Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub, ich hab einen früheren Post jetzt auch so verstanden, dass sie sich zwar tragen lässt, aber ungern hochnehmen. Ist das so, @ChaosAyumi?
Das könnte man ja ein paar Tage intensiv üben. Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie groß der Hund ist, also wie man ihn tragen würde (auch im Hinblick auf die schmerzenden Bereiche.) Aber irgendeinen Trick könnte man bestimmt finden.
Sehr hilfreich war für meine die Ankündigung, darauf setzt sie sich selber auf meinen Arm. Wenn man weniger Zeit zum Üben hat und der Hund größer ist, vielleicht so:
-Ankündigung
-mit Leckerli den Hund dahin locken, dass er sich mit den Vorderpfoten am Menschen aufstellt
-dort füttern und Brustkorb mit der anderen Hand umgreifen
?
das ganze evtl. stattdessen in der Hocke?
-Ankündigung
-Hinhocken
- Hund mit Leckerli auf den Oberschenkel locken
- dort füttern und Brustkorb umgreifen?
- oder dort füttern und dann mit beiden Händen umrahmendiese Griffe könnte man ja - falls genug Zeit ist - erst mal trockenüben, ohne den Hund danach hochzunehmen. Stattdessen gäbe es dafür dann große Belohnung. Vielleicht verbindet sie mit dem Hochnehmen ja Schmerzen, wenn im Rücken etc. was nicht passt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So ihr Lieben.
Irgendwann im Januar war ja mal das Herumkugeln Thema. Ich habe es gestern mal selbst gefilmt. Man sieht es, auch wenn wir nicht komplett im Bild sind.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lou kugelt sich zweimal, nicht extrem ausgeprägt. Erst, wenn ich ihm bei seinem Purzelbaum helfe, ist er zufrieden, deswegen helfe ich da nach
-
Tragen ansich ist ja auch kein Problem.
Das mit dem Hochnehmen nur, wie AnfängerinAlina schon richtig verstanden hat. Nur liegt das "nicht hochnehmen wollen" wahrscheinlich eher nicht an Schmerzen, sondern an Angst. Drinnen kann man sie nämlich hochheben wie man lustig ist - nur draußen wird sie teilweise panisch und versucht manchmal auch zu schnappen. Versuche sie da auch schon langsam dran zu gewöhnen, allerdings wird das eine eher langwierige Geschichte. :/
Deshalb ist es jetzt aber das Webmaster Harness geworden. Damit kann ich sie am Tragegriff packen und sie leichter hochheben und sie auch mal leicht unterstützen. Und ich hoffe es verrutscht auch nicht so wie das Sicherheitsgeschirr was sie im Moment hat.
Aber danke euch allen für eure Tipps! -
Drinnen kann man sie nämlich hochheben wie man lustig ist - nur draußen wird sie teilweise panisch und versucht manchmal auch zu schnappen. Versuche sie da auch schon langsam dran zu gewöhnen, allerdings wird das eine eher langwierige Geschichte.
Das ist ja ein Punkt, an dem man toll ansetzen kann. Ich würde zuhause unbedingt ein Wort etablieren, das du vor dem Hochnehmen sagst und dafür gibt es dann jedes mal eine großartige Belohnung (auf dem Arm.) Wenn sie auf das Wort schon quasi auf den Arm krabbelt vor Vorfreude, weiß man, dass sie den Zusammenhang verstanden hat und kann dann anfangen, Richtung Haustür, in der Haustür, vor der Haustür und so weiter das gleiche zu machen. Also die Sache in kleinen Schritten nach draußen verlagern.
Da sie ja nichts weiter machen muss außer das Wort mit der Belohnung auf dem Arm zu verknüpfen, und im Haus davor auch keine Angst hat, sollte das mit intensivem Üben schnell hinzubekommen sein.Wie gesagt, die Ankündigung ist für meine Hündin, die auch Angst hat, sehr wichtig.
-
Werde das mal in der Richtung versuchen aufzubauen!

-
-
@ChaosAyumi
Bei uns hat alles einen Namen.
Komm auf Arm, Haare kämmen, komm kuscheln, Haare fönen, komm abrubbeln, komm Pille einwerfen, lass mal gucken uswSonst wäre unser Sensibelchen nicht wirklich händelbar.
-
Gibt es (zuverlässige!!) Tests zum abklären ob ein Hund eine Allergie gegen die üblichen Stechbiester wie Wespen, Hornissen etc hat?
Wenn ja, wie wird der Test durchgeführt (Haut? Blut? Spritzen des Gifts und abwarten?) und was kostet sowas ungefähr?
-
Wie kann ich verhindern, dass so ein Verband runter rutscht oder etwas abschnürt?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Millemaus Es gibt Klebebinden bzw -verbände, die haften dann am Fell, sodaß es nicht einfach so rutschen sollte.
Und wegen nicht einschnüren... ist viel Gefühlssache, vielleicht hilft es, einen Finger reinzuschieben bein anbringen.
Wenn der noch reinpaßt, ist es nicht zu eng. -
@persica Da komme ich jetzt aber leider nicht ran

Ich glaube die Wunde hat er schon seit wenigstens gestern, ich hab sie aber erst heute gesehen. Und ich komme ja nirgendwo hin im Moment
Edit: der Hund hat ja ständig wunden. vor allem so gut wie immer an absolut unmöglichen Stellen! Ich werde mir sowas sicher zu legen. Fürs nächste Mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!