• Manchmal würde ich sie gerne im Tierheim abgeben :motzen: xD

Wenn sie sich in irgendwelchem ekligen Zeug wälzen,es essen oder es mir bringen,oder mich ignorieren und jeden anderen Menschen interessanter finden.Wenn sie so plötzlich und unerwartet Abends loskläffen und dann ist es nur so ein kurzes aber lautes Bellen.Sehe ich dann nach,finde und sehe ich nichts,was sie so erschreckt hat,das ich fast einen Herzanfall bekomme :ka:
    Alles Kleinigkeiten,hauptsache alle Hunde sind gesund und ich meine meine Wut eh nicht ernst

;)

• Neu

Hi

hast du hier Sauer auf den Hund sein schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also wo ich manchmal genervt bin, ist wenn es zum letzten Pinkeln vor dem Schlafengehen rausgeht oder kurz bevor ich zur Arbeit muss, und Dexter schnüffelt da und dort und hier nochmal ganz genau. Aber Pinkeln, hm, ne, da muss er den richtigen Platz ganz genau aussuchen :roll:
      Er ist da manchmal echt ne Prinzessin, auch beim großen Geschäft. Findet er nicht den passenden Platz oder es regnet ihm zu sehr, dann verkneift er es sich lieber.

Nützt freilich garnichts, wenn ich davon genervt bin - bins aber eben! Stört aber Dex auch nicht wirklich ;)

• Aber sauer sein? Nein, nie.

Ok, dann bist Du einfach der coolste Hundehalter- und das mein ich jetzt nicht ironisch, sondern ehrlich so.
      Glückwunsch, mir gelingt das nicht durchgehend, wenn ich auch sehr tolle Hunde habe und denen nahezu jeden Mist verzeihe.
      Nahezu. ;)

• Ich persönlich behaupte mal, das es nichts mit sauer auf den Hund zu tun hat, sondern man ist einfach mal frustriert ;-) Kotze, Kake etc weg machen gehört für mich zum Tagesablauf, gerade mit den opa Oma katzen. Die eine pinkelt gerne mal daneben, sie hat HD ...klar bin ich da ab und an frustriert aber nicht sauer auf die Tiere. Meine Oma brauchte letztendlich ne Windel, war ich auch nicht sauer, gehört dazu .
      Unarten die erziehungstechnisch in den Griff zu bekommen sind, sind ja auch nicht des Hundes Fehler. Somit muss ich echt auch sage: sauer war ich noch nie, jedoch mal frustriert weil es evtl eben mal wieder in die Hose gegangen ist, da ICH unaufmerksam war :pfeif:

• Ich denke auch, dass es eher Frust ist, über die Geschehnisse.
      Denn eigentlich macht der Hund eben nur, was er kann und was er nicht kann.

Letztens hat Zoey z.B. einmal bei meinem Freund K*cke gefressen - und dann später bei mir noch einen ganzen(!) Haufen und ich kam da nicht ran, hätte einen Hang hinunter durchs Gebüsch gemusst und da wäre sie schon fertig gewesen.
      Ich war schon aufgebracht(sehr), aber wir hatten sie vorher nicht gefüttert und es war schon spät - und sie ist dann vor mir weggelaufen, wie sie es immer macht, wenn man genervt von einem Verhalten von ihr ist.

Ich glaube, sie würde auch mit 'herrischem Ton'(den ich nicht beherrsche) nicht herkommen - warum auch, ich bin erbost, sie weicht mir aus und schnüffelt lieber ganz schnell weiter um vielleicht noch was zu finden.

Ich bin dann natürlich wütend - und sie wir nach sowas auch angeleint und ich bin auch nicht mehr so geduldig, sie überall schnüffeln zu lassen... aber so richtig aus TIEFSTEM Herzen richtig wütend und sauer sein... hm... ne... es ist eher auch Enttäuschung, wenn es Sachen sind, an denen man schon ewig trainiert. Einfach über die Tatsache, das es nicht funktioniert hat und man das Gefühl hat, dass alles nix gebracht hat.

Allerdings bin ich eh nicht so emotional extrem aufbrausend - vielleich hängt es auch damit zusammen.

• Kacke fressen tun einige Hunde..Pferdeäpfel sollen ja den Darm reinigen :pfeif: Doch habe ich da ein Abbruchsignal, das geht für mich gar nicht.
      Einen herrischen Ton braucht man ja auch gar nicht. Einfach nur ruhig und bestimmt sein ;) Wird an nervös ärgerlich, schlingen sie weil es in ihrer Natur liegt ;-)
      Es sind Tiere und WIR wollen nicht, das sie etwas machen was uns nicht gefällt. Das ist dann eben die Erziehungssache. Und wenn Mensch wütend ist, sollte er es auf sich sebst sein nicht auf den Hund.
      @Mejin sie weicht dir aus weil du erbost ist, das merkt sie doch . Bin ich nur einen Tick zu streng wenn ich was abnehmen will bei den Hundis, drehen sie den Kopf zur Seite und nix da ;-) Sage ich ruhig und bestimmend aber Aus oder gibs mir etc. klappt es , wenn auch nicht immer gleich , da muss Mensch die Geduld aufbringen.

• sauer auf die Jungs oder ihre Vorgänger war ich auch noch nie. aber ich hab schon mal die Augen verdreht wenn sie was nerviges machen oder sie Dummheiten (aus meiner Sicht) ausgehäckt haben. aber das ist kein sauer sein. Ich bin auch schon mal frustriert wenn etwas im Training so gar nicht klappen will aber selbst da ist es doch so dass ich die Schuld bei mir suche.

Kotze, Pippi, alles was so eklig ist find ich persönlich körperlich wirklich furchtbar weil ich extrem mit Würgereiz reagiere aber dafür können ja die Jungs nicht. Wenn sowas (zum Glück sehr sehr sehr selten) mal ist dann jammer ich den Jungs nur was vor wie schlecht mir ist, da ist neben meiner Übelkeit kein Platz für andere Gefühle.

Ich bin aber allgemein eher so der Typ der sagt gut, shit happnes und jetzt abhaken und das Beste draus machen. Ich bin auch auf ehrliche Menschen nicht sauer. sauer werd ich nur wenn ich belogen oder hintergangen werde und sowas haben meine Jungs ja nun gar nicht drauf.

• In Érziehungs-Dingen`eigentlich nicht.
      ´Eigentlich`weil ich natürlich auch mal denke ´jetzt hat/haben sie wieder xy gemacht! Wir üben das doch schon so lang, warum funktioniert das nicht?`oä.
      Aber nachdem ich weiß, das sowas zu 99,9% in Wirklichkeit mein Fehler war (weil ich mir gedacht/eingeredet hab óch, das wird schon gehn` obwohl ich es hätte besser wissen müssen, nicht (gut) genug geübt, .. ), ist das mehr ein ärgern-über-die-Situation, bzw sauer-auf-mich-selbst sein.

Vor ein paar Wochen war ich krank.
      Nicht ein einziger cm von meinem Körper hat nicht weh getan, ich war so verschwitzt das ich am Bettzeug geklebt bin, trotzdem war mir eisig kalt, u mir war so derartig schlecht das ich am liebsten gestorben wär. Zur Krönung war ich so müde das ich nichtmal mehr die Augen offen halten konnte, u trotzdem konnte ich schon den 3. Tag keine Minute schlafen.
      Irgendwann bin ich doch endlich grad eingeschlafen, als ich wieder aufgewacht bin, weil meine Große vor mir stand u mir direkt ins Gesicht gehechelt hat.
      Sie macht das so nur wenn sie wirklich dringend raus muss, u nachdem wir diese 3 Tage wirklich nur 2x tägl. für 5 Min. auf der Wiese vorm Haus waren, war das ja echt ´gerechtfertigt`(blödes Wort dafür, aber mir fällt grad kein besseres ein).
      Weil ich aber eben so derartig müde war, u es mir echt richtig scheixxe ging, war ich so daneben, das ich ewig lang gebraucht hab um zu kapieren was da grad passiert.
      Grad als mir irgendwie ins Hirn kam ách shit, der Wau muss raus! JETZT!`, höre ich das böse Durchfall-Geräusch aus der Küche...
      Wie man sich vorstellen kann war das nicht ein nettes kleines Häufchen das man halt mit einem Tuch weg nimmt u fertig, sondern der Inbegriff von 40kg-Hund-kackt-Durchfall-in-die-Küche.
      Das war wirklich ÜBERALL !!
      Grundsätzlich schon alles andere als witzig, aber in meinem halbtotZustand war das echt Horror!!
      Natütlich konnte sie überhaupt gar nix dafür, u mir wär im Leben nicht eingefallen mit ihr zu schimpfen (od gar schlimmeres), u obwohl ich beim wegputzen geflucht u geschimpft hab mit jedem bösen Wort das mir nur eingefallen ist, war ich nicht sauer auf sie selbst, sondern auf `das alles`halt.

Wirklich aus tiefstem Herzen angefressen war ich weder auf die Hunde noch auf die Kater. (Obwohl ich den Kleinen Kater schon manchmal erwürgen könnte wenn er daneben pinkelt weil er der Meinung ist, wenn in einem Klo 2x rein gemacht wurde, ist es auch egal das die anderen 2 -die im übrigen deutlich mehr als doppelt so groß sind wie normale Katzenklos!- komplett sauber sind; od den Großen, wenn er neben mir steht u wie ein Geisteskranker schreit, obwohl er selbst nicht weiß warum...)

• Rein von der menschlichen Psychologie her, geschieht bei einigen etwas, was man externalisieren nennt.
      Es werden eigenen Gefühle nach aussen verlagert und jemandem andern zugeschoben, dann kann man Frust ablassen.
      Das Gefühl, wenn man sieht wie ein Hund Kotze oder Menschenkot frisst ist EKEL.
      Wer damit nicht umgehen kann, externalisiert das (unbewusst) nach aussen und kann einfach ohne Ekelgefühl SAUER sein.

Die Welt ist dann in Ordnung, um das eigene Gefühl muss man sich nicht mehr kümmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!