt, Veterinäramt informieren. Einfach nerven!
-
Wir sind dabei :)
-
-
Schön, dass Du dich kümmerst!
"Tier können nicht Reden und wer sonst soll sie denn verstehen und ihnen eine Stimme verleihen"
-
Ja, ich muss sagen ich find das toll hier in der Nachbarschaft - hab's am Anfang ja gar nicht so mitbekommen, aber Nachbarn sind rumgegangen um die Leute aufmerksam zu machen und haben Unterschriften gesammelt und jetzt machen wir Fotos etc. um es zu dokumentieren - dafür darf ich sogar in den Garten von den direkten Nachbarn

-
Hat jemand ne Idee wie ich vernünftig ne GoPro Cam am Hund installieren kann?
-
Hat jemand ne Idee wie ich vernünftig ne GoPro Cam am Hund installieren kann?
Dafür gibt es doch extra Geschirre oder nicht?
Ich glaube @mairi hat sowas. -
Dafür gibt es doch extra Geschirre oder nicht?Ich glaube @mairi hat sowas.
Stimmt, die Cam könnte ich mal wieder an den Hund bringen...Aber ich hab auch kein Spezialgeschirr (obwohl's die tatsächlich gibt, aber ich dachte, dass die Kamera gut sitzt ist ja die eine Sache, aber ob das Geschirr dem Hund dann auch gut passt...).
Ich hab einfach so einen Klemmclip, mit der ich die Kamera am Geschirr angeclipst hab. Sowas in der Art:
Das Geschirr in dem Fall war sogar nur ein recht dünnes Feltmann-Gurtgeschirr - mit einem etwas stabileren Geschirr müsste das sogar noch deutlich besser gehen.
EDIT:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist auf jeden Fall noch Luft nach oben...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!