Sauer auf den Hund sein
-
-
klar bin ich manchmal sauer auf meinen Hund.
Wenn er sich in Fuchskacke wälzt z.b. Weil ich dann den Gestank im Auto habe, ihn duschen muss, das Bad danach putzen darf und er mich den Rest des Tages ignoriert, weil ich böses Frauchen ihn seines eau de Gestank beraubt habe und die Bemühung nicht zu schätzen wusste die Fuchskacke im hintersten Winkel und Bergen von Laub gefunden zu haben und mit perfekter Präzision über das gesamte Fell bis tief in die Unterwolle verteilt zu haben.
Ja, da bin ich dann definitiv sauer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es gerade sehr beruhigend, dass es fast jedem hier mal so geht. Ich denke das wichtigste ist, dass man es die Hunde dann nicht spüren lässt und sie verunsichert, wenn man grundlos (aus Hundesicht) sauer wird.
Bei mir war es vorgestern. Tess rennt vom Weg weg und frisst was. Dann habe ich die ganzen Tempos da liegen sehen. War wohl Menschenkacke.
Und als sie endlich wieder kam nach einem Megabrüller (ich schrei sonst nie) ... rennt Pico hin und nimmt auch noch einen Haps.Ääääh, war das widerlich. Da musste ich wirklich einige Male tief durchatmen und gar nicht mit den Hunden reden, sonst hätten sie null verstanden warum ich sie auch Minuten spätern noch nur noch eklig und widerlich finde und am liebsten an den nächsten Baum gebunden hätte.
-
Mich macht es sauer, wenn meine Kleine die Zeit meiner Abwesenheit benutzt um irgendwie in mein Bett zu klettern. An sich kein Problem, aber da sie nur so schwer hoch kommt, werden sämtliche Geschäfte während ich weg bin dann da drin verrichtet anstatt wieder runter zu hüpfen und zu den Pipimatten zu gehen, die ich überall sonst im Raum verteilt habe.
Oder dass generell in die Körbchen von meinem Rüden gepinkelt wird, aber nie in ihre eigenen. So reinlich ist sie dann doch
Oder wenn ich frisch gebadet oder geduscht habe, zum Kleiderschrank gehe um mir frische Sachen zu nehmen und plötzlich in einer Pipipfütze stehe.
Gerade wenn wir stubenreinheitsmäßig einen ganz schlechten Tag haben, kratzt das schon an den Nerven. Da fühlt man sich wie bei RTL II den Tiermessis. -
Ja so ungefähr geht es mir auch. Was mein Hund extrem macht ist immer und überall nach essen zu suchen und alles zu fressen was er sieht. Da bin ich noch dabei ihn zu erziehen was manchmal echt schwer ist .im Sommer zB war er ohne Leine am Fluss unterwegs und hat einen Mann der sich grade eine Pizza holte einfach Zack drei Stück geklaut. Das war echt nicht einfach. Er kommt von der Straße ursprünglich. Sowas kam öfter vor aber jetzt im Winter ist es erstmal einfacher
-
Ok, dann bist Du einfach der coolste Hundehalter- und das mein ich jetzt nicht ironisch, sondern ehrlich so.Glückwunsch, mir gelingt das nicht durchgehend, wenn ich auch sehr tolle Hunde habe und denen nahezu jeden Mist verzeihe.
Nahezu.Sie tun definitiv Dinge, wo andere sagen "boah, ich hoffe Du warst richtig sauer dann!!!" oder "oh Gott, wenn mein hund das machen würde, dann hätte ich ihn schon abgegeben."
Sachen, die ich nicht mal in einem Forum schreiben würde, weil sie so abgefahren sind, so frech oder ekelhaft oder ungezogen... Also es ist nicht so, dass sie immer fehlerfrei sind und total brav und sich nichts leisten.
Ich fluche dann mal, aber eigentlich schon wieder mit einem Schmunzeln, weil sie solche unmöglichen Hooligans sind.Aber. ähm. nö. Sauer nicht.
Ich weiß nicht wieso.Ich verurteile auch keinen, der anders fühlt. Oder mal sauer ist, oder richtig wütend. Denke da gibt es kein richtig oder falsch, wenn es um Gefühle geht. Nur beim Umgang damit dann, wenn man nachtragend ist oder dem Hund unfair gegenüber handelt usw.
(ich hoffe du meinst deinen post wirklich nicht ironisch
gibt aber ja auch eigentlich keinen Grund, hier ironisch zu werden, es ist ja eine höchst eigene Sache, wie man fühlt und kein Grund, verurteilt oder abgewertet zu werden...)
-
-
Ob ich sauer bin, hängt sehr mit meiner Tagesverfassung zusammen, ob ich gut geschlafen habe, ob mich Schmerzen plagen oder ob ich in Hetze bin bzw. gestresst durch irgendwelche Menschen oder Ereignisse.
Somit ist meine Reaktion darauf, dass die Kleine als Hund sich eben wie ein Hund benimmt, unterschiedlich. Dass Pipi, Häufchen und Durchfall in der Wohnung landen, ist in der Welpenzeit nicht immer zu vermeiden und bei alten oder erkrankten Hunden auch nicht immer. Eklig finde ich das nicht und verärgert bin ich darüber auch nicht - wieso auch?
Was mich aber wirklich auf die Palme bringt, ist, dass Eika so gern ihren eigenen Kot frisst oder die Hinterlassenschaften von Igel und Co. Ob das noch "Hund gemäß" ist oder schon anormal, ist nicht so einfach zu entscheiden. Dass es dabei auch zu einer "Externalisierung" (@Wasser) kommt, ist richtig, denn letztendlich hatte ich den Hund nicht im Blick oder im Griff, wenn er sich diese Dinge einverleibt. Aus Hundeperspektive ist mein Geschreiwohl unverständlich, im Hinblick auf eine erfolgreiche Hundeerziehung ist es sogar eher kontraproduktiv, aber ich schaffe es noch nicht, auf diese Hundegelüste gelassen zu reagieren. :/
-
ohja. bin ich und ich mache meinen Hunden auch nix vor.
als vor uns plötzlich ein Reh über den Weg rannte und Hecci an der 20m Schlepp war, es regnete und der Weg bergab ging. ja, da war ich sauer als er reingerannt ist, auf mein Rufen nicht reagiert hat und ich mir dabei die Schulter gezerrt habe, mit dem Gesicht in den Matsch gefallen bin und an einem Stein mein Knie blutig geschlagen habe. ja, da war ich wirklich sauer.
oder als einer der Hunde statt "Bescheid" zu sagen dass er raus muss einfach mal auf die Couch gepinkelt hat, auf der frisch gewaschene Decken lagen. ich war im Nebenzimmer und kein Mucks kam seitens der Hunde. -
Ich kenne das ebenfalls.
Mein Hund weiß, dass sie nicht auf meinem Kopfpolster liegen darf. Sie weiß es, sie durfte das noch nie, ich will das einfach nicht.
Sie macht's trotzdem. Der Platz dürfte einfach zu verlockend sein!
Im ersten Moment bin ich auch recht sauer, weil sie es anscheinend nicht verstehen möchte. Dann seh ich es aber irgendwie wieder mit Humor.... wenn diese kleinen Äuglein verdutzt schauen, weil sie nun ganz genau weiß, dass ich sie da drauf bemerkt habe
Aber gut, sie wird da runter gesetzt und mein Polster wird weg geräumt. Fertig -
(ich hoffe du meinst deinen post wirklich nicht ironischgibt aber ja auch eigentlich keinen Grund, hier ironisch zu werden, es ist ja eine höchst eigene Sache, wie man fühlt und kein Grund, verurteilt oder abgewertet zu werden...)
Nein, ich meine das ernst. Ist doch ok, jeder geht anders mit den "Verfehlungen" seines Hundes um. Ich verurteile niemanden, wie kommst Du darauf?
Naja, egal- ich übe mich in Gelassenheit beim Umgang mit Menschen, Tieren und dem Internet. -
Mir ist doch grad was eingefallen wo ich echt sauer auf meine Große war.
Als die Kleine zu uns gekommen ist konnte sie sie überhaupt nicht leiden. Das war nicht das übliche ´álter`Hund ist abweisend zum ´neuen``, nein, am liebsten hätte sie dafür gesorgt das Kleinteil verschwindet.
Ich wusste vorher schon das es schwierig werden wird, u das es nicht nur ein paar Tage od Wochen dauern wird bis sie zumindest halbwegs normal mir der Kleinen auch nur gemeinsam im gleichen Raum können sein wird, weil sie erst mit knapp 3j zu mir gekommen ist u vorher nicht mal gar nicht gelernt hat mit anderen Hunden umzugehen. Das sie fast 40kg hat, u das Baby grad mal 2kg, hat das Ganze natürlich nicht einfacher gemacht.
Ich hab also 24/7 aufgepasst wie nur was, ´schön gefüttert`, dafür gesorgt das alles, aber wirklich alles was sie auch nur im Entferntesten gut gefunden hat ausschließlich u nur passiert wenn die Kleine dabei/in der Nähe war, usw. usf.
Als die kleine ca 1.Monat bei uns war sind wir beim Spazieren in den Regen gekommen u darum musste ich die 2 zH natürlich abtrocknen.
Erst hab ich die Kleine getrocknet, die hat sich dann neben mir am Boden auf einen kleinen Polster gelegt u angefangen sich zu putzen, u dann hab ich mit der Großen weiter gemacht.
Dann ist die Kleine aufgestanden, hat sich umgedreht u zu mir hoch geschaut -sonst hat sie wirklich nichts gemacht!, nur zu mir geschaut!- u plötzlich wirft sie sich auf das Baby drauf, packt sie am Kopf (das halbe Baby war in ihrem Mund!!), u schüttelt sie hin u her!
Die Kleine hat natürlich geschrien wie am Spieß - NIEMALS WIEDER in meinem ganzen Leben möchte ich so einen fürchterlichen Schrei hören!! Die hatte wirklich Todesangst!!
Zum Glück ist sie dadurch kurz erschrocken u hat dir Kleine wieder ausgespuckt, u Baby hatte ""nur"" 3 Löcher u ein Eckzahn ist abgebrochen. ("nur" im Gegensatz dazu was hätte sein können!!)
Kein knurren, steif werden, hin schnappen, wasauchimmer, sondern SOWAS, u das nur weil das Baby gewagt hat aufzustehen u mich anzusehen!?
Klar wusste ich das es eigentlich meine Schuld war weil ich durch´s abtrocknen abgelenkt war u nicht darauf geachtet hab das die Kleine 1/2m näher gekommen war als es für die Große ok gewesen wär. Aber trotzdem, da war ich wirklich richtig stinksauer auf sie! U zwar so, das ich sie auf ihre Decke geschickt hab u sie den restlichen Tag auch nicht mehr sehen wollte.
GOTTSEIDANK sind diese Zeiten heute vorbei, u sie können problemlos zusammen kuscheln, miteinand spielen usw. Seit ein paar Wochen lässt sie sich von der Kleinen sogar Ohren u Augen putzen!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!