Sauer auf den Hund sein
-
-
Mein Freund hat Lederhandschuhe zum Moped-Fahren.
Caja trägt eigentlich immer ein Spielzeug herum, wenn ich heimkomme und sie nicht weiß wohin mit sich vor Freude. Ihre 2 Tragespielis liegen hier auch immer herum deswegen.Jetzt, nach Monaten, nahm sie sich allerdings in der Freudesituation einen dieser Handschuhe. Und zerkaute ihn.
Also musste ich für 70 Euro ein neues Paar kaufen.
Ich hatte es ihr weggenommen, deutlich nein und aus gesagt und ihr ein Spielzeug dafür gegeben.Wochenlang klappte es wieder mit Spielzeugtragen.
Gestern...Freund kommt nach Hause und worauf kaut Caja rum? Auf dem einen neuen Lederhandschuh.
Da war ich kurz sauer, weil es mich so nervt. Hab sie angeschnauzt, den weg genommen und bin ins Wohnzimmer geflüchtet, weil ich die traurigen Augen nicht sehen wollte^^Muss sie durch, ich bin eben so. Natürlich seh ich zu, immer dazu zu lernen und Training vernünftig aufzubauen. Hunde zu verstehen...
Damit ich es besser machen kann und vielleicht noch weniger sauer sein muss in Zukunft. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das meinte ich eigentlich auch.Ich wollte lediglich die Irrationalität von Gedanken hervorheben, die natürlich zu dementsprechenden Gefühlen führen .
Ich glaub wir meinen das Gleiche
Exakt!
Gedanken kann man ändern.... (Mit und ohne Hilfe :-) )
Und par Exelence hier beschrieben:Da ich recht impulsiv bin und leider auch zu Jähzorn neige, kenn ich das gut. Ich bin aber zum Glück auch sehr rational und merke schnell, wenn das jetzt unangebracht ist und ich bemühe mich, es nicht an dem Hund auszulassen.
Das, was mich am meisten auf die Palme bringt, ist, wenn sie wieder wie ein Staubsauger unterwegs ist und Zeug draußen aufsammelt und frisst. Sich aufregen ist das denkbar schlechteste, das ich tun kann und man sieht es an ihrer Reaktion (noch schneller schlingen und versuchen, wegzurennen) und ich bemühe mich, ruhig zu bleiben. Gelingt mir auch teilweise, aber wenn sie dann hintereinander drei Dinge frisst, ist es einfach aus bei mir..
Wir trainieren gerade Zeigen statt Fressen, allerdings bin ich kaum dazu gekommen bisher und muss das jetzt wirklich mal anpacken.
DANKE dafür!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!