Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• So ganz verstehe ich aber jetzt noch nicht, was du mit "und beide Seiten festhalten in der Hand" meintest:

Hmm.. ich weiß nicht ob ich das richtig beschreiben kann. Ich versuch es einfach mal.
    Ein Teil der Leine läuft über eine oder mehr Finger und der andere Teil läuft unter den Fingern, wenn man eine Faust macht. So wird dann durch den Daumen der oben drauf liegt und dem kleinen Finger der unten drauf liegt eingeklemmt.
    Ich mache das mal mit Faust und mal ohne Faust. Also mal mit beide Seiten festhalten und mal ohne.

Ich habe mir dabei bis jetzt noch nie etwas getan. Ich halte die Leine immer so, wenn ich damit rechne das unser Rüde irgendetwas ( einen Sprung/losrennen usw) macht und die Leine nicht rutschen soll.

LG
    Sacco

• Ein Teil der Leine läuft über eine oder mehr Finger und der andere Teil läuft unter den Fingern, wenn man eine Faust macht. So wird dann durch den Daumen der oben drauf liegt und dem kleinen Finger der unten drauf liegt eingeklemmt.
    Ich mache das mal mit Faust und mal ohne Faust. Also mal mit beide Seiten festhalten und mal ohne.

Ich habe mir dabei bis jetzt noch nie etwas getan. Ich halte die Leine immer so, wenn ich damit rechne das unser Rüde irgendetwas ( einen Sprung/losrennen usw) macht und die Leine nicht rutschen soll.

Naja, der Satz "ich habe mir dabei noch nie was getan" ist ja bei Sicherheitsfragen eher nebensächlich. Mit dem Argument schnallen sich manche Leute im Auto nicht an.
    "und dem kleinen Finger der unten drauf liegt" Beim Reiten läge der kleine Finger ja nicht unten drauf, da kann also auch nur eine vage Ähnlichkeit sein. :D
    Hast du nicht ein Foto oder kannst das aufmalen?
    Ich bin generell komplett dagegen, sich irgendwas von der Leine irgendwie um irgendwelche Finger zu wickeln, bleibt wohl bei Pferdegeschädigten nicht aus. :D

• Nee nee nee, ich weiß wie Zügelführung geht und deshalb... siehe Beitrag über dir, meine Frage bezüglich kleinem Finger. :D

• hm, klar liegt der kleine Finger bei der Zugelführung unten am Zügel an.. Oder reden wir da aneinander vorbei? :???:

Zügel kommt doch von unten in die Hand, läuft da zwischen kleinem Finger und Ringfinger lang und läuft zwischen Zeigefinger und Daumen wieder aus der Hand.
    Egal wie sehr man den kleinen Finger dabei auch abspreizt, ein Teil liegt immer am Ringfinger, und damit am Zügel, an.

Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch? :ka:

• hm, klar liegt der kleine Finger bei der Zugelführung unten am Zügel an.. Oder reden wir da aneinander vorbei?

Ja, er liegt "an."
    Da stand aber, er liegt "drauf."
    Aber ich glaube, langsam dämmert mir, was mit "drauf" gemeint sein könnte. Ich verlange trotzdem ein Foto. Bitte, bitte? =)
    (Nein, nicht von einer Zügelhand sondern davon: "Ein Teil der Leine läuft über eine oder mehr Finger und der andere Teil läuft unter den Fingern, wenn man eine Faust macht. So wird dann durch den Daumen der oben drauf liegt und dem kleinen Finger der unten drauf liegt eingeklemmt.")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!