Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Paula hat zum Glück keine Afterkralle, meine Cocker hatten auch keine.
Wieso haben einige Hunde eine Afterkralle und einige nicht ?
Weiß nicht. Witzig nur, dass die Wölfe nicht mal eine Wolfskralle haben.
Oder bin ich da falsch informiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Paula hat zum Glück keine Afterkralle, meine Cocker hatten auch keine.
Wieso haben einige Hunde eine Afterkralle und einige nicht ?
Ich denke, das kommt irgendwie auf die Gene/Vorfahren an. Ich weiß, dass es bei den Briards "Pflicht" für die Ausstellung ist, dass der Hund (doppelte) Afterkrallen hat. Also glaube ich, dass ein Briard, der keine hat, evtl. keine ZZL bekommt und somit werden die dann weitervererbt.
-
Ich kenne das bei den Beauceron.
-
Ich finde Afterkrallen ja mega hässlich. ^^ Dabei bin ich sonst gar nicht so der optisch orientierte Typ bei Hunden. Aber diese Dinger... In der Huschu is ein Beauceron - hübsches Tier, aber diese riesigen Afterkrallen - urgs.....
-
Geht mein Bekannter recht in der Annahme, das sei ein Rinderhuf und ich kann es Blinky problemlos überlassen?
Kenne mich ja gaaar nicht aus, er klang sehr überzeugt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
für mich sieht es eher aus wie das, was vom Markknochen übrig bleibt, wenn Fleisch und Mark weg sind. Die Rillen kommen dann vom Sägen des Knochens.
Rinderhuf sieht eigentlich ganz anders aus
-
Geht mein Bekannter recht in der Annahme, das sei ein Rinderhuf und ich kann es Blinky problemlos überlassen?
Kenne mich ja gaaar nicht aus, er klang sehr überzeugt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das sieht nach einem normalen Rindermarkknochen aus

-
Ja, das ist ein Rindermarkknochen und ich würde in Blinky nicht geben. Der Knochen ist sehr hart und da das Mark schon fehlt, wird sie auch nichts mehr abbekommen.
Außerdem besteht die Gefahr, dass sie mit dem Kiefer hängen bleibt. -
Kenne mich ja gaaar nicht aus, er klang sehr überzeugt.Es sieht wie ein ausgelutschter Markknochen aus. Ich würde ihn Blinky nicht geben.
Solche Knochen mussten beim TA schon aufgesägt werden, damit der Hund seinen unteren Fang wieder frei bekommt. -
Du warst schneller

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!