Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Kann mir jemand sagen welche von den Leuchtie Farbe am hellsten ist von blau, einbau und türkis?

Mein neongrünes Leuchtie welches ich von einer Freundin gebraucht übernommen habe, hat wohl jetzt leider endgültig seinen Geist aufgegeben :loudly_crying_face:

Neue Batterien sind auch drin gewesen und es ging bis vor kurzem noch hatte aber wohl schon Wackler.

• Kann mir jemand sagen welche von den Leuchtie Farbe am hellsten ist von blau, einbau und türkis?

Mein neongrünes Leuchtie welches ich von einer Freundin gebraucht übernommen habe, hat wohl jetzt leider endgültig seinen Geist aufgegeben :loudly_crying_face:

Neue Batterien sind auch drin gewesen und es ging bis vor kurzem noch hatte aber wohl schon Wackler.

Leuchtie hat doch auf der Homepage Fotos von allen Farben bei Dunkelheit. Grün ist das Hellste. Wir haben blau und orange und sind mit beiden Farben zufrieden. Allerdings laufen unsere Hunde bei Dunkelheit auch grundsätzlich nicht frei. Es geht also nur darum, von anderen gesehen zu werden.

Neben den Modellen hat auch die LED-Farbe Auswirkungen auf die Helligkeit: Die Leuchtkraft der verschiedenen Farben ist unterschiedlich. Daher spielen neben dem persönlichen Geschmack auch die jeweiligen Anforderungen an das LEUCHTIE bei der Auswahl eine Rolle, also z. B. wie lang und dunkel ist das Fell im Halsbereich oder wie weit entfernt sich der Hund. Die folgenden Farben werden tendenziell als am hellsten wahrgenommen:

1) Grün im transparenten Schlauch (extra hell), 2) Türkis, 3) Lavendel, 4) Weiß, 5) Blau im transparenten Schlauch, 6) Eisblau.

Hält sich der Hund in Ihrer Nähe auf und hat kurzes Fell im Halsbereich wären Farben mit einer etwas geringeren Leuchtkraft empfehlenswert, wie z. B. Sunset-Orange, Sonnengelb oder Hotpink.

Wir haben ein Blaues mit transparenten Schlauch und für hier reicht es. Mico kommt in der Dunkelheit aber auch nicht von der Leine, höchstens noch an die Flexi. Was mich bei den Leuchties in egal welcher Farbe wirklich am meisten stört ist der Akku weil der nicht beleuchtet ist und doch relativ groß.

Ich hab gerade mal ein Bild gemacht im komplett dunklen ohne äußere Lichteinflüsse (Entfernung ca 5,5 - 6 m)

Bild

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab garnicht gesehen das da so eine Angabe drin steht. Danke für die Info!

Und ja auf der HP kenne ich das mit den Farben als Beispiel aber Bilder sind halt nicht soo aussagekräftig wie Infos aus dem Alltag real am Hund :smile:

• Ich kram das Thema mal hoch..

Meine günstigen Leuchthalsbänder haben den Geist aufgegeben und nun brauche ich neue.

Meine laufen auch im dunklen frei und ich will gesehen werden.

Ich überlege es nochmal mit einem Leuchtie zu versuchen, allerdings bin ich skeptisch. Mein erstes hat nach dem ersten Batteriewechsel den Geist aufgegeben und dafür sind sie mit eindeutig zu teuer.

Sind die auflandbaren besser?

Was habt ihr sonst?

• Ich hatte auch mal ein Montagsmodell von Leuchtie. Aber die Dinger haben sich echt immer weiter verbessert. Ich hab jetzt ein Leuchtie Premium mit Akkus und ein Easy Charge. Das Easy Charge ist nochmal viel heller (für Hunde die an der Leine laufen zu hell, für Hunde die vorraus laufen super) und mit beiden hab ich jetzt gar keine Probleme. Das erste ist jetzt 4 Jahre alt.

Zumindest was Helligkeit angeht gibt es glaube ich nichts besseres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!