Wo geht ihr im Dunkeln spazieren ?
-
-
Ich bin aber auch total der Schisser
Den Feldweg gehe ich nicht alleine im Dunkeln lang und selbst die kleine Allee die beleuchtet ist, traue ich mich nicht komplett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich mitten in der Stadt wohne, gehe ich im Dunkeln hier durchs Viertel. Bin ein zu grosser Schisser, um mit ihr im Dunklen in den Wald zu fahren.
Am Wochenende sind wir meist auf dem Land, da gehts nachts dann auch mal beleuchtet aufs Feld, aber eher selten.
-
Wir kaufen im Dunkeln genauso wie im Hellen auch, dieselben Wege, auch offline. Ich mach da keinen Unterschied.
-
Wir gehen auch im dunklen im Wald oder am Friedhof vorbei so wie im hellen auch.
Im dunklen bleibt Aari mittlerweile von sich aus mehr in meiner Nähe. In der Regel hab ich auch keine Taschenlampe mit, wenn man wirklich gar nichts mehr sieht nehme ich Aari an die Leine und er geht vor. Klappt super -
Ich wohne auf dem Land, im Dunkeln habe ich hier so gar keine Angst, daher wird genauso im Feld und Wald spazierengegangen, Fahrrad gefahren wie im Hellen auch. Vor Wildscheinen bin ich nicht bange (die bislang aber vor mir
)
Gute Stirnlampe ist immer dabei, Hunde haben Leuchtis um.
Die 2 tauben Oldies bleiben an der Leine, die 3 anderen laufen frei. -
-
Unsere Gassiwege sind direkt vor der Tür - auch ein Vorteil des Dorflebens. In der Dunkelheit gehen wir die Dorfstraßen mit Lampe, Reflektoren (Mensch) und Leuchthalsband (Hund) entlang. Richtung Feld bzw. Wald würde ich nicht gehen, da hier manches Mal Schüsse der Jäger zu hören sind und es eben völlig dunkel ist. Habe leider ein "Talent", über irgendwas zu stolpern...
-
mal aus der Dunkelheitsfrage resultierend..
Wann geht ihr eure letzte Runde? Und wann die erste morgens dann wieder? Sprich, wie lange hält euer Hund ohne Probleme/euch zu wecken/sich zu melden ?Wir gehen in der Woche die letzte Runde gegen 22Uhr und morgens 8Uhr.
Am Wochenende letzte Runde gegen 23-23.30Uhr und morgens gegen 10Uhr.Letzte Runde gehen wir meist irgendwann zwischen halb 8 und halb 9, Dauer ist ganz unterschiedlich, meist aber eher kürzere Löserunden. Manchmal gehen wir auch später, gegen 10 oder so.
Und morgens gehen wir dann meist so zwischen 7 und halb 8 los.
-
Wir gehen immer direkt vor dem Schlafengehen. Meistens so um Mitternacht herum. Oft dann nur schnell in den Garten, ansonsten manchmal eben noch eine kleine laternenerleuchtete Runde.
-
Früher bin ich mit Mücke und seiner besten Freundin auch durch den dunklen Wald morgens vor der Arbeit
BX und Hovawart, Angst brauchten wir da keine haben
Die haben gut aufgepasst -
Wir kaufen im Dunkeln genauso wie im Hellen auch, dieselben Wege, auch offline. Ich mach da keinen Unterschied.
Hätte ich Brienne ud Aragorn, hätte ich vielleicht auch keine Angst
Melli macht mir noch Angst, weil sie im Dunkeln auch schreckhafter ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!