Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Als ich die Polizei angerufen hab, fragte der Polizist mich, ob das Auto offen wäre.

    Das haben die selber festzustellen.


    Deswegen :


    Ich hab heute Morgen ein vermutlich geklautes Auto gefunden (keine Nummernschilder, ausgekippte Handtasche und andere private Dinge), definitiv zu neu zum Entsorgen.

    Du bist deiner Pflicht nach gekommen, den Rest müssen die Beamten machen.

  • Ich hätte auch nichts angefasst und die Polizei angerufen.


    Als wir noch in München wohnten mussten wir und die Hausbewohner unsere Autos an der Straße parken. Wir hatten eine Tiefgarage aber die war für alles Autos nicht groß genug.
    Unser Garten, wenn man das so nennen kann, ging zu der Straße raus. Wir sind mit unserem Hund Nachts nochmal in den Garten und haben gesehen das der Kofferraum von einem Auto ( neu und teuer) offen stand. Wir wussten auch dass das Auto jemanden aus dem Haus gehört, wir wussten aber nicht wo die Person im Haus wohnt. So wollten wir nicht nachts die ganzen Bewohner wecken. Also bei der Polizei angerufen ( über die normale Festnetznummer) und die kamen auch vorbei. Wir haben denen gesagt das wir zwar wissen das es einem Bewohner gehört aber nicht in welcher Wohnung der wohnt.
    Die haben geschaut ob das Auto aufgebrochen wurde und dann einfach den Kofferraum zu gemacht. Sie meinten zu uns noch, wir hätten auch einfach den Kofferraum zumachen können. Dafür hätten wir die Polizei nicht rufen müssen. Wir haben nur gesagt das es nicht unser Auto ist und es nicht einfach so anfassen.


    LG
    Sacco

  • Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit der Gabe von Metamizol als Dauermedikation (3 Stück täglich)?


    Wurde es auf Dauer gut vertragen, gab es Nebenwirkungen etc.?

    Ja, hier.
    Mein Podenco Janosch hat es über drei Jahre als Dauermedikation bekommen - und gut vertragen, ohne Nebenwirkungen.


    Mein Yorkie hat es über mehrere Monate bekommen und gut vertragen, als er die Pankreatitis-Geschichte hatte, die immer wieder aufgeflackert ist.


    Und auch meine anderen Oldies Sid, Jenni, Doba, Harley haben zum Ende ihres Lebens eine Kombination von Schmerzmedis bekommen, in denen auch Metamizol enthalten war.


    Anaplasmose oder Unverträglichkeiten sind hier bei keinem Hund aufgetreten.


    LG, Chris

  • Ich habe auch mal eine Frage.


    Welche Symptome gibt es für einen Milztumor? Kann man einen Milztumor erkennen/früh erkennen? Leidet der Hund bei einem geplatzten Milztumor oder leidet er lange?
    Der Hund von einer Freundin ist gestroben. Er hatte einen Milztumor der geplatzt ist. Jetzt macht sie sich wahnsinnige Vorwürfe das sie es nicht erkannt hat und das er sehr leiden musste. Ich kenne mich nicht aus und frage deswegen. Ich möchte auch versuchen ihr irgendwie zu helfen das sie sich nicht mehr solche Vorwürfe macht.


    LG
    Sacco

  • Ja , ich ;)


    Bei dieser Witterung und dazu noch wenn der Wagen draußen steht wird nix an Fingerabdrücken zu sichern sein. Im inneren sieht das dann anders aus. Wobei Abdrücke auch nur auf glatten Flächen gesichert werden können. Bei anderen Oberflächen wird schon mal bei größeren Delikten versucht einen Abdruck zu bekommen, ist aber schwierig.
    Hast dich trotzdem richtig verhalten, den Rest machen die Kollegen ja dann vor Ort.

  • Ich habe auch mal eine Frage.


    Welche Symptome gibt es für einen Milztumor? Kann man einen Milztumor erkennen/früh erkennen? Leidet der Hund bei einem geplatzten Milztumor oder leidet er lange?
    Der Hund von einer Freundin ist gestroben. Er hatte einen Milztumor der geplatzt ist. Jetzt macht sie sich wahnsinnige Vorwürfe das sie es nicht erkannt hat und das er sehr leiden musste. Ich kenne mich nicht aus und frage deswegen. Ich möchte auch versuchen ihr irgendwie zu helfen das sie sich nicht mehr solche Vorwürfe macht.


    LG
    Sacco

    Du hast eine PN.

  • Ich habe auch mal eine Frage.


    Welche Symptome gibt es für einen Milztumor? Kann man einen Milztumor erkennen/früh erkennen? Leidet der Hund bei einem geplatzten Milztumor oder leidet er lange?
    Der Hund von einer Freundin ist gestroben. Er hatte einen Milztumor der geplatzt ist. Jetzt macht sie sich wahnsinnige Vorwürfe das sie es nicht erkannt hat und das er sehr leiden musste. Ich kenne mich nicht aus und frage deswegen. Ich möchte auch versuchen ihr irgendwie zu helfen das sie sich nicht mehr solche Vorwürfe macht.


    LG
    Sacco

    Unser DSHrüde hatte damals von jetzt auf gleich einen aufgeblähten Bauch, wir sind dann sofort zum TA, wir wurden nach dem Röntgen in die TK geschickt. Dort wurde er mit Medikamenten behandelt und musste über Nacht bleiben. Für eine OP war der Kreislauf nicht stabil genug. Am nächsten Tag musste er leider erlöst werden, da der Tumor nicht operiert werden konnte. Geplatzt war er noch nicht.
    Der Hund verhielt sich bis zu dem Moment mit dem dicken Bauch komplett normal, wir haben gar nichts bemerkt.

  • Kennt sich Jemand mit Herzerkrankungen oder mit bestimmten Begriffen rund um das Herz beim Menschen aus, oder kann Latein?
    Ich hätte hier einen Ausdruck, auf dem stehen ein paar Begriffe und ich wüsste gerne, was die zu bedeuten haben. Googeln hat leider nichts gebracht :/

  • Kennt sich Jemand mit Herzerkrankungen oder mit bestimmten Begriffen rund um das Herz beim Menschen aus, oder kann Latein?
    Ich hätte hier einen Ausdruck, auf dem stehen ein paar Begriffe und ich wüsste gerne, was die zu bedeuten haben. Googeln hat leider nichts gebracht :/

    Kleines Latinum- reicht aber sicher nicht für medizinische Begriffe.


    Schau doch mal, ob Du den
    Pschyrembel- Klinisches Wörterbuch


    online findest.
    Die diesbezügliche Bibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!