Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Doofe Frage:


    Sind weiße/helle Pfoten auf Kälte, Eis, Schnee, Salz.. empfindlicher als schwarze/dunkle?


    Smarties Pfoten sind schwarz.
    Nur eine Zehe an einer Hinterpfote ist weiß.
    In den letzten Tagen hatte er immer mal wieder Schwierigkeiten mit Eis und Salz - und immer war es das Pfötchen mit weißem Zeh, dass ihm weh getan hat.
    Deshalb kam bei mir die Frage auf, ob es zusammen hängen könnte und dunkle Pfoten vielleicht eine stabilere Hornhaut haben oder nicht so gut durchblutet sind oder etwas in der Art... ?

  • Bei uns (jetzt nur weiße Pfoten) gibt es keinerlei Probleme, obwohl die Stadt ihre Streupflicht sehr ernst nimmt.


    Er hat jedoch schwarze Ballen, ob es damit zu tun hat :???:

  • @blauewolke: Jin hat bunte Pfotenballen und keinerlei Probleme mit Schnee, Eis oder Salz.
    Einmal, als es arg kalt war und der Schnee oben gefroren tat es Jin an den Pfötchen weh - aber nur bis sie sich etwas warmgelaufen hatte, dann war der harsche Schnee kein Problem mehr.


    lg

  • Ist zufällig jemand Polizist?


    Ich hab heute Morgen ein vermutlich geklautes Auto gefunden (keine Nummernschilder, ausgekippte Handtasche und andere private Dinge), definitiv zu neu zum Entsorgen.


    Als ich die Polizei angerufen hab, fragte der Polizist mich, ob das Auto offen wäre. Ich hab es jedoch absichtlich nicht angefasst und konnte nicht sicher sagen, ob die Knöpfe so weit oben waren, dass es offen war.
    Ich hab nur durchs Fenster reingesehen


    Sehe ich zu viele schlechte Krimis, dass ich dachte, lieber nicht anfassen und öffnen weg evtl Fingerabdrücken?

  • Ich würde es auch nicht anfassen!
    Als damals Serieneinbrecher in unserer Garage unterwegs waren und unter anderem beim Audi meines Mannes eingebrochen haben, haben sie uns auch gesagt, bitte nichts mehr angreifen, die Spurensicherung kommt und entnimmt die Abdrücke, die sich auf den Auto's befinden.

  • Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit der Gabe von Metamizol als Dauermedikation (3 Stück täglich)?


    Wurde es auf Dauer gut vertragen, gab es Nebenwirkungen etc.?

    Sam hat es über mehrere Monate bekommen, mit Magenschutz.
    Hat er zum Glück gut vertragen.
    Nebenwirkungen hatten wir keine.

  • Ich tendiere ja auch dazu, lieber nicht anzufassen, um nichts zu kontaminieren :D



    Das Auto meiner Schwester wurde mal aufgebrochen. Sie war zu Besuch, und hatte auf unserem Hof geparkt, so daß es von der Straße aus nicht einzusehen war.
    Fensterscheibe kaputt, und eine Tür offen.
    Es war offensichtlich, daß die Scheibe eingeschlagen wurde, um anschließend die Tür aufmachen zu können.


    Wir wollten auch nichts anfassen und haben die Polizei angerufen.
    Ende vom Lied: Meine Schwester mußte mit ihrem Fahrzeug zur Polizei fahren.


    Keine Ahnung, ob dies der übliche Vorgang ist.
    Habe es darauf geschoben, daß es kurz vor Weihnachten, Weihnachtsmorgen war :ka:




    Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!